Login
Logo Regionaljournal

Anspruchsvolle Stahlbauprojekte veranschaulichen die ASCO-Leitidee

„Wer den besten Stahlbauer sucht, setzt auf Lösungen von ASCO: einfach, familiär, komplett“. So lautet die ASCO-Leitidee. Wie das Unternehmen diese Philosophie auch tatsächlich lebt und umsetzt, das veranschaulichen diese 3 Vorzeigeprojekte.

Das Festspielhaus Erl – architektonisch herausfordernd mit engem Zeitplan

Mit seiner scharfkantigen Geometrie ist das Festspielhaus Erl, mitten in der Tiroler Berglandschaft und nur wenige Kilometer hinter der Grenze zu Bayern, ein herausragender Blickfang. „Die Konstruktion ist technisch und architektonisch sehr anspruchsvoll, die Baustoffe Beton, Stahl und Holz gehen hier eine gute Kombination ein“, sagt ASCO-Geschäftsführer Claus Kügele.

Fertiggestellt wurde das Festspielhaus im Jahr 2011, ASCO hat dabei die Fertigung, Lieferung und Montage der insgesamt 700 Tonnen architektonischen Stahlbaus übernommen. Besonders herausfordernd dabei war der enge Zeitplan, denn das Vorzeigeprojekt ist in nur 21 Monaten realisiert worden.

Hallenaufstockung bei Dinkhauser Kartonagen – Montage bei laufendem Betrieb

Noch schneller realisiert hat ASCO das Projekt für Dinkhauser Kartonagen in Hall in Tirol. Ebenfalls im Jahr 2011 war dort geplant, über einer bereits bestehenden Halle eine neue Halle hinaufzusetzen. Und das sogar bei laufendem Produktionsbetrieb in der bestehenden Halle.

„Der Kunde hatte damit gerechnet, den Betrieb für 3 Wochen unterbrechen zu müssen. Wir waren schneller und haben es geschafft, dass der Betrieb schon nach einer Woche wieder laufen konnte“, erklärt Kügele. Besondere Herausforderungen bei der Hallenaufstockung waren auch die engen Platzverhältnisse und die hohe Spannweite von 45 Metern. Insgesamt hat ASCO hier 500 Tonnen Stahl gefertigt, geliefert und montiert.

Müllverbrennungsanlage Spittelau – Wahrung des künstlerischen Erbes

Die Müllverbrennungsanlage Spittelau zählt zu einem der außergewöhnlichen Wahrzeichen von Wien. Ihre Besonderheit liegt in der von Friedensreich Hundertwasser künstlerisch gestalteten Fassade. „Beim Umbau in den Jahren 2012 bis 2014 war es daher sehr wichtig, dass das künstlerische Erbe Hundertwassers gewahrt bleibt“, so der ASCO-Geschäftsführer. Die Anlage wurde erweitert und eine zusätzliche Kesselanlage eingebaut. Auch dieses Anlagenbau-Projekt ist von ASCO bei laufendem Betrieb umgesetzt worden.

152x
gesehen

1x
geteilt

Facebook - AAB - ASCO Apparatebau GmbH: Beeindruckende Dimensionen

Beeindruckende Dimensionen

Eine weitere überdimensionale Rohrleitung ist in unserem Stammwerk St. Andrä am Entstehen.

Mit diesem "Durchblick" möchten wir euch ein erholsames Wochenende und guten Start in den Wonnemonat Mai wünschen!

190x
gesehen

0x
geteilt

Buchhalter*in (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Wolfsberg eine/n Buchhalter*in (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit.

Was erwartet dich?

  • Du kümmerst dich um die Planung und Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs sowie die Überwachung aller Kontenbewegungen
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen sowie die Ablage aller Belege
  • Du führst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse durch und bist Ansprechpartner*in für das Finanzamt, die Wirtschaftsprüfer*innen und die Steuerberater*innen
  • Du kümmerst dich um die Kontierung aller Belege und bist für das Mahn- und Inkassowesen zuständig

Was bieten wir dir?

  • interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • kollegiales Betriebsklima mit gemeinsamen Aktivitäten
  • flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Was solltest du mitbringen? 

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • hohe Zahlenaffinität und ein sehr gutes mathematisches Verständnis 
  • umfangreiche, sichere EDV-Kenntnisse und einen problemlosen Umgang mit MS-Office
  • zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail z.H. Christopher Schlögl an office@cs-elektro.at.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

727x
gesehen

0x
geteilt