Unser Plasma-Präzisionsprofi: Admir
Seit 9 Jahren ist Admir ein Teil des Teams bei ASCO.
Er liebt es, Videospiele zu spielen und an seinem PC zu basteln.
"Das Essen ist sehr gut, und ich genieße die Fenstertage!"
Admir findet die Vielfalt der Projekte beeindruckend. "Ich finde es cool, dass wir sehr unterschiedliche Projekte umsetzen können - vom Fußballstadion bis hin zu Masten."
ASCO schätzt Admir als Mitarbeiter, weil er belastbar und immer gut gelaunt ist - eine wertvolle Eigenschaft, die das Arbeitsklima positiv beeinflusst.
…Stahl ein regenerativer Baustoff ist?
Warum? Hier sind einige spannende Fakten:
Der Baustoff Stahl ist damit auch ein wichtiger Schlüssel auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.
Exklusiver Einblick für Vorstandsmitglieder und Kampfmannschaften
Am gestrigen Tage erhielten Vorstandsmitglieder, Funktionäre sowie die Spieler beider Kampfmannschaften einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen ihres Hauptsponsors, der Firma ASCO Anlagenbau Consulting GmbH.
Die präsentierten Visionen und Werte des Unternehmens machten deutlich, warum ASCO seit Jahren ein geschätzter Partner ist. Die Betriebsführung gab einen eindrucksvollen Überblick über die täglichen Arbeitsprozesse und stärkte das Verständnis für das Wirken des Sponsors. Abschließend sorgte die kulinarische Bewirtung durch die Großhöllerhütte für einen angenehmen Ausklang des Besuches.
Ein herzliches Dankeschön an Ing. Claus Kügele für die hervorragende Organisation der Führung und für die ausgezeichnete Verpflegung.
Die HTL Wolfsberg war kürzlich Gastgeber für einen erfolgreichen Firmentag.
Die Veranstaltung bot eine ausgezeichnete Plattform für die Präsentation von Karrieremöglichkeiten und die Vernetzung zwischen den Teilnehmern. Wir möchten unsere Anerkennung für die erstklassige Organisation und das hervorragende Catering, das von der HTL Wolfsberg bereitgestellt wurde, ausdrücken.
Solche Events spielen eine wichtige Rolle in der Förderung der Zusammenarbeit zwischen Bildungsinstituten und der Industrie und ermöglichen es, Talenten in den Bereichen Stahlbau und Engineering ein Umfeld des Lernens und des beruflichen Wachstums zu bieten.
Jugendliche erkunden die Arbeitswelt bei ASCO.
Wir freuen uns, diese Woche gleich drei Schüler aus verschiedenen Mittelschulen zu den „Schnuppertagen“ bei uns begrüßen zu dürfen. Für uns ist es immer eine Freude, jungen Menschen unseren Berufsalltag vorzustellen und Einblicke in die Arbeitswelt zu ermöglichen.
Suchst du auch noch einen Schnupperplatz? Dann haben wir gute Nachrichten für dich!
Wir wurden mit der Fertigung und Lieferung einer Rohrbrücke mit ca. 100 Tonnen Stahl beauftragt.
Eine der Herausforderungen war der Querschnitt von 4x4 Meter, die Lieferung erfolgte mittels Sondertransport direkt auf die Baustelle.
Tolle Zusammenarbeit mit unserer Schwesterfirma AAB AAB ASCO Apparatebau GmbH , die für die Verrohrung zuständig war
Großes Lob ans ASCO –Team
Wir freuen uns, dass ASCO das Audit für die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 erfolgreich gemeistert hat. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für uns und unterstreicht unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Wir arbeiten weiter daran, unsere Umweltbilanz zu verbessern und unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Ein primäres Ziel der ASCO-Gruppe dabei ist, den Ausstieg aus der Abhängigkeit von fossilen Energien zu erreichen.
Deine Talente und dein Engagement sind uns wichtig – machen wir gemeinsam mehr daraus!
Von der Konzeptplanung bis zur Montage – ASCO alles aus einer Hand.
6,5 to Stahl schweben als Aussichtsplattform über 100 Meter am Schlossberg in Griffen
Für ein einmaliges Erlebnis sorgt der Glasboden aus 28 mm Sicherheitsglas – wir halten euch auf dem Laufenden.
Bei ASCO wissen wir, dass echte Stärke im Teamwork liegt.
Am Abend ließen wir den Tag am Urfahraner Markt gesellig miteinander ausklingen.
Am nächsten Tag wartete die ARS Electronica auf uns. Diese einzigartige Erfahrung ermöglichte uns, die Welt der Kunst und Technologie auf völlig neue Weise zu erkunden.
Gestärkt vom Mittagessen haben wir danach die Heimreise nach Kärnten angetreten.
Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Erlebnisse mit unserem ASCO-Team!
Besonders dann, wenn es um aufwändige, hoch komplexe Stahlteile oder Schweißkonstruktionen geht, sind wir der richtige Partner dafür.
Dieser beeindruckende Pressstempel wiegt mehr als 14 Tonnen und es wurden 800 kg Schweißdraht verarbeitet. Er ist für den Einsatz in einer Hochleistungspresse konzipiert.
Seine Aufgabe wird es sein, im Dauerbetrieb die hohen Pressanforderungen zu gewährleisten.
Ein besonderer Dank geht an unsere Mitarbeiter, die ihre Fachkenntnisse laufend erweitern und viel Know-how und Kompetenz in jedes unserer Projekte mit einbringen.
In unserer neuen Rückblick-Reihe beleuchten wir heute ein ganz besonderes Projekt aus der Vergangenheit: Der Neubau des OBI Gartencenter in Graz Nord, das größte Hallenbauprojekt der ASCO-Geschichte zu seiner Zeit.
Vor genau 12 Jahren, im Oktober, wurde der Neubau des OBI Gartencenters in Graz Nord eröffnet. Mit seiner Fertigstellung haben wir einen wichtigen Meilenstein in unserer Firmengeschichte gesetzt.
Der stolze Leistungsumfang des Projekts umfasst 300 Tonnen Stahl, inklusive Planung, Fertigung, Lieferung und Montage. Insgesamt dauerte die Umsetzung dieses Mammutprojekts sechs Monate von der ersten Planung bis zum Ende der Montage.
Die Größe des Projekts war seine größte Herausforderung, aber auch sein größter Triumph. Es wurde damals zum größten Hallenbauprojekt der ASCO-Geschichte und setzte neue Maßstäbe für zukünftige Projekte.
Es ist eine Erinnerung, die wir immer in Ehren halten werden.
Dieses Mal haben wir unser Know-how in der Südsteiermark eingesetzt.
Auch damit leisten wir unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit und ökologischen Verantwortung. Denn das Projekt war nur eine Autostunde von ASCO entfernt. Das bedeutet: Unser ökologischer Fußabdruck bleibt klein, da wir in der Region arbeiten.
Unsere Leistungen bei der Betonhalle umfassen:
Wir bedanken uns bei der Baufirma, mit der wir schon viele gemeinsame Projekte umgesetzt haben, für die gute Zusammenarbeit.
Unser neues Hallenbauprojekt geht in die finale Phase. Dieses Mal haben wir unser Know-how in der Südsteiermark eingesetzt. Auch damit leisten wir unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit und ökologischen Verantwortung.
Denn das Projekt war nur eine Autostunde von ASCO entfernt. Das bedeutet: Unser ökologischer Fußabdruck bleibt klein, da wir in der Region arbeiten.
Vielen Dank an unsere Partner, mit denen wir schon viele gemeinsame Projekte umgesetzt haben.
Du bist motiviert und bereit, deine Karriere als Lehrling zu starten? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei ASCO bilden wir kontinuierlich junge Menschen aus und bieten ihnen die Möglichkeit, in einem modernen Stahlbaubetrieb zu lernen und zu wachsen.
Um dir einen ersten Einblick in unsere hochautomatisierte Welt zu geben und unser engagiertes Team kennenzulernen, laden wir dich herzlich zu einem Schnuppertag ein. An diesem Tag kannst du deine Fragen zur Ausbildung und unserem Unternehmen stellen und erfahren, was es bedeutet, Teil von ASCO zu werden.
Dann melde dich bei uns per E-Mail unter office@asco.co.at oder telefonisch unter 04358 / 28120, und wir vereinbaren einen Termin für deinen persönlichen Schnuppertag. Falls du noch weitere Fragen hast, findest du alle Informationen zur Karriere mit Lehre bei ASCO unter diesem Link: https://www.asco.co.at/karriere/.
Wir gratulieren Michaela zum Studienabschluss und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft!
In den letzten Jahren hat sie tolle Leistungen erbracht und unser Team bereichert. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf gemeinsame Projekte in der Zukunft. Die ASCO GmbH steht weiterhin für Innovation und Qualität in der Wirtschaft.
Die Karriere mit Lehre liegt auch in Kärnten weiter im Trend.
ASCO Stahlbau steht für Powerplay in Steel und ist ein attraktiver Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Bei ASCO hast du die Möglichkeit, eine Lehre mit Matura zu absolvieren und von zahlreichen Benefits zu profitieren.
Auch du kannst diesen erfolgreichen Weg einschlagen. Wir bei ASCO bieten dir Jobchancen mit Zukunft!
Alle Infos unter: https://www.asco.co.at/karriere/.
Ergreife deine Chance und starte deine Karriere bei ASCO!
Davon hat sich unser Geschäftsführer Claus Kügele bei einer Besichtigung direkt vor Ort überzeugt.
In der Nähe von Kopenhagen entsteht derzeit eine Glasaufbereitungsanlage.
Vier unserer Monteure und ein Projektleiter arbeiten insgesamt 12 Wochen daran.
„Aufgrund unserer internationalen Erfahrung können wir die Herausforderungen dieses Projekts gut meistern. Das Projekt läuft sehr gut und ich bedanke mich bei unseren Mitarbeitern für ihren tollen Einsatz“, sagt Kügele.
Eine angenehme Arbeitsatmosphäre steht bei ASCO im Mittelpunkt.
Das betrifft nicht nur die gute Stimmung im Team.
Sondern auch die Arbeitsbedingungen selbst.
Damit unsere Mitarbeiter auch bei heißen Temperaturen nicht zu sehr ins Schwitzen kommen, haben wir eine innovative Hallenkühlung installiert.
Nach einem Probebetrieb im Vorjahr ist diese Kühlung, die ohne Kühlmittel funktioniert, heuer bereits die gesamte Saison im Einsatz.
Vor allem bei Schweißarbeiten ist eine kühlere Raumtemperatur sehr angenehm.
Gemeinsam setzen wir auch weiterhin auf Innovationen, um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder sein Bestes geben kann.
Ab sofort werfen wir immer wieder einen Blick 👀 in die Vergangenheit, um uns an besondere Leuchtturmprojekte zu erinnern.
Vor 4 Jahren wurde ein neuer Infinity Pool für das Tuffbad mit traumhaften Blick über die Alpen Kärntens eröffnet. 🏊
Die Anlieferung auf den schmalen und kurvigen Bergstraßen. ⛰
Die Naturmaßnahme für die Betonarbeiten aufgrund des Höhenunterschieds von 6 bis 7 Meter und die Montage der Stahlkonstruktion.
Der Zusammenbau der vormontierten Einheiten erfolgt mit großer Sorgfalt. Vor der endgültigen Montage auf der Baustelle werden die Komponenten genau geprüft, um alle Qualitätsstandards zu erfüllen.
Nicht nur bei unseren Projekten, auch bei den Arbeitsbedingungen setzen wir auf Innovationen. Zusammen mit unseren Mitarbeitern haben wir uns daher ein neues Arbeitszeit-Konzept überlegt.
Für unsere Kunden ändert sich dadurch im Service natürlich nichts. Wir bleiben unseren Unternehmenswerten Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit weiterhin treu.
Die 25 Schüler der zweiten Klasse der HTL Lienz. Aber das war kein Wunder.
Denn sie sind als zukünftige Mechatroniker unsere Experten von morgen und kennen sich in der Materie schon sehr gut aus.
Die Schüler haben uns im Rahmen eines Ausflugs besucht und unseren Betrieb näher kennengelernt.
Wir freuen uns sehr, dass wir den Jugendlichen einen Blick hinter die Kulissen eines Fertigungsbetriebs geben konnten. Gleichzeitig haben sie auch mehr über die beruflichen Chancen erfahren, die von einer Lehre bis hin zum berufsbegleitenden Studium reichen.
Wir hoffen, sie damit zu ermutigen, ihre Talente weiterzuentwickeln und vielleicht sogar eine Karriere in der spannenden Welt des Stahl- und Maschinenbaus zu starten.
Ein herzliches Dankeschön an die Schulklasse für ihren Besuch! Wir freuen uns immer über neue Anfragen von interessierten Schulen. Meldet euch gerne hier:
Vier unserer Monteure und ein Projektleiter sind 12 Wochen in der Nähe von Kopenhagen beim Bau einer Glasaufbereitungsanlage mit dabei.
Unser Leistungsumfang beinhaltet:
Bei diesem Folgeprojekt profitieren wir von unseren Erfahrungen des Baus der Glasrecycling-Anlage in der Südsteiermark vor 3 Jahren.
Eine Herausforderung des Projekts sind neben der Komplexität die gesetzlichen Rahmenbe-dingungen in Dänemark.
Hier können wir auf unser Know-how unserer bisherigen internationalen Projekte zurückgrei-fen und sind gut vorbereitet. Wir freuen uns besonders, dass wir mit diesem Projekt die Kreislaufwirtschaft stärken und damit unseren Teil zur Erreichung der Klimaziele beitragen können.
Ab sofort werfen wir immer wieder einen Blick in die Vergangenheit, um uns an besondere Leuchtturmprojekte zu erinnern.
Diesen Monat vor 5 Jahren wurde das FK Austria Stadion in Wien eröffnet.
Dieses Projekt war der größte Stahlbaueinzelauftrag der Firmengeschichte. Eine der größten Herausforderungen war sicherlich die Koordination.
Aufgrund des Auftragsvolumens musste der Zeitablauf von der Fertigung, der Anlieferung bis hin zur Montage genauestens eingehalten werden.
Wir freuen uns immer sehr, Jugendlichen einen Einblick in unsere Arbeitswelt geben zu können.
Im Juni haben wir gleich zwei 4. Klassen der MS St. Marein bei ASCO begrüßt.
Bei einer spannenden Betriebsführung haben wir den 50 Schülern einen faszinierenden Einblick in die Welt des Stahl- und Maschinenbaus und unserer innovativen Technologien gegeben.
Unsere Schulführungen bieten den Schülern die Möglichkeit, hautnah zu erleben, wie wir hochwertige Stahlkonstruktionen entwickeln und herstellen. Von der Planung über die Produktion bis hin zur Qualitätssicherung können sie den Produktionsprozess miterleben und erfahren, wie wir unsere Projekte umsetzen.So konnten die Schüler gleich einen LKW der Fa. Konrad testen und dort probesitzen.
Damit nach der zweistündigen Tour nicht nur der Wissensdurst, sondern auch der Hunger gestillt wird, konnten sich die Jugendlichen anschließend mit köstlichen Burgern und Donuts stärken.
Ein herzliches Dankeschön an die MS St. Marein für diesen Besuch! Wir freuen uns immer über neue Anfragen von interessierten Schulen und stehen bereit, um jungen Menschen die Welt des Stahl- und Maschinenbaus näherzubringen und ihnen auch die Karrieremöglichkeiten in unserer Branche – von der Lehre bis zum berufsbegleitgenden Studium – zu zeigen.
Denn wir sind überzeugt: Als großes Unternehmen haben wir nicht nur die Pflicht, sondern auch die Verantwortung, unseren Beitrag zum Erreichen des Green Deals zu leisten.
Im Rahmen von FIRST.green, dem Netzwerkprogramm des Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds (KWF) zur Klimaneutralität in Kärntner Unternehmen, haben wir uns intensiv mit den Möglichkeiten und Chancen der Transformation zur Klimaneutralität beschäftigt.
Folgende Maßnahmen setzen wir bereits um:
Bis 2030 soll darüber hinaus die Wärmeversorgung an allen Standorten der ASCO-Gruppe in Österreich aus erneuerbaren Energieträgern bzw. aus industrieller Abwärme umgestellt sein.
Die Direktorin der MS St. Paul im Lavanttal, Hermine Vasold, schreibt uns:
„Ein großes Lob für euren Tag der offenen Tür! Schüler:innen und Begleitlehrer:innen waren begeistert von den Informationen und der perfekten Organisation! Wir würden uns freuen, wenn es den Tag im kommenden Jahr wieder gäbe.“
38 Schüler der MS St. Paul im Lavanttal waren im Juni bei uns und haben nach einem Vortrag über ASCO bei einer Betriebsführung viele Einblicke in die Arbeitsabläufe in unserem Unternehmen bekommen.
Gleichzeitig hatten sie die Möglichkeit, die vielfältigen Karrierechancen – von der Lehre bis zum berufsbegleitenden Studium – im Stahl- und Maschinenbau kennenzulernen.
Die Jugendlichen konnten dabei auch gleich ihr handwerkliches Geschick testen, indem sie eine Figur selbst gebogen haben. Natürlich haben sie dieses Dekostück als Erinnerung gleich mitnehmen können.
Wir bedanken uns herzlich bei der MS St. Paul im Lavanttal für ihren Besuch.
Wir freuen uns auch immer über neue Anfragen von interessierten Schulen und stehen bereit, um jungen Menschen die Welt des Stahl- und Maschinenbaus näherzubringen.
Telefon: +43 4358 28 120
Mail: office@asco.co.at
Entspannung und Spaß beim ASCO-Familien-Sommerfest!
Bei ASCO legen wir nicht nur Wert auf hervorragende Arbeit, sondern auch auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. 💪
Daher haben wir auch heuer unser traditionelles Sommerfest für unsere Mitarbeiter und ihre Familien veranstaltet.
Das Fest bot zahlreiche Aktivitäten und Unterhaltung für Groß und Klein, wie zum Beispiel:
Wir bedanken uns nicht nur bei den insgesamt 140 Familienfest-Gästen für den entspannten und vergnüglichen Tag. Sondern vor allem auch bei unseren kulinarischen Versorgern direkt aus der Region:
Und natürlich bedanken wir uns auch bei dem großartigen Team aus Mitarbeitern der Führungsebene und unseren Lehrlingen, die schon in der Früh mit den Aufbauten für das Fest begonnen und danach auch alles wieder weggeräumt haben.
Unsere engagierten Mitarbeiter sind damit beschäftigt, hochwertige Stahlkonstruktionen für unsere neuesten Projekte herzustellen. Dafür werden Bleche, Profile und Rohre mit Präzision und Leidenschaft bearbeitet.
Die Arbeiten in unserer Werkstatt sind vielfältig: Vom Materialzuschnitt, Bohren und Abkanten über das Schweißen bis hin zum Korrosionsschutz, dem Zusammenbau und der Prüfung. Jeder Schritt ist von entscheidender Bedeutung, um die Qualität und Langlebigkeit unserer Stahlkonstruktionen sicherzustellen.
Und das alles passiert natürlich in Teamarbeit und gemäß unserem Motto: ASCO – power play in steel.
Denn Effizienz, Genauigkeit und Qualität zählen zu unseren Kernwerten.
Damit wir weiter auf diesem hohen Niveau arbeiten und gute Ergebnisse erzielen können, haben wir dieses Mal unser Anarbeitungszentrum modernisiert.
Unsere neue Abkantpresse mit einer Presskraft von 150 Tonnen können Werkstücke mit einer Länge von bis zu 3 Meter gebogen werden.
Mit dieser Investition sind wir auch weiterhin am neuesten Stand der Technik.
Sportbegeisterte können sich freuen! Am Gelände des ATSV-Sportplatzes in Wolfsberg entsteht derzeit eine rund 600 Quadratmeter große Freiluft-Sporthalle. Diese innovative Mischung aus Freiluftarena und Eventhalle wird von ASCO errichtet und soll bereits heuer im Juli eröffnet werden.
Die Multifunktionsarena steht
Durch Kooperationen mit Sportvereinen aus der Region sollen dort Talente besonders gefördert werden. Auch Events können in der Halle stattfinden.
Sie ist nach dem McArena-Konzept errichtet. Das bedeutet, sie ist in der Errichtung kostengünstig, durch smarte Technologie autark zu betreiben und erfordert wenig Erhaltungsaufwand. Durch die Überdachung der Sportfläche entsteht ein allwettertaugliches Sportangebot mit vielen Anwendungsmöglichkeiten. Die Freiluft-Sporthalle bietet nicht nur bei Regen und Schnee einen optimalen Wetterschutz, auch in den heißen Sommermonaten mit starker Sonneneinstrahlung freuen sich die Sportler über den Schatten unter dem Dach.
Die Technologie ist smart: Die Sportler können die Halle einfach über eine App online buchen. Diese steuert auch das Licht, die Anzeigentafel und sie öffnet und schließt die Halle.
Sonne im Herzen und Freude fürs Leben - das sollen die nächsten Jahre dir geben.
Lieber Burghard,
alles Liebe und Gute vom gesamten ASCO-Team
Ab sofort werfen wir immer wieder einen Blick in die Vergangenheit, um uns an besondere Leuchtturmprojekte zu erinnern.
Diesen Monat feiern wir das 10-jährige Jubiläum der Rohrbrücke in Pöls.
Die Rohrbrücke führt auch über eine Straße. Der Stahlbau musste über einer Fahrbahn montiert werden, die Straßensperre hatte nur ein kurzes Zeitfenster.
In diesem Jahr waren auch die Witterungsverhältnisse eine sehr große Herausforderung. Starker Schneefall, Kälte und Wind waren die Begleiter der Montagearbeiten.
Gelungenes Projekt und einwandfreie Abschlusspräsentation - unsere engagierten und motivierten Mitarbeiter haben wieder ein tolles Lean Projekt verwirklicht.
Vom gesamten ASCO-Team, möchten wir dir sagen: Es ist eine Freude und ein Privileg, dich zu kennen und mit dir zu arbeiten. Deine Stärke, dein Lächeln und deine Leidenschaft sind ansteckend und inspirierend.
Liebe Sonja alles Liebe und Gute vom gesamten ASCO-Team
Hohe Anforderungen und geprüfte Schweißnähte gehören für uns zum Alltag.
Das ist es was ASCO jeden Tag für seine Kunden macht https://www.asco.co.at
Wir konnten wieder einen weiteren LEAN JUNIOR - Lehrgang erfolgreich abschließen und die Zertifikate verleihen.
Nach einem kurzen Wissenscheck und Wiederholung/Vertiefung der Theorie, lernten die Lehrlinge auch spielerisch den Effekt der angewandten Methoden kennen.
Ein großes Dankeschön an die TeilnehmerInnen für die ehrgeizige Umsetzung der Projekte und die tollen Ergebnispräsentationen.
Allen wurde dadurch wieder bewusst, wie groß die Nutzenstiftung mit verhältnismäßig geringem Aufwand sein kann - finanziell aber auch auch in Sachen Sicherheit, Gesundheit, Ergonomie, etc.
Die TeilnehmerInnen wurden von folgenden Unternehmen entsandt:
Aktuell wird mit Hochdruck an einem großen Stahlbauprojekt in Dänemark gearbeitet, das die Planung und Fertigung von 100 Tonnen Stahl erfordert.
Eine Herausforderung, die jedoch mit Know-how gemeistert werden kann. ASCO, ein zuverlässiger Industriepartner mit langjähriger Erfahrung und Lösungskompetenz im Stahlbau, ist in der Lage, komplexe und herausfordernde Konstruktionen zu fertigen. Wir halten euch auf dem Laufenden über weitere Neuigkeiten zu diesem Projekt.
+43435828120
office@asco.co.at
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf unserer Website. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (“Hyperlinks”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der jeweils gültigen nationalen und unionsrechtlichen Bestimmungen. In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Webservices.
Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten der Nutzer nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet, die Daten der Nutzer werden nur beim Vorliegen einer gesetzlichen Erlaubnis oder Vorliegen Ihrer persönlichen Einwilligung verarbeitet.
Wir treffen alle organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen entsprechend dem Stand der Technik um sicher zu stellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und um damit die durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Dritter zu schützen.
Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist:
+43435828120
office@asco.co.at
Wenn Sie schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder per Formular mit uns Kontakt aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist bei uns gespeichert. Sollten Sie mit uns per E-Mail oder per Forum in Kontakt treten, erheben und verarbeiten wir folgende personenbezogenen Daten von Ihnen: Name, E-Mail-Adresse und den Nachrichtentext.
Diese personenbezogenen Daten dienen dazu, um mit Ihnen im Falle einer Anfrage in Kontakt treten zu können. Sollte die Anfrage von Ihnen zu keinem Rechtsgeschäft führen, werden sämtliche personenbezogenen Daten nach vier Wochen gelöscht.
Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten von Ihnen ausschließlich, wenn dies gesetzlich erlaubt ist und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung oder wenn es zur Erreichung eines legitimen Zwecks von Gesetzes wegen vorgesehen und erlaubt ist.
Aus technischen Gründen und berechtigter Interessen werden unter anderem folgende Daten, bei einem Serverzugriff an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt und erfasst (sogenannte Serverlogfiles):
Diese anonymen Daten stehen in keinem Zusammenhang mit Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten und lassen somit keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie dienen lediglich zu statistischen Zwecken. Anhand der Auswertung können wir unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren.
Sollten wir im Zuge der Datenverarbeitung die Daten anderen Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenlegen, erfolgt dies auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis, oder wenn dies zur Vertragserfüllung zwingend notwendig ist. Weitere Gründe währen, wenn Sie der Verarbeitung durch Dritter zugestimmt haben, eine rechtliche Verpflichtung besteht, oder auf Basis eines berechtigten Interesses. Letzteres schließt das Hosting der Webseite (Webhoster bzw. Provider) ein. Wir bedienen uns gem. Art. 28 DSGVO eines Auftragsverarbeiters, der mit unserem Unternehmen einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat, wonach dieser Dienstleister Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich nach unseren Vorgaben bzw. auf Grundlage dieser Erklärung verarbeiten darf.
Diese Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Wir verwenden für die Kommunikation zu unseren Kunden und zur Darstellung unseres Leistungsportfolios soziale Medien und sind auf diesen sozialen Netzwerken und Plattformen vertreten. Wir möchten Sie dahingehend informieren, dass personenbezogenen Daten außerhalb des Europäischen Raums verarbeitet werden können. Diese Umstände könnten ein Risiko hinsichtlich der Durchsetzung der Rechte der Nutzer mit sich bringen bzw. die Durchsetzung erschweren. US-Anbieter von sozialen Diensten, welche unter dem Privacy-Shield zertifiziert sind, verpflichten sich die Datenschutzstandards der Europäischen Union einzuhalten.
Die Verarbeitung der Nutzerdaten erfolgt in den meisten Fällen zur Marktforschung, um in weiterer Folge aus dem Nutzungsverhalten Interessen der einzelnen Nutzer ableiten zu können, sodass eine personalisierte Werbeanzeige, welche das Interesse der Nutzer wecken könnte, in den einzelnen sozialen Netzwerken geschalten werden kann. Das Nutzungsverhalten wird in den meisten Fällen in Form von Cookies am Rechner gespeichert - insbesondere, wenn die Nutzer Mitglied des jeweiligen sozialen Dienstes sind und eingeloggt sind.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage des berechtigten Interesses an der Bereitstellung von Informationen und einer effektiven Kommunikation zu unseren Kunden. Detaillierte Informationen über die jeweilige Verarbeitung der personenbezognen Daten, sowie einer Opt-Out Möglichkeit (Recht auf Widerspruch) sowie im Fall von Auskunftsanfragen, verweisen wir auf die Angaben der jeweiligen Anbieter, welche nachfolgend in Form von Links aufgelistet sind. Dies ergibt sich daraus, dass nur die jeweiligen Anbieter von sozialen Netzen einen Zugriff auf die personenbezogenen Daten besitzen und dadurch notwendige Maßnahmen ergreifen können.
Wir verwenden auf unserer Seite Links zum Anbieter Facebook.com. Facebook ist ein Service der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA.
Wenn Sie den Facebook Link aufrufen und währenddessen bei Facebook angemeldet sind, erkennt Facebook welche konkrete Seite Sie besuchen und ordnet diese Informationen Ihrem persönlichen Account auf Facebook zu. Darüber hinaus wird die Information, dass Sie unsere Seite besucht haben, an Facebook weitergegeben. Dies geschieht nur, wenn Sie den Link anklicken und zuvor bei Facebook angemeldet sind.
Wenn Sie die Übermittlung und Speicherung von Daten über Sie und Ihr Verhalten auf unserer Webseite durch Facebook unterbinden wollen, müssen Sie sich bei Facebook ausloggen und zwar bevor Sie auf den Link unserer Seite klicken. Die Datenschutzhinweise von Facebook geben hierzu nähere Informationen, insbesondere zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, zu Ihren diesbezüglichen Rechten sowie zu den Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://de-de.facebook.com/about/privacy/
Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. In diesem Fall nehmen Sie bitte über die E-Mail office@asco.co.at Kontakt mit uns auf. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde (https://www.dsb.gv.at).
Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.
Die Nutzer werden gebeten sich regelmäßig über den Inhalt dieser Datenschutzerklärung auf unserer Website zu informieren.