Login
Logo Regionaljournal
Bergrettung Eisenerz: Bergsteigerin stürzte in ihr Klettersteigset

Bergsteigerin stürzte in ihr Klettersteigset

Freitagmittag wurde die Bergrettung Ortstelle Eisenerz alarmiert. Grund der Alarmierung war, eine Bergsteigerin stürzte in ihr Klettersteigset und verletzte sich an der Hand. Aufgrund ihres Sturzes und der Verletzung war die Alpinistin nicht mehr in der Lage den Aufstieg fortzusetzen. Ihre Begleiter setzten den Alpinen Notruf 140 ab und starteten damit die Rettungskette.

Acht Mann der Bergrettungsortstelle Eisenerz machten sich daraufhin bereit um zur verletzten Frau aufzusteigen. Aufgrund der guten Wetterbedingungen konnte der Notarzthubschrauber C 17 aber die Rettung der Bergsteigerin durchführen. Die Verletzte wurde im Anschluß ins LKH geflogen.
Die zwei Begleiter der Frau setzten den Aufstieg am Kaiser Franz Josef Klettersteig fort

403x
gesehen

0x
geteilt