Login
Logo Regionaljournal

Martin Zarfl rockte die Finanzen in der Bibliothek in Fohnsdorf

Am 17. Jänner stellte Marin Zarfl sein Buch „Rock deine Finanzen“ in der Bibliothek in Fohnsdorf vor und schaffte das Kunststück den Abend zu einem lehrreichen und kurzweiligen Erlebnis für Jung und Alt zu machen.

„Rock deine Finanzen“ ist mehr als nur ein Buch, es ist das Motto, dem sich Martin Zarfl verschrieben hat. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit diesem Thema und hat sich diesbezüglich ein umfangreiches Wissen angeeignet. Dieses hat er für seine Leser in ein leicht verständliches, kompaktes Handbuch gepackt. Damit haben Jung und Alt einen perfekten Ratgeber für Fragen von der Verwaltung ihres Geldes bis zum Vermögensaufbau an der Hand. Kurz gesagt, ein Buch, das in keinem Haushalt fehlen sollte.

Doch Martin Zarfl rockt nicht nur die Finanzen, er setzte noch eines drauf. Seine wahre Passion liegt in seinen Live- Auftritten. In jeder Geste und jedem Wort spürte man seine Begeisterung für das Thema Finanzen, welche sehr schnell auch auf das Publikum übersprang. Von Beginn an bezog Herr Zarfl seine Zuhörer mit ein und machte sie somit zu einem aktiven Teil seines Vortrags. Mit Leichtigkeit sprach er, eher mit als für die Anwesenden, über Finanzen, Vermögen, Bilanzen und noch einiges mehr. Fast wie nebenbei, erklärte der Autor Begriffe aus der Finanzwelt und gab nützliche Tipps zum Umgang mit den eigenen Finanzen. Durch das Erzählen kleiner Anekdoten und eigener Erfahrungen schaffte er es jeden in der Bibliothek in seinen Bann zu ziehen. Zwischendurch stellte Herr Zarfl kurz die einzelnen Kapitel seines Buches vor und weckte damit das Interesse auf mehr.

Im Anschluss an den kurzweiligen Vortrag nahm sich der Autor noch Zeit für persönliche Gespräche und schrieb fleißig Widmungen. Durch seine Begeisterung für das Thema und die Lebendigkeit seines Vortrages, schaffte er es ein lehrreiches und informatives Erlebnis zu kreieren, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Niemand verließ die Bibliothek ohne zumindest einer kleinen Idee im Hinterkopf wie die eigene finanzielle Lage zu optimieren wäre.

Sowohl der Besuch eines Vortrags als auch das Buch von Herrn Zarfl sind sehr zu empfehlen. Nicht nur für Erwachsene, sondern insbesondere auch für Jugendliche, die ihre ersten Schritte in die Welt des Geldverdienens wagen, weil man kann nie früh genug damit beginnen sich über seine Finanzen Gedanken zu machen. Denn wer sich finanziell schon in jungen Jahren richtig aufstellt, kann in eine sorgenfreie finanzielle Zukunft blicken, und das wünschen wir uns doch alle!

"Es ist sinnvoller einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als 30 Tage dafür zu arbeiten." John D. Rockefeller

543x
gesehen

1x
geteilt

Jonathan Godin: Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Die Scuderia Scaloppa ist nicht nur im Automobilsport tätig sondern genauso prominent im Zweiradbereich vertreten. Hier steht nun der Saisonauftakt unmittelbar bevor.

Der ehemalige Red Bull Rookies Cup-Pilot Nico Thöni geht heuer erneut in der FIM EWC (Langstrecken-Weltmeisterschaft) für das Team Bolliger aus der Schweiz an den Start. Die Kawasaki Ninja ZX-10R wird neben Thöni von Pedro Romero (Portugal), Marcel Brenner (Schweiz) und Alex Toledo (Spanien) pilotiert.

Unmittelbar nach Ostern (2./3.4.) findet auf dem Circuit Bugatti in Le Mans der Vor-Test zum 24 Stunden-Rennen statt. Die Hatz einmal rund um die Uhr per se geht von 20.-21.April über die Bühne, bevor es weiter auf berühmt-berüchtigte Rennstrecken wie Spa-Francorchamps, Suzuka sowie zur legendären Bol d’Or nach Le Castellet geht.

Philipp „Phips“ Eisner geht auch heuer wieder im Austria Pit-Bike-Cup an den Start, neu ist jedoch der fahrbare Untersatz: Eisner nimmt mit einer neu aufgebauten Bucci an der Meisterschaft teil. „Das klare Ziel ist, den dritten Titel in Folge zu erobern“, so ein bis in die Haarwurzeln motivierter Phips Eisner.

Der Cup beginnt am Wochenende von 12.-13.April in der MotorsportArena Bad Fischau, bevor es weiter in die Speed Arena Rechnitz, ins slowenische Ptuj sowie nach Alberone in Italien geht.

Auch Vereinsurgestein Gregor Weinzierl greift heuer wieder ins motorsportliche Geschehen ein, wenn auch in anderer Rolle als gewohnt: Mit seiner Firma Gugor’s Bikes&Parts wird eine Suzuki GSX-R 600 für den Brucker Klaus Selmeister vom SRT-Team frisch aufgebaut und beim traditionellen Bergrennen in Landshaag/OÖ eingesetzt. 

Die Scuderia Scaloppa drückt ihren Zweiradakrobaten und Vereinskollegen alle verfügbaren Daumen für die anstehende Saison und wird an dieser Stelle über die Rennen berichten.

317x
gesehen

0x
geteilt