Login
Logo Regionaljournal

Erster Dreipunkter gegen Langenwang

Knapp hundert Zuseher wollten das erste „echte“ Heimspiel des Elite-Liga-Teams der Lions sehen und sie wurden gleich mit 12 Treffern, für ihr Kommen, belohnt. Der amtierende Unterliga Meister des STEHV wurde mit einem 9:3 zurück ins Mürztal geschickt!

Beide Teams kamen sichtlich nervös aus den Startblöcken, hatten keine rechte Ahnung, wie der Gegner einzuschätzen sei und so war das erste Drittel zerfahren und nervös. Kaum flüssige und durchgehende Aktionen, mehr Stückwerk und auf Zufall aufgebaute Spielzüge, als gepflegt herausgespielte Chancen. Elf Sekunden vor Schluss des ersten Durchgangs nahm sich Patrick Herzl ein selbiges und zog Richtung Langenwanger Gehäuse ab und per „lucky bounce“ fand die Scheibe den Weg ins Tor.

Perfektes Timing für den ersten Treffer und Startschuss eines packenden zweiten Durchgangs, der mit vier zu null ganz klar an die Löwen ging. Zum einen, weil die Offensive gut funktionierte, zum anderen wurde hinten dicht gemacht, dazu hatte Jürgen Baumgartner im Gehäuse der Lions einen sehr starken Tag und ab und an auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Michi Gappmaier und Daniel Panzer (back-hand Schleuder ins Kreuzeck) sorgten mit einem Doppelschlag für etwas Beruhigung (24. Und 27. Min), Markus und Stefan Stolz legten anschließend brüderlich nach und nach knapp 37 Minuten war die Partie eigentlich schon entschieden.

Im letzten Drittel ging es dann munter weiter, denn Langenwang kam auf die Anzeigetafel, aber den Funken Hoffnung auf ein Comeback erteilten Kapitän Jens Rehschützecker, Lukas Diethard und Benni Krammer, innerhalb von 2:12 min, eine Absage und schraubten den Score auf 8:1 in die Höhe.
Die Antwort der Rangers waren nicht nur zwei weitere Treffer, sondern auch einige unnötige Härteeinlagen, für die sie mit Treffer Nummer neun, abermals durch Lukas Diethard, die Rechnung bekamen!

In Summe war es ein sehr unterhaltsames Eliteligaspiel, mit großem Einsatz der Lions, die sich völlig verdient die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison holten. Die Leistung gegen die M-Rast Wölfe wurde bestätigt und Selbstvertrauen getankt. Am Nationalfeiertag wird es ungleich schwerer, wartet in Leoben mit den LE KAIF Kings ein „echtes“ Eliteliga-Team auf die Löwen! Mit einer taktisch disziplinierten Leistung, viel Löwenherz und Einsatz, kann man aber auch den Favoriten ärgern.

213x
gesehen

0x
geteilt

Neuer Ansprechpartner bei ATM

Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren neuen Kollegen, Christian Hinz, vorzustellen, der ab sofort unser Vertriebsteam verstärken wird.

Er ist seit vielen Jahren im Bereich Metallrecycling tätig und hat sich als Sales Manager auf Mess- und Analyseinstrumente spezialisiert, darunter stationäre und mobile Radioaktivitätsmessanlagen, Röntgenfluoreszenzanalyse (RFA), Laser-induzierte Plasmaspektroskopie (LIPS) und Optische Emissionsspektroskopie (OES). Zusätzlich hat er umfassende Erfahrung in der Sortiertechnologie für FE- und NE-Metalle sowie in der Leitung von Projekten zur Optimierung von Recyclingprozessen.

Mit seinem tiefen Fachwissen und bewährten Kundenmanagement-Fähigkeiten wird Christian eine wertvolle Unterstützung für unser Vertriebsteam sein und uns helfen, unsere Vertriebsziele weiterhin erfolgreich zu verfolgen. Wir sehen einer fruchtbaren Zusammenarbeit entgegen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

390x
gesehen

0x
geteilt

Roaring Sixties: Rocking for the Lions

Großes Charity-Konzert in Knittelfeld.

Der Löwe ist wieder los. Unter dem Motto „Mit Rockmusik Gutes tun“ veranstaltet der Lionsclub Aichfeld-Murboden am 7. Juni ein kolossales Live-Konzert im Kulturhaus Knittelfeld. In den Dienst der guten Sache stellt sich diesmal die Roa- ring Sixties Company mit einem bunten Potpourri legendärer Number-One-Hits aus den Sixties & Seventies.

Die Band ist durch ihre Auftritte in England und Deutschland weit über die Region hinaus bekannt, das Musikprogramm spiegelt das Lebensgefühl dreier Generationen wider. Mitsingen, Swingen und Tanzen sind an diesem Abend ausdrücklich erwünscht! Ebenso bekannt wie die Band ist das soziale Engagement der Lionsclubs. Auch der Club Aichfeld-Murboden engagiert sich Jahr für Jahr in vielfältiger Art und Weise. Obwohl Österreich ein engmaschiges Sozialnetz hat, gibt es nach wie vor viele Menschen, die in misslichen Lebenslagen Unterstützung brauchen – unter den derzeitigen herausfordernden Bedingungen mehr denn je.

Die Lions helfen ehrenamtlich mit Rat, Tat und Geld – sämtliche Einnahmen des Clubs kommen zu 100 % benachteiligten Menschen in der Region zugute. Um Spenden zu lukrieren, werden eine Vielzahl von Aktivitäten durchgeführt. Alle Konzertbesuchenden können im Juni mit ihrer Eintrittskarte einen wert- vollen Beitrag für Menschen im Murtal leisten, die eine Unterstützung brauchen.

ROCKING FOR THE LIONS

The Roaring Sixties Company
7. Juni 2024, Beginn 19.30 Uhr Kulturhaus Knittelfeld

Karten zum Preis von € 24,– bei Ö-Ticket und Mitgliedern des Lionsclubs.

176x
gesehen

0x
geteilt