Eine Delegation des Wirtschaftsbundes, angeführt von Mag. (FH) Kurt Egger und Stadtrat Mag. Andreas Brugger, besuchte kürzlich die ATM-Recyclingsystems GmbH. Geschäftsführer DI Andreas Anbauer leitete die Delegation durch den Betrieb und informierte umfassend über die verschiedenen Aspekte des Unternehmens.
Die ATM-Recyclingsystems GmbH ist spezialisiert auf innovative Recyclinglösungen und Maschinen, die in der Wiederverwertung von Metallen und anderen Materialien eingesetzt werden. Die Delegation erhielt einen kleinen Einblicke in die technologischen Fähigkeiten und die spezifischen Produkte des Unternehmens, die weltweit Anwendung finden.
Ein weiterer Schwerpunkt des Besuchs lag auf der internationalen Marktpräsenz des Unternehmens. ATM-Recyclingsystems GmbH ist in zahlreichen Ländern aktiv und liefert seine Maschinen und Lösungen in verschiedene Regionen der Welt. Die Delegation zeigte sich beeindruckt von der internationalen Reichweite und den Exporterfolgen des steirischen Unternehmens.
DI Anbauer informierte die Besucher auch über die aktuelle Standorterweiterung in Fohnsdorf. Diese Erweiterung wird nicht nur die Produktionskapazitäten des Unternehmens erhöhen, sondern auch die Grundlage für weiteres Wachstum und Innovation schaffen. (mehr dazu)
Im Rahmen der Standorterweiterung plant die ATM-Recyclingsystems GmbH die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Dies unterstreicht die Bedeutung des Unternehmens als regionaler Arbeitgeber und dessen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region.
Kevin startete als Lehrling in der Produktion und ist jetzt Projektleiter. Die „Lehre mit Matura“ macht's möglich!
Neugierig? -> Mehr Infos: Karriere bei ASCO
ASCOTEC freut sich, die neue Partnerschaft mit POXER ApS bekannt zu geben. Mit diesem Schritt erweitert ASCOTEC seine Präsenz in Dänemark und ermöglicht es den Kunden vor Ort, einen direkten Ansprechpartner zu haben.
Die innovativen Siebtechnologien von ASCOTEC ergänzen das Produktportfolio von POXER ApS perfekt und bieten den dänischen Kunden somit eine noch größere Auswahl an erstklassigen Lösungen.
Weitere Informationen über POXER ApS finden Sie auf ihrer Website: poxer-mixer.com.
ASCOTEC befindet sich auf einer spannenden Reise zur Eroberung des skandinavischen Marktes. Dieser Schritt ist ein wesentlicher Teil der internationalen Wachstumsstrategie des Unternehmens. Trotz der bevorstehenden Herausforderungen blickt ASCOTEC optimistisch in die Zukunft und ist überzeugt, dass das engagierte Team und die fortschrittlichen Produkte den Erfolg im neuen Markt sichern werden.
Mehr über ASCOTEC und ihre innovativen Technologien erfahren Sie auf ihrer Website:
Diese Partnerschaft markiert den Beginn einer vielversprechenden Zusammenarbeit, die sowohl für ASCOTEC als auch für POXER ApS neue Möglichkeiten eröffnet.
Die ATM Recyclingsystems GmbH hat die Metal Recycling Expo in Frankfurt mit Erfolg abgeschlossen.
Besonders hervorzuheben ist das starke Interesse an den Themen Batterie-Recycling und Feinspäne-Recycling sowie Brikettierung.
Die innovativen Lösungen von ATM im Bereich des Batterie-Recyclings stießen auf großes Interesse. Die fortschrittlichen Technologien des Unternehmens zur sicheren und effizienten Rückgewinnung wertvoller Materialien aus gebrauchten Batterien wurden von den Besuchern mit großen Interesse verfolgt.
ATM präsentierte zudem ihre führenden Systeme zur Verarbeitung und Brikettierung von Feinspänen. Diese Technologien ermöglichen es, Metallabfälle effektiv zu recyceln und sie in wertvolle Rohstoffe umzuwandeln, was zur Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit beiträgt.
Insgesamt war die Messe ein großer Erfolg, und ATM Recyclingsystems GmbH konnte zahlreiche neue Kontakte knüpfen und wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Branche gewinnen. Das Unternehmen freut sich auf zukünftige Gelegenheiten, ihre innovativen Recyclinglösungen weiter zu präsentieren und die Kreislaufwirtschaft zu fördern.
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Elektriker/Mechatroniker für E-Planung & SPS-Programmierung (m/w/d)
EUR 2.900 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Bewerbungen per Mail an Fr. Madeleine Masser m.masser@atm-recyclingsystems.com
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Lehrling als Industriekaufmann/ Industriekauffrau (m/w/d)
Bewerbungen per Mail an Fr. Madeleine Masser m.masser@atm-recyclingsystems.com
ATM Recyclingsystems GmbH, ein führender Entwickler und Hersteller von Hochleistungs-Metallrecyclingsystemen, bietet spannende Karrieremöglichkeiten an.
Das Unternehmen sucht qualifizierte Mitarbeiter und motivierte Nachwuchstalente für verschiedene Positionen, darunter CNC-Programmierer, Elektriker, technische Einkäufer und mehr. ATM bietet ein internationales Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessierte können sich auf der Unternehmenswebsite informieren und bewerben.
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling-Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams im Murtal suchen wir eine/n ZERSPANUNGSTECHNIKER, CNC Programmierer & CAM (m/w/d)
Entlohnung ab EUR 2.372,19 brutto / Monat auf Vollzeitbasis gemäß KV für Arbeiter im Eisen- und Metallgewerbe in der LG 3. Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Ihre Bewerbungen per E-Mail senden sie bitte an office@atm-recyclingsystems.com
Die IFAT, die weltweit führende Messe für Umwelttechnologien, öffnete diese Woche ihre Tore und zieht zahlreiche Aussteller und Besucher aus der ganzen Welt an. Unter ihnen ist auch die Firma ATM, die ihre neuesten Technologien für das Recycling von Metallen vorstellt.
Geschäftsführer Andreas Anbauer zeigte sich begeistert über das große Interesse, das die Maschinen auf der Messe hervorrufen. „Unsere Maschinen stoßen auf großes Interesse – danke an alle Besucher, die vorbeikommen, um sich zu informieren und Ideen auszutauschen. Die Begeisterung und euer Feedback treiben uns an, weiterhin nachhaltige und effiziente Recyclingtechnologien zu entwickeln“, so Anbauer.
Die IFAT in München läuft noch bis Freitag und verspricht, ein Highlight für alle zu werden, die an umweltfreundlichen und nachhaltigen Lösungen für die Zukunft interessiert sind. ATM hat bereits jetzt viele positive Rückmeldungen erhalten und freut sich auf die verbleibenden Messetage.
Standnummer: B4.205 – Besuchen Sie ATM und lassen Sie sich von innovativen Recyclinglösungen inspirieren!
HIGH PERFORMANCE METAL RECYCLING TECHNOLOGY
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
IHRE AUFGABEN
ANFORDERUNGEN
WIR BIETEN
EUR 2.900 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren neuen Kollegen, Christian Hinz, vorzustellen, der ab sofort unser Vertriebsteam verstärken wird.
Er ist seit vielen Jahren im Bereich Metallrecycling tätig und hat sich als Sales Manager auf Mess- und Analyseinstrumente spezialisiert, darunter stationäre und mobile Radioaktivitätsmessanlagen, Röntgenfluoreszenzanalyse (RFA), Laser-induzierte Plasmaspektroskopie (LIPS) und Optische Emissionsspektroskopie (OES). Zusätzlich hat er umfassende Erfahrung in der Sortiertechnologie für FE- und NE-Metalle sowie in der Leitung von Projekten zur Optimierung von Recyclingprozessen.
Mit seinem tiefen Fachwissen und bewährten Kundenmanagement-Fähigkeiten wird Christian eine wertvolle Unterstützung für unser Vertriebsteam sein und uns helfen, unsere Vertriebsziele weiterhin erfolgreich zu verfolgen. Wir sehen einer fruchtbaren Zusammenarbeit entgegen.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs- Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Entgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Lehrlingseinkommen (14 x pro Jahr) beträgt:
Dauer der Lehre: 3,5 Jahre
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung zunehmend in den Vordergrund rücken, setzt die ATM Recyclingsystems GmbH ein klares Zeichen für Umweltbewusstsein und Wirtschaftlichkeit. Durch die fachkundige Reparatur von Gussbrechern – Maschinen, die für das Zerkleinern von Gussteilen wie Motorblöcken und anderem Metallschrott eingesetzt werden – leistet das Unternehmen einen entscheidenden Beitrag zur Kreislaufwirtschaft.
Durch die Inanspruchnahme von Reparaturservices können Kunden der ATM Recyclingsystems GmbH erhebliche Kosteneinsparungen realisieren. Die Alternative – der Neukauf von Gussbrechern – stellt oft eine erhebliche finanzielle Belastung dar. Reparaturen hingegen sichern nicht nur die Funktionsfähigkeit und Effizienz der Maschinen, sondern schützen auch die Investitionen der Kunden.
Die ATM Recyclingsystems GmbH ist überzeugt, dass der Schlüssel zu einer nachhaltigeren Industrie in der Maximierung der Nutzungsdauer von Maschinen liegt. Durch die Reparatur und Wiederaufbereitung von Gebrauchmaschinen trägt das Unternehmen aktiv zur Schonung natürlicher Ressourcen bei.
Durch den stetig wachsenden Absatz an Lithium-Ionen-Batterien steigt auch das Interesse an einer rohstofflichen Wiederverwertung der eingesetzten Ressourcen. Durch die Definition der Klimaziele der europäischen Union sowie der allgemeinen Notwendigkeit die weltweiten CO2-Emissionen zu minimieren, gibt es keine Möglichkeit eine Veränderung im Automobil- und Transportsektor zu umgehen.
Die Verkäufe an Plug-in Hybrid Fahrzeugen sowie batterieelektrischen Automobilen haben in den letzten Jahren enorm zugenommen und die Verkaufszahlen werden auch in den kommenden Jahren stark steigen. Abhängig vom betrachteten Szenario werden bis zum Jahr 2025 zwischen 13,1 und 20 Millionen elektrische Fahrzeuge in der europäischen Union verkauft und betrieben. Diese Zahl erhöht sich bis zum Jahr 2030 auf 25,8 bis 46,8 Millionen.
Bei Betrachtung der erhöhten Verkaufszahlen an batterieelektrischen Fahrzeugen sowie der Zusammensetzung der verbauten Lithium-Ionen-Batterien mit einem Fokus auf die eingesetzten Kathoden- und Anodenmaterialien, zeigt sich die Notwendigkeit eines klimafreundlichen und nachhaltigen Recyclingprozesses.
Das Ziel der durchgeführten Forschung besteht in einer Optimierung bestehender sowie der Entwicklung neuer industrieller Recyclingverfahren, um eine umweltschonende und gewinnbringende Rückführung der Metalle aus verbrauchten Lithium-Ionen-Batterien in die jeweiligen Herstellungsprozesse zu ermöglichen.
Im Rahmen der Forschungsarbeiten der ATM Recycling Systems GmbH und der LiTech GmbH in Kombination mit dem Lehrstuhl für Nichteisenmetallurgie an der Montanuniversität Leoben an der Rückgewinnung von Wertstoffen aus Lithium-Ionen-Batterien konnten bereits erste Erfolge im Bereich der Zerkleinerung und Aufbereitung von pyrolysierten Batterien erzielt werden. Die technische Kompetenz sowie die innovativen Ansätze der Projektpartner ergänzen einander, ermöglichen somit eine deutliche Verbesserung der Vorbehandlungsschritte und führen in weiterer Folge zu einer Optimierung der gesamten Recyclingrate.
Durch die innovative Kombination und Weiterentwicklung der Aufbereitungstechnik sowie der Hydrometallurgie, welche eine selektive Rückgewinnung eines Kobalt-Nickel-Mischproduktes, des Lithiums sowie des Graphits ermöglichen, während die Entfernung von vorhandenen Verunreinigungen in definierten Fällungsschritten stattfindet, lassen sich die Ausbeuten an recycelten Materialien deutlich erhöhen. Dieser Prozess zeichnet sich vor allem durch die Spezifizierung von optimierten Parameterkombinationen in den einzelnen Aufbereitungs-, Laugungs- und Fällungsschritten aus, wodurch eine bestmögliche Rückgewinnung der Wertmetalle gewährleistet wird.
Mehr dazu:
HIGH PERFORMANCE METAL RECYCLING TECHNOLOGY
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
IHRE AUFGABEN
ANFORDERUNGEN
WIR BIETEN
EUR 2.800 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
HIGH PERFORMANCE METAL RECYCLING TECHNOLOGY
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
IHRE AUFGABEN
ANFORDERUNGEN
WIR BIETEN
EUR 2.900 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Ein Bericht der Kleinen Zeitung:
Brikettieren, paketieren, brechen, schneiden, schreddern und sortieren: In diesen Bereichen ist seit 2007 die ATM in Fohnsdorf tätig. Die unterschiedlichen Technologien unterscheiden das Unternehmen von anderen Firmen, die im Recyclingbereich aktiv sind: „Andere haben ein breites Materialspektrum, wir ein sehr breites Technologiespektrum“, so Geschäftsführer Andreas Anbauer. Heißt: Während andere Firmen Müll, Kunststoff, Holz oder Metall zerkleinern beziehungsweise aufbereiten, fokussiert sich die ATM auf Metall. „Bei uns ist rein das Metallrecycling im Vordergrund.“
Mehr dazu:
Die weltweit größte Veranstaltung der Recyclingbranche kehrt zur großen Begeisterung der Fachwelt zurück in die glanzvolle Stadt Las Vegas.
Die ISRI2024 öffnet ihre Tore im luxuriösen Mandalay Bay Resort & Casino und empfängt über 6000 Experten der Branche. An vier ereignisreichen Tagen haben Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu schärfen, Wissen zu vertiefen, Kontakte zu knüpfen, Geschäftsbeziehungen auszubauen und gemeinsame Erfolge zu feiern.
Hierbei wird auch die ATM Recyclingsystems GmbH als Aussteller eine Schlüsselrolle einnehmen und ihre innovativen Lösungen präsentieren, die zur fortschreitenden Effizienz und Nachhaltigkeit der Recyclingindustrie beitragen.
Mehr dazu:
Maschinensucher: https://www.maschinensucher.at/franz+arnolds+s%C3%B6hne+gmbh%2F+atm-hs-350/i-14527066 ...
In einer beeindruckenden Präsentation legten die Diplomanden der Höheren Technischen Lehranstalt (HTL) Zeltweg den vorläufigen Zwischenstand ihrer Diplomarbeiten dar, die in enger Zusammenarbeit mit der ATM Recyclingsystems GmbH realisiert werden. Diese Kooperation unterstreicht das Engagement beider Institutionen für praxisnahe Ausbildung und technologische Innovation.
Die Schwerpunkte der diesjährigen Diplomarbeiten liegen auf der Optimierung und Entwicklung von Schlüsselkomponenten für Recyclinganlagen. Dabei konzentrieren sich die Projekte auf zwei Hauptthemen: die Prozessoptimierung einer Siebtrommel und die Optimierung der Hydraulikeinheit und Elektrik einer Miniatur Brikettierpresse, genannt ArnoBik Mini.
Ein Team von Diplomanden hat sich der Herausforderung gestellt, die Effizienz und Sicherheit einer Siebtrommel zu verbessern. Durch die sorgfältige Auswertung von Testergebnissen konnten sie gezielte Umbaumaßnahmen und Optimierungen von Sicherheitsmaßnahmen erarbeiten. Diese Verbesserungen versprechen nicht nur eine gesteigerte Leistungsfähigkeit, sondern auch eine erhöhte Sicherheit für zukünftige Betreiber der Anlagen.
Ein weiteres Highlight ist die Entwicklung der Miniatur Brikettierpresse, Mini ArnoBik, die analog zu den Produktionsmaschinen funktionstüchtig gemacht wurde. Die Studierenden widmeten sich der Entwicklung der notwendigen Infrastruktur, einschließlich Hydraulik, Elektrik und einem Transportwagen.
Die enge Zusammenarbeit zwischen den angehenden Ingenieuren der HTL Zeltweg und der ATM Recyclingsystems GmbH zeigt, wie theoretisches Wissen erfolgreich in praktische Lösungen umgesetzt werden kann. Durch diesen praxisnahen Ansatz erhalten die Studierenden wertvolle Einblicke in reale Arbeitsprozesse und tragen gleichzeitig zu nachhaltigen Innovationen im Bereich des Recyclings bei.
Die HTL Zeltweg und ATM Recyclingsystems GmbH sind stolz darauf, diese zukunftsweisenden Projekte zu unterstützen und freuen sich auf die abschließenden Ergebnisse der Diplomarbeiten. Mit Spannung wird der Beitrag dieser innovativen Lösungen zur Effizienzsteigerung und Ressourcenschonung im Recyclingbereich erwartet.
Mehr dazu:
Overview ATM Recyclingsystems.
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling-Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen SENIOR KONSTRUKTEUR FÜR MASCHINENBAU (m/w/d)
EUR 3.110,91 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis gemäß KV 2024). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung an: office@atm-recyclingsystems.com
Die ATM Recyclingsystems GmbH hat mit der Erweiterung ihrer Betriebsstätte am Standort Fohnsdorf um 2.000 Quadratmeter begonnen. Neben der Produktionsfläche entsteht auch ein neues Test- und Kompetenzzentrum für Forschung und Entwicklung im Recyclingbereich. (https://regionaljournal.at/post/mVhm0U20TDmXcD4seTzH)
Mit der Investition von ca. 1,5 Millionen Euro schafft ATM 10 neue Arbeitsplätze und stärkt somit die regionale Wirtschaft.
Die Arbeiten gehen planmäßig voran.
Die Fertigstellung des Gebäudes und die Personalrekrutierung stehen als nächstes an. Nach Fertigstellung wird das neue Zentrum den Betrieb aufnehmen und ATMs Rolle als Innovationsführer im Recyclingbereich festigen.
Wir freuen uns, Ihnen hier einen unserer Partnerbetriebe vorzustellen.
ASCO BH ist die Partnerfirma aus Bosnien, welche spezialisiert auf hochwertige Sieb- und Schreddertechnologien ist. Mit einem erfahrenen Team bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen. Hierbei stehen Qualität und Zuverlässigkeit im Vordergrund.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Website:
Siebtechnik:
Zerkleinerungstechnik:
Handling & Manipulation:
Maschinenschutzlösungen:
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams im Murtal suchen wir eine/n Metallbearbeitungstechniker, Schlosser mit der Qualifikation Schweißtechniker (m/w/d)
Entlohnung ab EUR 3.150 brutto / Monat auf Vollzeitbasis - es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Bewerbungen per Mail an Fr. Jasmin Knes (j.knes@atm-recyclingsystems.com)
Das Zusammenpressenden von Autokarosserien spielt eine entscheidende Rolle in der modernen Schrottverwertung und trägt wesentlich zur Schonung von Ressourcen und zur Minimierung des ökologischen Fußabdrucks bei.
Die ATM Autoquetsche repräsentiert eine Sonderform der Paketierpressen. Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise der ATM Autoquetsche in diesem Video.
Im Rahmen der Expo präsentiert ATM Recycling Systems sein umfangreiches Portfolio an Recyclinglösungen. "Die Teilnahme an der Mari Expo 2024 ist eine fantastische Gelegenheit für uns, die neuesten Innovationen und Fortschritte in unserem Produktangebot zu demonstrieren.
"Wir sind bestrebt, neue Märkte zu erschließen und nachhaltige Lösungen für die aktuellen Herausforderungen in der Recyclingindustrie bereitzustellen", sagt Andreas Anbauer, ATM Recyclingsystems GmbH.
Die MRAI Expo bietet eine Plattform für Diskussionen, Netzwerkbildung und die Vorstellung neuer Technologien. ATM Recycling Systems nutzt diese Gelegenheit, um mit Stakeholdern in Kontakt zu treten und Partnerschaften zu stärken. "Unser Ziel ist es, nicht nur unsere Produkte zu präsentieren, sondern auch tiefere Einblicke in unsere Vision einer nachhaltigeren Zukunft zu geben", fügt Andreas Anbauer hinzu.
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs- Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Entgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Lehrlingseinkommen (14 x pro Jahr) beträgt:
Dauer der Lehre: 3,5 Jahre
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs- Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Entgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Lehrlingseinkommen (14 x pro Jahr) beträgt:
Dauer der Lehre: 3,5 Jahre
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Expansion und Innovation als Karrieresprungbrett für junge Menschen
ATM Recyclingsystems GmbH, ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Schrottrecyclinganlagen, treibt seine Expansion energisch voran. Mit dem Beginn der Bauarbeiten für einen 2.000 Quadratmeter großen Anbau, der auch als Test- und Kompetenzzentrum für neue Recyclingtechnologien dient, setzt ATM Recyclingsystems ein klares Signal für Wachstum und Fortschritt. Diese Entwicklung bietet hervorragende Karrierechancen für angehende Fachkräfte, die eine Lehre in diesem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmensumfeld anstreben.
Stärkung der regionalen Wirtschaft und Förderung von nachhaltigen Technologien
Die Erweiterung des Unternehmensstandortes ist mehr als eine bloße räumliche Vergößerung: Sie bekräftigt die Position von ATM Recyclingsystems als wichtigen Akteur in der regionalen Wirtschaft und als Vorreiter im Bereich der nachhaltigen Entsorgungs- und Recyclingtechnologie. Dieser Schritt bietet talentierten Lehrlingen eine Plattform, um praktische Erfahrungen zu sammeln, während sie zur Entwicklung von innovativen Lösungen im Recycling beitragen und gleichzeitig das starke Wachstum und den ökologischen Beitrag des Unternehmens unterstützen.
Eine Lehre mit Potenzial
Die Lehrausbildung bei ATM Recyclingsystems ermöglicht es den Auszubildenden, sich technisches Know-how und praktische Kompetenzen anzueignen, die auf dem modernen Arbeitsmarkt hochgeschätzt werden. Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Recycling und Ressourceneffizienz positionieren sich Lehrlinge für eine erfolgversprechende Karriere in einem Sektor, der sowohl ökologische Verantwortung als auch wirtschaftlichen Erfolg verspricht.
Arno®Press Schrott-Paketierpressen werden vorwiegend zum Paketieren gleichmäßig anfallender Stahlblech-, Messing-, Kupfer- und Aluminiumabfälle aus Stanzpressen eingesetzt.
Alle, den Schrott berührenden Bauteile dieser dreistufigen Pressen, sind mit hochfesten Verschleißblechen ausgekleidet, die über ein wellenförmiges Spezialprofil verfügen. Durch die Konzipierung als massive Schweißkonstruktionen sind die Maschinen im schweren Dauerbetrieb einsetzbar.
Für weitere Informationen und Details besuchen Sie bitte die Website von ATM Recyclingsystems unter
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs- Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling-Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Inbetriebnahme- & Elektrotechniker (m/w/d)
Entlohnung ab EUR 2.372,19 brutto / Monat auf Vollzeitbasis gemäß KV für Arbeiter im Eisen- und Metallgewerbe in der LG 3. Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung an: office@atm-recyclingsystems.com
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams im Murtal suchen wir eine/n Metallbearbeitungstechniker, Schlosser mit der Qualifikation Schweißtechniker (m/w/d)
Entlohnung ab EUR 3.150 brutto / Monat auf Vollzeitbasis - es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Bewerbungen per Mail an Fr. Jasmin Knes (j.knes@atm-recyclingsystems.com)
ATM Recyclingsystems GmbH kündigt eine bedeutende Expansion an, die nicht nur die regionale Wirtschaft stärkt, sondern auch den Weg für Innovationen im Recyclingbereich ebnet.
Das Unternehmen, spezialisiert auf die Herstellung von Schrottrecycling Maschienen, hat mit dem Bau eines neuen 2.000 Quadratmeter großen Zubaus begonnen. Dieser Schritt unterstreicht ATM's Engagement in Forschung und Entwicklung, da der Zubau auch ein Test- und Kompetenzzentrum umfasst, das sich der Entwicklung neuer Recyclingtechnologien widmet. Mit der Erweiterung der Produktionsfläche reagiert die Firma auf die gestiegene Nachfrage nach nachhaltiger Entsorgungstechnik und setzt gleichzeitig einen starken Akzent in der regionalen Wirtschaftsförderung.
Zur Unterstützung des Ausbaus und Betriebs des neuen Zentrums plant ATM Recyclingsystems die Schaffung von 10 neuen Arbeitsstellen. Die Investitionssumme für das ambitionierte Projekt beläuft sich auf rund 1,5 Millionen Euro, was die Bedeutung des Vorhabens für das Unternehmen und die Region unterstreicht.
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling-Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams im Murtal suchen wir eine/n ZERSPANUNGSTECHNIKER, CNC Programmierer & CAM (m/w/d)
Entlohnung ab EUR 2.372,19 brutto / Monat auf Vollzeitbasis gemäß KV für Arbeiter im Eisen- und Metallgewerbe in der LG 3. Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Ihre Bewerbungen per E-Mail senden sie bitte an office@atm-recyclingsystems.com
Engagement in der Region zeigt Wirkung.
ATM Recyclingsystems GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich Recyclingtechnologien, hat auf der 30. SZF-Jobmesse in Fohnsdorf als attraktiver Arbeitgeber überzeugt. Die Firma nutzte die Gelegenheit, um mit potenziellen neuen Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten vorzustellen. Rene und Hans-Jürgen, Vertreter von ATM, präsentierten die breite Palette an beruflichen Perspektiven und standen für Fragen rund um das Unternehmen und dessen innovative Produkte zur Verfügung.
Die Jobmesse, die zahlreiche Interessierte und Fachkräfte aus verschiedenen Branchen zusammenbrachte, erwies sich als hervorragende Plattform für Networking und Information. Für ATM Recyclingsystems war die Veranstaltung ein hervorragender Ort, um die Präsenz in der Region zu stärken und als potentiellem Arbeitgeber zu glänzen.
Als global agierender Spezialist für die Herstellung von hochwertigen Schrottrecyclingmaschinen, hebt sich ATM nicht nur durch innovative Lösungen ab, sondern ebenso durch die Schaffung von wertvollen Arbeitsplätzen und einem starken Engagement für Mitarbeiterzufriedenheit und Qualität.
ATM Recyclingsystems GmbH bedankt sich bei allen Teilnehmenden und Besuchern der Messe für das gezeigte Interesse und die aufschlussreichen Gespräche. Wir freuen uns darauf, vielversprechende Talente in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam die Zukunft des Recyclings zu gestalten.
+43 3573 27527 0
office@atm-recyclingsystems.com
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf unserer Website. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (“Hyperlinks”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der jeweils gültigen nationalen und unionsrechtlichen Bestimmungen. In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Webservices.
Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten der Nutzer nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet, die Daten der Nutzer werden nur beim Vorliegen einer gesetzlichen Erlaubnis oder Vorliegen Ihrer persönlichen Einwilligung verarbeitet.
Wir treffen alle organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen entsprechend dem Stand der Technik um sicher zu stellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und um damit die durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Dritter zu schützen.
Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist:
+43 3573 27527 0
office@atm-recyclingsystems.com
Wenn Sie schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder per Formular mit uns Kontakt aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist bei uns gespeichert. Sollten Sie mit uns per E-Mail oder per Forum in Kontakt treten, erheben und verarbeiten wir folgende personenbezogenen Daten von Ihnen: Name, E-Mail-Adresse und den Nachrichtentext.
Diese personenbezogenen Daten dienen dazu, um mit Ihnen im Falle einer Anfrage in Kontakt treten zu können. Sollte die Anfrage von Ihnen zu keinem Rechtsgeschäft führen, werden sämtliche personenbezogenen Daten nach vier Wochen gelöscht.
Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten von Ihnen ausschließlich, wenn dies gesetzlich erlaubt ist und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung oder wenn es zur Erreichung eines legitimen Zwecks von Gesetzes wegen vorgesehen und erlaubt ist.
Aus technischen Gründen und berechtigter Interessen werden unter anderem folgende Daten, bei einem Serverzugriff an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt und erfasst (sogenannte Serverlogfiles):
Diese anonymen Daten stehen in keinem Zusammenhang mit Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten und lassen somit keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie dienen lediglich zu statistischen Zwecken. Anhand der Auswertung können wir unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren.
Sollten wir im Zuge der Datenverarbeitung die Daten anderen Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenlegen, erfolgt dies auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis, oder wenn dies zur Vertragserfüllung zwingend notwendig ist. Weitere Gründe währen, wenn Sie der Verarbeitung durch Dritter zugestimmt haben, eine rechtliche Verpflichtung besteht, oder auf Basis eines berechtigten Interesses. Letzteres schließt das Hosting der Webseite (Webhoster bzw. Provider) ein. Wir bedienen uns gem. Art. 28 DSGVO eines Auftragsverarbeiters, der mit unserem Unternehmen einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat, wonach dieser Dienstleister Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich nach unseren Vorgaben bzw. auf Grundlage dieser Erklärung verarbeiten darf.
Diese Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Wir verwenden für die Kommunikation zu unseren Kunden und zur Darstellung unseres Leistungsportfolios soziale Medien und sind auf diesen sozialen Netzwerken und Plattformen vertreten. Wir möchten Sie dahingehend informieren, dass personenbezogenen Daten außerhalb des Europäischen Raums verarbeitet werden können. Diese Umstände könnten ein Risiko hinsichtlich der Durchsetzung der Rechte der Nutzer mit sich bringen bzw. die Durchsetzung erschweren. US-Anbieter von sozialen Diensten, welche unter dem Privacy-Shield zertifiziert sind, verpflichten sich die Datenschutzstandards der Europäischen Union einzuhalten.
Die Verarbeitung der Nutzerdaten erfolgt in den meisten Fällen zur Marktforschung, um in weiterer Folge aus dem Nutzungsverhalten Interessen der einzelnen Nutzer ableiten zu können, sodass eine personalisierte Werbeanzeige, welche das Interesse der Nutzer wecken könnte, in den einzelnen sozialen Netzwerken geschalten werden kann. Das Nutzungsverhalten wird in den meisten Fällen in Form von Cookies am Rechner gespeichert - insbesondere, wenn die Nutzer Mitglied des jeweiligen sozialen Dienstes sind und eingeloggt sind.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage des berechtigten Interesses an der Bereitstellung von Informationen und einer effektiven Kommunikation zu unseren Kunden. Detaillierte Informationen über die jeweilige Verarbeitung der personenbezognen Daten, sowie einer Opt-Out Möglichkeit (Recht auf Widerspruch) sowie im Fall von Auskunftsanfragen, verweisen wir auf die Angaben der jeweiligen Anbieter, welche nachfolgend in Form von Links aufgelistet sind. Dies ergibt sich daraus, dass nur die jeweiligen Anbieter von sozialen Netzen einen Zugriff auf die personenbezogenen Daten besitzen und dadurch notwendige Maßnahmen ergreifen können.
Wir verwenden auf unserer Seite Links zum Anbieter Facebook.com. Facebook ist ein Service der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA.
Wenn Sie den Facebook Link aufrufen und währenddessen bei Facebook angemeldet sind, erkennt Facebook welche konkrete Seite Sie besuchen und ordnet diese Informationen Ihrem persönlichen Account auf Facebook zu. Darüber hinaus wird die Information, dass Sie unsere Seite besucht haben, an Facebook weitergegeben. Dies geschieht nur, wenn Sie den Link anklicken und zuvor bei Facebook angemeldet sind.
Wenn Sie die Übermittlung und Speicherung von Daten über Sie und Ihr Verhalten auf unserer Webseite durch Facebook unterbinden wollen, müssen Sie sich bei Facebook ausloggen und zwar bevor Sie auf den Link unserer Seite klicken. Die Datenschutzhinweise von Facebook geben hierzu nähere Informationen, insbesondere zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, zu Ihren diesbezüglichen Rechten sowie zu den Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://de-de.facebook.com/about/privacy/
Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. In diesem Fall nehmen Sie bitte über die E-Mail office@atm-recyclingsystems.com Kontakt mit uns auf. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde (https://www.dsb.gv.at).
Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.
Die Nutzer werden gebeten sich regelmäßig über den Inhalt dieser Datenschutzerklärung auf unserer Website zu informieren.