Login
Logo Regionaljournal
HLW Fohnsdorf: <u>HLW Fohnsdorf in Irland</u>

HLW Fohnsdorf in Irland

Sechs Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Fachschule der HLW Fohnsdorf verbrachten im Dezember 2022 gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin, Mag. Christina Lechner, und dem Direktor der Schule für Business und Lifestylemanagement, Mag. Friedrich Spies, eine spannende und ereignisreiche Woche in Irland.
Die Reise wurde von Erasmus Plus und der OeAD gefördert. Die Projektwoche startete mit einem mehrtägigen Aufenthalt in Letterkenny, einer Provinz im Norden Irlands. Die Schülerinnen und Schüler besuchten in Ballybofey eine dort ansässige Schule. Zudem fanden ein gemeinsamer Ausflug an den Strand, ein gemeinsamer Bowlingnachmittag und eine Stadtführung durch Londonderry statt.

Das Wochenende verbrachte die Gruppe mit Sightseeing in Dublin. Während dieser Woche wurden nicht nur die Sprachkenntnisse der Schülerinnen und Schüler verbessert, sondern auch die atemberaubende Landschaft Irlands entdeckt und das besondere Flair Dublins genossen. Von der Gastfreundschaft der Landsleute inspiriert, wuchsen die Schülerinnen und Schüler von Tag zu Tag mehr zusammen und waren am Ende dieser Reise kaum mehr voneinander zu trennen.

Die Reiselust wird an der Schule für Business und Lifestylemanagement immer größer: Für die dritte Klasse der HLW Fohnsdorf geht es Anfang März nach Hamburg und in die Toskana. 

 

79x
gesehen

0x
geteilt

Neuer Ansprechpartner bei ATM

Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren neuen Kollegen, Christian Hinz, vorzustellen, der ab sofort unser Vertriebsteam verstärken wird.

Er ist seit vielen Jahren im Bereich Metallrecycling tätig und hat sich als Sales Manager auf Mess- und Analyseinstrumente spezialisiert, darunter stationäre und mobile Radioaktivitätsmessanlagen, Röntgenfluoreszenzanalyse (RFA), Laser-induzierte Plasmaspektroskopie (LIPS) und Optische Emissionsspektroskopie (OES). Zusätzlich hat er umfassende Erfahrung in der Sortiertechnologie für FE- und NE-Metalle sowie in der Leitung von Projekten zur Optimierung von Recyclingprozessen.

Mit seinem tiefen Fachwissen und bewährten Kundenmanagement-Fähigkeiten wird Christian eine wertvolle Unterstützung für unser Vertriebsteam sein und uns helfen, unsere Vertriebsziele weiterhin erfolgreich zu verfolgen. Wir sehen einer fruchtbaren Zusammenarbeit entgegen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

306x
gesehen

0x
geteilt

Roaring Sixties: Rocking for the Lions

Großes Charity-Konzert in Knittelfeld.

Der Löwe ist wieder los. Unter dem Motto „Mit Rockmusik Gutes tun“ veranstaltet der Lionsclub Aichfeld-Murboden am 7. Juni ein kolossales Live-Konzert im Kulturhaus Knittelfeld. In den Dienst der guten Sache stellt sich diesmal die Roa- ring Sixties Company mit einem bunten Potpourri legendärer Number-One-Hits aus den Sixties & Seventies.

Die Band ist durch ihre Auftritte in England und Deutschland weit über die Region hinaus bekannt, das Musikprogramm spiegelt das Lebensgefühl dreier Generationen wider. Mitsingen, Swingen und Tanzen sind an diesem Abend ausdrücklich erwünscht! Ebenso bekannt wie die Band ist das soziale Engagement der Lionsclubs. Auch der Club Aichfeld-Murboden engagiert sich Jahr für Jahr in vielfältiger Art und Weise. Obwohl Österreich ein engmaschiges Sozialnetz hat, gibt es nach wie vor viele Menschen, die in misslichen Lebenslagen Unterstützung brauchen – unter den derzeitigen herausfordernden Bedingungen mehr denn je.

Die Lions helfen ehrenamtlich mit Rat, Tat und Geld – sämtliche Einnahmen des Clubs kommen zu 100 % benachteiligten Menschen in der Region zugute. Um Spenden zu lukrieren, werden eine Vielzahl von Aktivitäten durchgeführt. Alle Konzertbesuchenden können im Juni mit ihrer Eintrittskarte einen wert- vollen Beitrag für Menschen im Murtal leisten, die eine Unterstützung brauchen.

ROCKING FOR THE LIONS

The Roaring Sixties Company
7. Juni 2024, Beginn 19.30 Uhr Kulturhaus Knittelfeld

Karten zum Preis von € 24,– bei Ö-Ticket und Mitgliedern des Lionsclubs.

128x
gesehen

0x
geteilt