Login
Logo Regionaljournal
Polizei: In Wohnanlage mit Waffe herum geschossen

In Wohnanlage mit Waffe herum geschossen

In Feldkirchen erstatteten am Samstagabend gegen 21:40 Uhr, mehrere Personen die Anzeige gegen einen Mann, der im Innenhof einer Wohnanlage mit einer Waffe schieße. Nachdem kurz darauf mehrere Polizeistreifen eintrafen, konnte der Verdächtige, ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen, festgenommen werden.

Der Mann bestritt vorerst den Vorfall, gab jedoch in weiterer Folge aufgrund von Zeugenaussagen zu, eine Gasdruckwaffe zu besitzen. Die Waffe konnte im Zuge einer Nachschau in seiner Wohnung unter einem Schrank sichergestellt werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte es zwischen dem 30-Jährigen und einem Nachbarn zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, worauf der Mann zur Waffe griff.

Gegen den 30-Jährigen, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, wurden mehrere Betretungs- und Annäherungsverbote ausgesprochen. 

Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen und Zeugenaussagen wurde der Mann über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

129x
gesehen

0x
geteilt