Login
Logo Regionaljournal
Karl Schwarz: Suchtgifthändler festgenommen

Suchtgifthändler festgenommen

Ermittlungsbeamte nahmen Anfang August 2016 einen 20-Jährigen fest, der im Verdacht steht, über den Zeitraum eines Jahres Suchtgiftsubstanzen verkauft zu haben.

Von der Suchtmittelgruppe der Polizeiinspektion Leibnitz konnte durch umfangreiche Ermittlungen, welche sich über mehrere Monate gezogen hatten, ein arbeitsloser 20-Jähriger aus Leibnitz festgenommen werden, der im Zeitraum des letzten Jahres im Großraum Leibnitz und Graz sowie Graz Umgebung einen regen Drogenhandel betrieben hatte.

Er wird beschuldigt, im Zeitraum des letzten Jahres insgesamt:

1120 Gramm Marihuana
500 Stück XTC Tabletten
240 Gramm Amphetamin
sowie 50 Gramm MDMA Pulver

gewinnbringend an bekannte und unbekannte Kunden in diversen Parkanlagen im Raum Leibnitz und Graz sowie in diversen Lokalen in Leibnitz und Graz in Verkehr gesetzt zu haben. Der Schwarzmarkwert der gehandelten Suchtmittel beläuft sich auf rund 31.400 Euro. Insgesamt konnten etwa 40 Abnehmer ausgeforscht und angezeigt werden. Weiters wurde dem Beschuldigten ein Tankbetrug nachgewiesen. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

6147x
gesehen

0x
geteilt