Login
Logo Regionaljournal

Steirische Landesliga Damen und Herren 2022

Am 05.11.2022 fand in Kirchbach die Landesliga der Damen und Herren statt. Traditionell findet hier das Finale der in drei Durchgängen aufgeteilten Landesliga statt. Dieses Jahr fand die Landesliga an einem Tag statt und wurde als Turniersystem ausgetragen.

Das Judoteam Zeltweg war mit einer Damenwettkampfgemeinschaft mit Leoben vertreten und die Herren gemeinsam mit Pöls. Jedoch stellte in beiden Mannschaften das Judoteam Zeltweg die Mehrheit and Sportler*innen.

Bei den Damen traten 3 Mannschaften an. Auch hier konnten sich die Damen des Judoteam Zeltweg den Titel sichern. Somit gab es zu diesem Zeitpunkt 3 Titel am heutigen Tag für Zeltweg.

Jetzt konnten die Männer nachlegen.

Hier traten 4 Mannschaften an. Nach einer Niederlage in der ersten Runde gab es einen Sieg in der zweiten Runde. Es stand bereits fest, dass nur mehr silber möglich ist. Deswegen warfen die Männer in der letzten Runde alles rein und erreichten ein Unentschieden. Leider reichte es dann nur für Bronze. Dennoch eine gute Leistung, wenn man die vielen Ausfälle bedenkt.

355x
gesehen

0x
geteilt