Login
Logo Regionaljournal
FF Mariahof: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen in Neumarkt

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen in Neumarkt

Freitagvormittag kam es bei einem Abbiegevorgang eines Traktors zu einer Kollision mit einem Kleinbus. Der Traktorlenker wurde dabei verletzt. Zu Mittag kollidierte dann ein Pkw-Lenker auf der L 502 frontal mit einem Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes. Zwei Rettungssanitäter sowie der Pkw-Lenker wurden verletzt

Gegen 8.50 Uhr war ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land mit seinem Kleinbus auf der B 317 unterwegs. Bei Straßenkilometer 20,4 wollte der Lenker einen Traktor überholen, wobei dieser im selben Moment wegen Schneeräumungsarbeiten nach links abbiegen wollte. In weiterer Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei erlitt der 53-jährige Traktorlenker aus dem Bezirk Murau Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht. Der Lenker des Kleinbusses blieb unverletzt. Die beschädigten Fahrzeuge wurden von den Feuerwehren Dürnstein und Neumarkt geborgen und in der Folge vom ÖAMTC abgeschleppt.


Pkw kollidierte mit Rettungswagen 

Gegen 12.30 Uhr war ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes Oberwölz auf der L 502, von Mariahof kommend in Richtung St. Lambrecht, zu einer angeforderten medizinischen Versorgung unterwegs. 

Zur selben Zeit war ein 24-jähriger Pkw-Lenker in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam der 24-Jährige mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Einsatzfahrzeug.

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Rettungswagen, kippte um und kam auf die linken Fahrzeugseite quer über der Fahrbahn zum Liegen. Der Pkw wurde durch den Anprall von der Straße über eine Böschung geschleudert und kam nach rund 100 Meter in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die 37-jährige Lenkerin des Rettungswagens, ihr 24-jähriger Beifahrer sowie der Pkw-Lenker konnten sich mit leichten Verletzungen aus den Fahrzeugen befreien. 

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Alkotest bei den Fahrzeuglenkern verlief negativ. Die L 502 war bis 14.45 Uhr für Rettungs- und Bergemaßnahmen zur Gänze gesperrt. 

Im Einsatz standen die Feuerwehren Mariahof und Neumarkt mit insgesamt 15 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen sowie ein Notarzt und zwei Rettungsfahrzeuge aus dem Bezirk Murau.

2043x
gesehen

0x
geteilt