Login
Logo Regionaljournal
HH: So wohnt man heute

So wohnt man heute

Im Stadtteil Apfelberg wird das größte Eigentums-Hausprojekt im Murtal erweitert. Vor allem junge Eltern interessieren sich für die familienfreundliche Wohnumgebung.

Die GRueN CITY steht für das neue urbane Wohnen: Zentrumsnah, zeitgemäße Infrastruktur und familienfreundliches Leben in grüner Umgebung. 50 Wohnhäuser sollen auf der Fläche im Knittelfelder Ortsteil Apfelberg entstehen. Nachdem die ersten sechs Häuser im Frühjahr von den „Pionieren“ bezogen wurden, wird nun auch im zweiten Abschnitt gebaut.

Vom Keller, über das Erd- und Obergeschoß bis hin zur Dachterrasse wird alles fix und fertig übergeben. Auch um Böden, Fenster, Türen, die Haustechnik und Installationen sowie den Außenanlagen braucht man sich nicht zu kümmern. „Mit den Dreifach-Verglasungen und dem Ziegelbau mit Vollwärmeschutz, fallen die Betriebskosten gering aus“, so Hans Romierer von der Stadtgemeinde Knittelfeld.

Änderungen an der Innengestaltung sind im ersten Teil des Hausbaus möglich, zum Teil wird von den Käufern auch im Keller eine Fußbodenheizung gewünscht. Warum das, Herr Romierer? „Aufgrund der durchgehenden Raumhöhe von über 2,60 Meter, benützen viele den Keller als erweiterten Wohnraum.“

Das „gute Preis-Leistungs-Verhältnis“ lockt viele junge Familien an. Denn schon um € 250.000,- bekommt man ein fix fertiges Haus, das einem auch gehört. Im Unterschied zu ähnlichen Projekten, gibt es keine Anzahlung. „Stattdessen wird der Grund gekauft, was deutlich günstiger ist.“

Wenn Sie Interesse an einem der neuen Häuser haben, steht Hans Romierer von der Stadtgemeinde Knittelfeld unter der Telefonnummer +43 680 33 16 552 gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind jederzeit möglich, „nach Absprache mit den Hauseigentümern, kann man sich ein bereits fertiggestelltes und bewohntes Haus ansehen.“ 

Internet: http://www.gruencity-knittelfeld.at
Facebook: https://www.facebook.com/gruencity
E-Mail: info@gruencity-knittelfeld.at

6942x
gesehen

0x
geteilt