Login
Logo Regionaljournal
Foto © HH: Anders Beraten, Anders Biken

Anders Beraten, Anders Biken

Wem unkundige und unmotivierte Verkäufer nerven, der bekommt im Knittelfelder Fahrradgeschäft von Richi Sauruck Abhilfe.

Der Beweggrund für Sauruck sich selbstständig zu machen, ist schnell erklärt: „Auf gut Deutsch gesagt, es gibt hunderttausend Fahrradgeschäfte, aber die wenigsten kennen sich aus.“ Der junge Knittelfelder setzt dagegen auf jahrelange Erfahrung und die Freude an der Arbeit: „Wichtig sind mir Kundennähe und fachgerechte Beratung, die Serviceleistung soll passen!“

Das kleine, aber feine Geschäft in der Knittelfelder Bahnstraße gibt es nun seit knapp einem Jahr. Die Palette an Fahrrädern reicht von Kinderrädern, City-Bikes, über Rennräder für Profisportler bis zu E-Bikes. „Ganz klar ein Trend“, sagt Richi über die elektro-motorisierten Fahrräder. Derzeit sind es die E-Mountainbikes, die besonders oft nachgefragt werden. Diese kommen jenen zugute, die aufgrund einer Verletzung nicht mehr so weite und steile Strecke fahren können. „Wer nicht mehr die Steinplan raufkommt, schafft es damit wieder“, verspricht der Fachhändler. Auch all jenen, die es - ohne guten Grund - noch nicht geschafft haben, die steile Auffahrt zur Steinplan in Kleinlobming zu bewältigen, können es mit Hilfe eines E-Bikes schaffen. E-Bikes gibt’s bei „Anders Beraten“ bereits ab € 1.800,- Übrigens: In der Stadtgemeinde Knittelfeld gibt es eine Förderung von € 100,- beim Kauf eines E-Bikes!

Auch Zubehör und Radbekleidung finden sich im Angebot. Zudem empfiehlt der Fachhändler ein jährliches Service. Die Serviceleistungen erstrecken sich vom normalen Bike-Service, bei dem alles zerlegt, gereinigt und gefettet wird, bis hin zu Komplettumbauten von Mountainbikes, Rennrädern und Citybikes. Gabel- und Dämpfer-Tuning gibt es ebenfalls.

Schnell und flexibel sollen die Beratung und das Service sein. „Hohe Qualität, leistbarer Preis“, nennt Richard Sauruck die Vorteile seines Fachgeschäftes. Und sollte eine Reparatur einmal länger dauern, dann stellt „Anders Biken“ Testräder während der Reparaturdauer kostenlos zur Verfügung. „Ebenso holen wir das Rad ab und stellen es wieder zu“, so der Jungunternehmer.

Man merkt, das Geschäft mit dem Namen „Anders Biken“ soll eine Oase für Fahrradinteressierte sein. Die Kunden sollen einen Ort haben, wo sie eine objektive und zuverlässige Beratung bekommen, aber es dürfen nicht nur von Großhändlern frustrierte Kunden zu ihm kommen: „Auch alle anderen Fahrradinteressierten sind herzlich eingeladen“, so Sauruck.

Öffnungszeiten: Mo. - Do. 10:00-12:00 & 15:00-20:00 Fr: 9:30-12:00 & 15:00-19:30 Sa: 11:00-14:30
Für Abhol- und Zustellservice: Am Tag davor telefonisch (+43 676 74 44 105) reservieren.

8666x
gesehen

0x
geteilt