Login
Logo Regionaljournal

Offene Türen an der HLW Fohnsdorf

Business und Lifestylemanagement

Am Freitag, 22.11.2024 von 13:00-20:00 Uhr veranstaltete die HLW Fohnsdorf, die Schule für Business und Lifestylemanagement, ihren Tag der Offenen Tür.

Im mit Livemusik stimmungsvoll gestalteten Rahmen des Events konnten sich Interessierte sowohl am Infostand als auch bei der informativen und professionell aufbereiteten Schulpräsentation einen Überblick über das umfangreiche Angebot der Schule verschaffen. Außerdem war es möglich, sich aktiv in Form von „do it yourself“ in das Programm einzubringen.

So konnten die Gäste im Bereich „Business“ an der „Millionenshow“ im Lehrgegenstand „Berufscoaching“ teilnehmen und sich die „Fotobox“ mit Hintergründen aus Erasmus+- oder Sprachreisen nach Italien, Frankreich, Deutschland, Dänemark sowie Irland, erklären lassen und mit Accessoires davor posieren.

Zusätzlich wurden die Gäste mit Sketches unterhalten, in deren Rahmen die Schüler*innen ihre bemerkenswerten Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis stellten.

Das breit gefächerte Angebot wartete außerdem mit Tests zur Feststellung des unternehmerischen Potentials unserer jungen Besucher*innen auf.

Im Bereich „Lifestyle“ stieß vor allem die Möglichkeit, kulinarische Köstlichkeiten in Form von Bowles zum Selbermachen und Smoothies durch Strampeln auf dem Smoothie-Bike selbst herzustellen, auf lebhaftes Interesse.

Auf sechs verschiedenen Stationen wurden im NAWI-Unterricht interessante Experimente von der Herstellung von Lippenbalsam bis zum „Regenbogen im Glas“ durchgeführt, was großen Anklang bei den Besucher*innen fand. Im kreativen Bereich konnten die Gäste ein selbstdesigntes Bild passend zu den Schultypen rastern. Für die körperliche Fitness gab es außerdem ein koordinativ anspruchsvolles Bewegungsprogramm. Ebenso lud ein spannendes Schätzspiel zum Mitmachen ein.

Summa summarum war es ein Tag mit ebenso dichtem wie abwechslungsreichem Programm für die Schüler*innen von morgen.



458x
gesehen

0x
geteilt

AiNet begrüßt 10.000 Internetkunden – 10.000 Stunden Highspeed-Internet als Geschenk

Die AiNet GmbH hat am 12.12.2024 einen weiteren bedeutenden Meilenstein erreicht: Der 10.000 Internetkunde, Herr Lerchbacher Alfred aus Seckau, wurde erfolgreich an das Netz angeschlossen. Zu diesem besonderen Anlass darf sich der glückliche Gewinner über 10.000 Stunden kostenloses Highspeed-Internet freuen.

„Ich bin einfach nur happy! Das Surfen macht jetzt richtig Spaß. Im Vergleich zu meinem vorherigen Anbieter merke ich einen deutlichen Unterschied in der Leistung. Mein Internet ist jetzt unglaublich schnell und das spart mir auch noch Zeit,“ freut sich Herr Lerchbacher.

Mit ihrer modernen Infrastruktur ist die AiNet GmbH der führende Anbieter von Highspeed-Internet im Bezirk Murtal und weit darüber hinaus. Kontinuierliche Investitionen in den Glasfaserausbau in der Region, ermöglichen es, den steigenden Bedarf an schnellem und stabilen Highspeed-Internet bestmöglich abdecken zu können. Knapp 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die Kunden zuverlässig arbeiten, surfen und streamen können.

„Wir sind stolz darauf, nun 10.000 Kunden mit unseren leistungsstarken Internetdiensten zu versorgen. Dieses Vertrauen motiviert uns, weiterhin erstklassige Qualität und schnellen Service zu bieten,“ erklärt Dietmar Leitner, Geschäftsführer der AiNet GmbH.

Die AiNet GmbH bedankt sich bei allen Kunden für ihr Vertrauen und gratuliert dem 10.000. Kunden herzlich zu diesem Gewinn. Wir wünschen viel Freude mit 10.000 Stunden kostenlosem surfen!

1804x
gesehen

2x
geteilt