Login
Logo Regionaljournal

Produktrückruf von„Culinea Österreichische Fleischknödel

Der Hersteller „Weinbergmaier GmbH“ ruft aktuell das Produkt „Culinea Österreichische Fleischknödel (10 Stück), 1000 g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21. April 2023 und der Charge L2164 zurück.

Bei einer Routineuntersuchung der Fleischfülle wurde Listeria monocytogenes nachgewiesen. Listeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen-/Darmerkrankungen und von Symptomen ähnlich eines grippalen Infektes sein. Bei bestimmten Personengruppen (Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren sowie alten und kranken Menschen) können ernste Krankheitsverläufe auftreten. Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Lebensmittel „Culinea Österreichische Fleischknödel (10 Stück), 1000 g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21.04.2023 und der Charge L2164 wurde bei Lidl Österreich verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Österreich sofort reagiert und das betroffene Lebensmittel aus dem Verkauf genommen. Das Lebensmittel kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das Lebensmittel „Culinea Österreichische Fleischknödel (10 Stück), 1000 g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21.04.2023 und der Charge L2164 betroffen. Andere bei Lidl Österreich verkaufte Lebensmittel der Marke Culinea sind von diesem Rückruf nicht betroffen.

Der Hersteller Weinbergmaier GmbH entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung von Lidl Österreich oder Weinbergmaier GmbH verursacht worden ist.

Was ist Listeria monocytogenes?

Listerien sind die Erreger der Listeriose, einer seltenen, hauptsächlich durch Lebensmittel übertragbaren Erkrankung. Listerien kommen in der Umwelt weit verbreitet vor, sowohl in Abwässern, der Erde und auf Pflanzen. Auch Lebensmittel tierischer Herkunft wie Rohmilch, Schmierkäse, Räucherfisch oder rohes Fleisch können während der Gewinnung (z. B. beim Melken oder Schlachten) oder der Herstellung verunreinigt werden. Auf Grund ihrer für Bakterien ungewöhnlichen Fähigkeit zu Wachstum auch bei niedrigen Temperaturen können sich Listerien sogar im Kühlschrank vermehren.

455x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - AAB - ASCO Apparatebau GmbH: Die Ruhe der Nachtstunden

Die Ruhe der Nachtstunden

Still und heimlich - wenn das Land noch schläft - verlässt ein Druckgerät unsere Fertigungsstätte und macht sich auf den Weg zu seinem Bestimmungort.

#AAB

401x
gesehen

0x
geteilt

Die Lavanttaler Tischlergemeinschaft, Geislinger GmbH, Konrad Forsttechnik GmbH und Stora Enso mit dem VLW „On Tour“ in der Mittelschule Bad St. Leonhard

Die drei 3. Klassen der Mittelschule Bad St. Leonhard lauschten am 13. März überaus interessiert und begeistert den Unternehmensvorstellungen und Ausbildungsangeboten der Unternehmen Tischlerei Stimpfl von der Lavanttaler Tischlergemeinschaft, Fa. Geislinger, Fa. Konrad Forsttechnik aus Preitenegg und dem VLW Mitgliedsunternehmen Stora Enso.

Gemäß dem CREDO des Verein Lavanttaler Wirtschaft: „LEHRE ist beliebt 🤝! Die Ausbildungen der großartigen Mitgliedsunternehmen sind begehrt 👍! Und LEHRE begeistert 👏! – Mach Karriere mit LEHRE! 💪

158x
gesehen

0x
geteilt

Jonathan Godin: Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Die Scuderia Scaloppa ist nicht nur im Automobilsport tätig sondern genauso prominent im Zweiradbereich vertreten. Hier steht nun der Saisonauftakt unmittelbar bevor.

Der ehemalige Red Bull Rookies Cup-Pilot Nico Thöni geht heuer erneut in der FIM EWC (Langstrecken-Weltmeisterschaft) für das Team Bolliger aus der Schweiz an den Start. Die Kawasaki Ninja ZX-10R wird neben Thöni von Pedro Romero (Portugal), Marcel Brenner (Schweiz) und Alex Toledo (Spanien) pilotiert.

Unmittelbar nach Ostern (2./3.4.) findet auf dem Circuit Bugatti in Le Mans der Vor-Test zum 24 Stunden-Rennen statt. Die Hatz einmal rund um die Uhr per se geht von 20.-21.April über die Bühne, bevor es weiter auf berühmt-berüchtigte Rennstrecken wie Spa-Francorchamps, Suzuka sowie zur legendären Bol d’Or nach Le Castellet geht.

Philipp „Phips“ Eisner geht auch heuer wieder im Austria Pit-Bike-Cup an den Start, neu ist jedoch der fahrbare Untersatz: Eisner nimmt mit einer neu aufgebauten Bucci an der Meisterschaft teil. „Das klare Ziel ist, den dritten Titel in Folge zu erobern“, so ein bis in die Haarwurzeln motivierter Phips Eisner.

Der Cup beginnt am Wochenende von 12.-13.April in der MotorsportArena Bad Fischau, bevor es weiter in die Speed Arena Rechnitz, ins slowenische Ptuj sowie nach Alberone in Italien geht.

Auch Vereinsurgestein Gregor Weinzierl greift heuer wieder ins motorsportliche Geschehen ein, wenn auch in anderer Rolle als gewohnt: Mit seiner Firma Gugor’s Bikes&Parts wird eine Suzuki GSX-R 600 für den Brucker Klaus Selmeister vom SRT-Team frisch aufgebaut und beim traditionellen Bergrennen in Landshaag/OÖ eingesetzt. 

Die Scuderia Scaloppa drückt ihren Zweiradakrobaten und Vereinskollegen alle verfügbaren Daumen für die anstehende Saison und wird an dieser Stelle über die Rennen berichten.

373x
gesehen

0x
geteilt

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte - ein Film mehr als 1000 Bilder.

Dieser Film gibt euch einen Eindruck in die Qualitätsarbeit unseres Teams, welcher die Entstehung eines unserer Großprojekte dokumentiert.

Ein über Monate abgewickeltes Projekt - von der Planung, über die Fertigung bis zur Vormontage - abgebildet in 3 Minuten.

Riesen Dank an alle Beteiligten, welche zur reibungslosen Umsetzung dieser tollen Herausforderung beigetragen haben!

Viel Spaß beim Ansehen und wenn der Film euch gefallen hat, kann er gerne geteilt werden.

Folgt uns mit einem "Gefällt mir", um auch in Zukunft Informationen zu den spannenden Projekten der ASCO Apparatebau GmbH zu erhalten.

Beeindruckende 70 Tonnen Edelstahlrohrleitungen sowie 100 Tonnen Stahlbau der Rohrbrücke, mit den Abmessungen von 70 Metern Länge, 4,5 Metern Breite und 30 M...

56x
gesehen

0x
geteilt

Projekt Planer:in Elektrotechnik in Wolfsberg

Zeit für eine neue Herausforderung! Mit Top-Beratung und höchster Qualität führen wir unsere Kunden in die grüne Zukunft. Unsere Expertise sorgt für zuverlässige und nachhaltige Energielösungen.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine:n

Projekt Planer:in Elektrotechnik in Wolfsberg.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die Abwicklung und die technische Ausarbeitung von Projekten im Industrie- und Privathausbereich
  • Qualitäts-, Kosten- und Terminverantwortung bei Planung, Kalkulation, Umsetzung, Fertigstellung und Übergabe
  • Führung des Projektteams sowie Akquisition und Angebotslegung für neue Projekte
  • Erster Ansprechpartner für Kunden sowie Teilnahme an Baubesprechungen für neue Projekte
  • Koordination des Beschaffungsprozesses

Wir bieten

  • Dauerdienstverhältnis auf Vollzeitbasis
  • Flexible Arbeitszeit Einteilung nach Absprache
  • Einsätze im Raum Lavanttal
  • familiäres Umfeld mit Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.
  • offene und vertrauensvolle Kommunikation im Betrieb
  • flache Hierachien
  • Ein breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern
  • Einen hohen Grad an Eigenverantwortung
  • Bei Bedarf unterstützen wir bei der Wohnraumbeschaffung
  • Eine fundierte Einschulung in den Aufgabenbereich
  • Unterstützung und Förderung der fachlichen Fort- und Weiterbildung
  • Direkte Kommunikation und rasche Entscheidungen
  • Firmenauto zur privaten Nutzung

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Fachschule, etc.) im Bereich Elektronik/Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter im elektrotechnischen Umfeld von Vorteil
  • Sprachkenntnisse: Gute Deutsch oder Englisch-Kenntnisse
  • Selbstständigkeit und Selbstorganisationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
  • Wir bieten ein attraktives Entgelt, das der jeweiligen Qualifikation und Erfahrung entspricht. Wir bieten, Abhängig von Qualifikation und Erfahrung, eine Entlohnung auf Basis Vollzeit NETTO ab EUR 3.000,- pro Monat exkl. weiterer Zulagen an.

Weitere Informationen und Details gibt es gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.

Kontakt: Christopher Schlögl, T: 0699 1481 2481, E-Mail: schloegl@cs-elektro.at

399x
gesehen

0x
geteilt