Login
Logo Regionaljournal

Multisportive Tage in der MS Lindenallee – die etwas andere Wintersportwoche

Leider konnte die für Jänner angesetzte Wintersportwoche für die 2. Klassen der MS Lindenallee aufgrund der hohen Coronazahlen und dem damit einhergehenden Sicherheitsrisiko nicht stattfinden. Die Klassenvorstände der zweiten Klassen haben sich daher dafür entschieden, die Wintersportwoche etwas anders zu gestalten. 

Vom 9.-11. März fanden daher die „Multisportiven Tage“ statt. Diese starteten für die 2. Klassen mit einer Fahrt auf das Gaberl, wo die Kinder entweder Ski fahren konnten, oder eine kleine Wanderung mit anschließender Rutschpartie mit den eigenen Zipfelbobs unternahmen. 

Am darauffolgenden Tag durften die Kinder auf der Loipe in Kobenz ihre Langlaufkünste unter Beweis stellen oder beim ersten Ausprobieren diese Sportart entdecken.

Nach einem Mittagessen beim Gasthaus Rainer begann der Höhepunkt der Multisportiven Tage. Die Lehrpersonen Robin Huber, Georg Kaltenbach, Selina Köchl, Lisa Scherz und Barbara Pinsker-Lanz gestalteten den Nachmittag mit aufregenden Spielen und einer Fotorallye durch die Schule. Nach Präsentation der Fotos zu Themen wie „Freundschaft“, „Lustige Frisuren“ oder „Musikanten“, wurde die beste Gruppe mit einem schokoladigen Preis prämiert.

So ein sportlich-kreativer Tag macht natürlich auch hungrig. Die Meute wurde mit selbstgebackener Pizza Margherita von Frau Scherz und Frau Pinsker-Lanz verköstigt.

Nach einer weiteren Gruppenchallenge mit Sport- und Quizaufgaben und einem Discoabend fielen die Kinder müde in ihre Schlafsäcke im Lager, das im Turnsaal der Schule aufgeschlagen wurde.

Die Multisportiven Tage könnten in der MS Lindenallee mit ausgezeichnetem Schwimm-Schwerpunkt nicht besser enden als mit einem Tag im Wasser. Der Abschluss der Woche wurde mit einem Besuch in der Therme AQUALUX in Fohnsdorf begangen. 

An diesen Projekttagen konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen nicht nur ihre sportlichen Talente zeigen oder entdecken, sondern auch mit ihren besten Freunden aufregende Tage verbringen, die sie so schnell nicht vergessen werden.

711x
gesehen

0x
geteilt

Neuer Ansprechpartner bei ATM

Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren neuen Kollegen, Christian Hinz, vorzustellen, der ab sofort unser Vertriebsteam verstärken wird.

Er ist seit vielen Jahren im Bereich Metallrecycling tätig und hat sich als Sales Manager auf Mess- und Analyseinstrumente spezialisiert, darunter stationäre und mobile Radioaktivitätsmessanlagen, Röntgenfluoreszenzanalyse (RFA), Laser-induzierte Plasmaspektroskopie (LIPS) und Optische Emissionsspektroskopie (OES). Zusätzlich hat er umfassende Erfahrung in der Sortiertechnologie für FE- und NE-Metalle sowie in der Leitung von Projekten zur Optimierung von Recyclingprozessen.

Mit seinem tiefen Fachwissen und bewährten Kundenmanagement-Fähigkeiten wird Christian eine wertvolle Unterstützung für unser Vertriebsteam sein und uns helfen, unsere Vertriebsziele weiterhin erfolgreich zu verfolgen. Wir sehen einer fruchtbaren Zusammenarbeit entgegen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

447x
gesehen

0x
geteilt

Roaring Sixties: Rocking for the Lions

Großes Charity-Konzert in Knittelfeld.

Der Löwe ist wieder los. Unter dem Motto „Mit Rockmusik Gutes tun“ veranstaltet der Lionsclub Aichfeld-Murboden am 7. Juni ein kolossales Live-Konzert im Kulturhaus Knittelfeld. In den Dienst der guten Sache stellt sich diesmal die Roa- ring Sixties Company mit einem bunten Potpourri legendärer Number-One-Hits aus den Sixties & Seventies.

Die Band ist durch ihre Auftritte in England und Deutschland weit über die Region hinaus bekannt, das Musikprogramm spiegelt das Lebensgefühl dreier Generationen wider. Mitsingen, Swingen und Tanzen sind an diesem Abend ausdrücklich erwünscht! Ebenso bekannt wie die Band ist das soziale Engagement der Lionsclubs. Auch der Club Aichfeld-Murboden engagiert sich Jahr für Jahr in vielfältiger Art und Weise. Obwohl Österreich ein engmaschiges Sozialnetz hat, gibt es nach wie vor viele Menschen, die in misslichen Lebenslagen Unterstützung brauchen – unter den derzeitigen herausfordernden Bedingungen mehr denn je.

Die Lions helfen ehrenamtlich mit Rat, Tat und Geld – sämtliche Einnahmen des Clubs kommen zu 100 % benachteiligten Menschen in der Region zugute. Um Spenden zu lukrieren, werden eine Vielzahl von Aktivitäten durchgeführt. Alle Konzertbesuchenden können im Juni mit ihrer Eintrittskarte einen wert- vollen Beitrag für Menschen im Murtal leisten, die eine Unterstützung brauchen.

ROCKING FOR THE LIONS

The Roaring Sixties Company
7. Juni 2024, Beginn 19.30 Uhr Kulturhaus Knittelfeld

Karten zum Preis von € 24,– bei Ö-Ticket und Mitgliedern des Lionsclubs.

200x
gesehen

0x
geteilt