Login
Logo Regionaljournal
Eibegger: Marco Stocker setzt Erfolgsserie fort

Marco Stocker setzt Erfolgsserie fort

Bei den Erlauftaler Radsporttagen, wo ein Kriterium und zwei Straßenrennen ausgetragen wurden, fuhr er einen Sieg und zwei zweite Ränge ein.

Das Kriterium gewann Stocker vor dem Tiroler Lukas Graus und dem Schweizer Elia Felsberger. Bei den beiden Straßenrennen wurde er jeweils Zweiter. Im ÖCup konnte Marco Stocker seine Führung gegen die schärfsten Konkurrenten weiter leicht ausbauen.

Alexander Schachner erreichte beim Kriterium den fünften Rang und beim Straßenrennen klassierte er sich auf Platz neun.

Mit Rang drei verbuchte Manuel Angerer bei den Jüngsten einen „Stockerlplatz“.

Heiß ging es bei den Junioren her. Eine deutsche Übermacht an Fahrern, darunter der Sechsplatzierte von „Paris- Roubaix“, machten den heimischen Fahrern das Leben schwer. Bernhard Lube wurde als Sechzehnter und sechster Österreicher gewertet. Es war bereits ein kleiner Vorgeschmack auf die internationale Oberösterreich Junioren Rundfahrt welche am 2.8. beginnt. Dort wird Bernhard Lube im Nationalteam gegen starke Konkurrenz zu kämpfen haben.

7954x
gesehen

1x
geteilt