Die duale Berufsausbildung ist entscheidend für die Entwicklung qualifizierter Fachkräfte und bietet jungen Menschen einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt. ATM-Recyclingsystems GmbH in Fohnsdorf setzt auf dieses bewährte Modell und bietet eine fundierte, praxisorientierte Lehre mit vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten.
Mit einer Lehre als ZerspanungstechnikerIn bei ATM-Recyclingsystems öffnet sich dir die Tür zu einem spannenden und abwechslungsreichen Beruf. Du spezialisierst dich auf die Bearbeitung von Metallen durch Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren oder Schleifen. Mit hochmodernen CNC-Maschinen stellst du präzise Bauteile her, die in unseren Recyclinganlagen zum Einsatz kommen.
Die 3,5-jährige duale Ausbildung kombiniert praktisches Lernen im Betrieb mit theoretischem Unterricht in der Berufsschule. Bei Interesse kannst du die Lehrzeit auf 4 Jahre verlängern und ein zusätzliches Spezialisierungsmodul wählen.
Wenn du technisches Verständnis und Freude an präziser Arbeit mitbringst, bewirb dich jetzt bei ATM-Recyclingsystems GmbH in Fohnsdorf. Starte deine Karriere in einem innovativen Unternehmen und gestalte mit uns die Zukunft des Recyclings.
Profitieren Sie jetzt von unserem exklusiven Nach-Messeangebot: Nur für kurze Zeit erhalten Sie die innovative SD Compact Siebtrommel inklusive kostenfreier Fernsteuerung beim Kauf!
Die SD Compact ist die einzige modulare Siebtrommel, die sich flexibel an Ihre Anforderungen anpasst – und das zu einem unschlagbaren Preis.
Sichern Sie sich dieses exklusive Angebot und optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse mit der SD Compact Siebtrommel von ASCOTEC.
Heute dürfen wir euch ein weiteres neues Teammitglied vorstellen: Jure
Jure ist 17 Jahre alt, Schüler und absolviert ein Praktikum bei uns! Neben Schweißen, Polieren, Isolieren und Schleifen ist er auch in der Schlosserei tätig. Seine Freizeit verbringt er am liebsten auf seiner Motocross.
Lieber Jure, danke für dein Engagement!
Wir freuen uns, dich noch einige Tage als Verstärkung in unserem Team zu haben und wünschen dir noch ein schönes und lehrreiches Praktikum!
Egal ob Lehrling, Fachkraft oder Projektleiter – bei uns gibt's jedes Jahr Kurse und Schulungen.
Bei ASCO steht nämlich die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im Fokus.
Diesen Monat dürfen wir tatkräftige Unterstützung im ASCO Team begrüßen: Herzlich willkommen, Ilina, Marcel, Samuel und Elias!
Ihr werdet spannende Einblicke in die Produktion und Technik erhalten und dabei viel Neues lernen.
Wir freuen uns sehr, euch diesen Monat bei uns zu haben!
ASCOTEC freut sich, die neue Partnerschaft mit POXER ApS bekannt zu geben. Mit diesem Schritt erweitert ASCOTEC seine Präsenz in Dänemark und ermöglicht es den Kunden vor Ort, einen direkten Ansprechpartner zu haben.
Die innovativen Siebtechnologien von ASCOTEC ergänzen das Produktportfolio von POXER ApS perfekt und bieten den dänischen Kunden somit eine noch größere Auswahl an erstklassigen Lösungen.
Weitere Informationen über POXER ApS finden Sie auf ihrer Website: poxer-mixer.com.
ASCOTEC befindet sich auf einer spannenden Reise zur Eroberung des skandinavischen Marktes. Dieser Schritt ist ein wesentlicher Teil der internationalen Wachstumsstrategie des Unternehmens. Trotz der bevorstehenden Herausforderungen blickt ASCOTEC optimistisch in die Zukunft und ist überzeugt, dass das engagierte Team und die fortschrittlichen Produkte den Erfolg im neuen Markt sichern werden.
Mehr über ASCOTEC und ihre innovativen Technologien erfahren Sie auf ihrer Website:
Diese Partnerschaft markiert den Beginn einer vielversprechenden Zusammenarbeit, die sowohl für ASCOTEC als auch für POXER ApS neue Möglichkeiten eröffnet.
Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen – es wurde Zeit für unser Sommerfest!
Bei Speis und Trank haben wir gesellige Stunden miteinander verbringen können.
Wir freuen uns, dass so viele Gäste und Mitarbeiter unserer Einladung gefolgt sind und für ein unvergessliches Fest gesorgt haben!
Vielen Dank an die MS Wolfsberg, MINT MS St. Marein und die MS St. Andrä für euren Besuch beim Tag der Offenen Tür bei ASCO!
Es war toll, euch einen Einblick in unsere Arbeit zu geben und gemeinsam kreativ zu werden.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder Schulen bei uns begrüßen dürfen.
Danke für euer Interesse und eure Begeisterung!
ASCOTEC befindet sich am Beginn einer aufregenden Reise, den skandinavischen Markt zu erobern. Diese Expansion markiert einen wichtigen Schritt in der internationalen Wachstumsstrategie des Unternehmens.
Während ASCOTEC sich darauf vorbereitet, in diesen neuen Markt einzutreten, liegen eine Reihe von Herausforderungen und Chancen vor uns. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass unser engagiertes Team und unsere innovativen Produkte uns in diesem Bestreben unterstützen werden.
Die Ausbildung junger Menschen ist uns ein großes Anliegen.
Daher sind wir besonders stolz, dass unser Lehrling Patrick vergangene Woche am Lehrlingswettbewerb der Mettalltechnik teilgenommen hat.
Willst auch du eine Lehre als Schlosser oder Schweißer antreten, dann bewirb dich und sende deine Unterlagen an office@asco-aab.at!
Die ATM Recyclingsystems GmbH hat die Metal Recycling Expo in Frankfurt mit Erfolg abgeschlossen.
Besonders hervorzuheben ist das starke Interesse an den Themen Batterie-Recycling und Feinspäne-Recycling sowie Brikettierung.
Die innovativen Lösungen von ATM im Bereich des Batterie-Recyclings stießen auf großes Interesse. Die fortschrittlichen Technologien des Unternehmens zur sicheren und effizienten Rückgewinnung wertvoller Materialien aus gebrauchten Batterien wurden von den Besuchern mit großen Interesse verfolgt.
ATM präsentierte zudem ihre führenden Systeme zur Verarbeitung und Brikettierung von Feinspänen. Diese Technologien ermöglichen es, Metallabfälle effektiv zu recyceln und sie in wertvolle Rohstoffe umzuwandeln, was zur Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit beiträgt.
Insgesamt war die Messe ein großer Erfolg, und ATM Recyclingsystems GmbH konnte zahlreiche neue Kontakte knüpfen und wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Branche gewinnen. Das Unternehmen freut sich auf zukünftige Gelegenheiten, ihre innovativen Recyclinglösungen weiter zu präsentieren und die Kreislaufwirtschaft zu fördern.
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Elektriker/Mechatroniker für E-Planung & SPS-Programmierung (m/w/d)
EUR 2.900 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Bewerbungen per Mail an Fr. Madeleine Masser m.masser@atm-recyclingsystems.com
ATM Recyclingsystems GmbH, ein führender Entwickler und Hersteller von Hochleistungs-Metallrecyclingsystemen, bietet spannende Karrieremöglichkeiten an.
Das Unternehmen sucht qualifizierte Mitarbeiter und motivierte Nachwuchstalente für verschiedene Positionen, darunter CNC-Programmierer, Elektriker, technische Einkäufer und mehr. ATM bietet ein internationales Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessierte können sich auf der Unternehmenswebsite informieren und bewerben.
Die IFAT, die weltweit führende Messe für Umwelttechnologien, öffnete diese Woche ihre Tore und zieht zahlreiche Aussteller und Besucher aus der ganzen Welt an. Unter ihnen ist auch die Firma ATM, die ihre neuesten Technologien für das Recycling von Metallen vorstellt.
Geschäftsführer Andreas Anbauer zeigte sich begeistert über das große Interesse, das die Maschinen auf der Messe hervorrufen. „Unsere Maschinen stoßen auf großes Interesse – danke an alle Besucher, die vorbeikommen, um sich zu informieren und Ideen auszutauschen. Die Begeisterung und euer Feedback treiben uns an, weiterhin nachhaltige und effiziente Recyclingtechnologien zu entwickeln“, so Anbauer.
Die IFAT in München läuft noch bis Freitag und verspricht, ein Highlight für alle zu werden, die an umweltfreundlichen und nachhaltigen Lösungen für die Zukunft interessiert sind. ATM hat bereits jetzt viele positive Rückmeldungen erhalten und freut sich auf die verbleibenden Messetage.
Standnummer: B4.205 – Besuchen Sie ATM und lassen Sie sich von innovativen Recyclinglösungen inspirieren!
Auf der diesjährigen IFAT, der weltweit führenden Messe für Umwelttechnologien, sorgen die Schwesternunternehmen ASCOTec und ATM Recyclingsystems GmbH für Aufsehen. Gemeinsam präsentieren sie eine bahnbrechende Weltneuheit: Die SD Mini. Diese innovative Maschine verspricht, die Siebtechnologie in den unterschiedlichsten Bereichen zu revolutionieren.
Die SD Mini von ASCOTec ist eine kompakte und leistungsstarke Siebmaschine, die speziell für den Einsatz in kleineren und mittleren Betrieben entwickelt wurde. Dank ihrer fortschrittlichen Technologie und ihres platzsparenden Designs ermöglicht sie eine effiziente Trennung und Verarbeitung von unterschiedlichen Materialien, ohne dabei Abstriche bei der Leistungsfähigkeit zu machen,“ so Andreas Anbauer Geschäftsführer von ASCOTec.
Die IFAT in München läuft noch bis Freitag und bietet eine einzigartige Plattform für den Austausch und die Vernetzung in der Umweltbranche. Besuchen Sie den Stand B4.205 und lassen Sie sich von den innovativen Lösungen von ASCOTec und ATM inspirieren.
Ein spektakulärer Ausblick über die Felswand erwartet euch auf dieser 10 Meter langen Plattform mit Glasboden.
Kommt vorbei und erlebt den atemberaubenden Blick über Griffen und die umliegende Landschaft!
Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein engagiertes Team, und bei ASCO BH sind wir besonders stolz auf unsere Mitarbeiter.
Unser Team besteht aus erfahrenen Ingenieuren, Facharbeitern, Logistikexperten und Support-Mitarbeitern, die alle dasselbe Ziel verfolgen: die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und zu implementieren. Gemeinsam bringen wir eine Vielzahl von Fähigkeiten und Perspektiven ein, die uns als Unternehmen stärken und uns ermöglichen, innovative und effektive Lösungen in einem dynamischen Markt anzubieten.
Bei ASCO Rohrbau GmbH erwartet Dich ein professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Ein umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm bietet Dir die Möglichkeit, dich ständig weiterzuentwickeln und die vielfältigen Chancen im Unternehmen wahrzunehmen.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine(n) Obermonteur / Vorarbeiter (m/w/d) im Bereich Anlagen- und Rohrleitungsbau.
Das Mindestentgelt für die Stelle als Obermonteur/Vorarbeiter (m/w/d) beträgt 3.202,68 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung sowie Bezahlung einer Vorarbeiterzulage.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an office@asco-arb.at
Ja! Wir statten dich mit der vollständigen Arbeitsbekleidung aus und übernehmen sogar die Reinigung für dich.
Unsere Betriebsverpflegung ist à la Carte und kostet für Lehrlinge nur € 1,-. Auch Obst steht den ganzen Tag zur freien Entnahme zur Verfügung. Und du bist bei unseren Teamevents mit dabei, wie zum Beispiel Betriebsausflüge und Skitage.
Mehr Infos bekommst du hier: https://www.asco.co.at/karriere/
Bei ASCO Rohrbau GmbH erwartet Dich ein professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Ein umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm bietet Dir die Möglichkeit, dich ständig weiterzuentwickeln und die vielfältigen Chancen im Unternehmen wahrzunehmen.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine(n) Rohrschschlosser*innen WIG & MAG.
Das Mindestentgelt für die Stelle als Rohrschlosser (m/w/d) beträgt 2.779,74 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an office@asco-arb.at
In 3 einfachen Schritten zum gewünschten Produkt und das auch Express!
Kalkulieren Sie einfach hier Ihre individuellen Blechteile in unterschiedlichen Ausführungen und Lieferkonditionen. Express-Laserteile!
Zahlreiche Apparate und Behälter in den verschiedensten Stufen des Herstellungsprozesses - gut sortiert, um die Produktionsfläche möglichst effektiv zu nutzen.
Dieser Film gibt euch einen Eindruck in die Qualitätsarbeit unseres Teams, welcher die Entstehung eines unserer Großprojekte dokumentiert.
Ein über Monate abgewickeltes Projekt - von der Planung, über die Fertigung bis zur Vormontage - abgebildet in 3 Minuten.
Riesen Dank an alle Beteiligten, welche zur reibungslosen Umsetzung dieser tollen Herausforderung beigetragen haben!
Viel Spaß beim Ansehen und wenn der Film euch gefallen hat, kann er gerne geteilt werden.
Folgt uns mit einem "Gefällt mir", um auch in Zukunft Informationen zu den spannenden Projekten der ASCO Apparatebau GmbH zu erhalten.
Beeindruckende 70 Tonnen Edelstahlrohrleitungen sowie 100 Tonnen Stahlbau der Rohrbrücke, mit den Abmessungen von 70 Metern Länge, 4,5 Metern Breite und 30 M...
Still und heimlich - wenn das Land noch schläft - verlässt ein Druckgerät unsere Fertigungsstätte und macht sich auf den Weg zu seinem Bestimmungort.
#AAB
Wenn du an Technik und Innovation interessiert bist, dann kannst du bei uns bei 1 bis 5 Schnuppertagen einen Blick in die Welt des Stahlbaus werfen. Unsere Türen stehen das ganze Jahr über offen. Du kannst zu einem Zeitpunkt kommen, der am besten in deinen Zeitplan passt.
Start um 6 Uhr: Der Tag beginnt früh, genau wie unsere Arbeitswelt bei ASCO. Von Anfang an kannst du den Puls unserer hochmodernen Stahlbaufertigung spüren.
Vielfältige Einblicke: Bei uns kannst du alle Arbeitsabläufe hautnah erleben. Schaue dir alle Abteilungen an und erweitere dein Wissen über die spannende Welt des Stahlbaus.
Treffe unsere Profis: Lerne unseren Lehrlingsbeauftragten kennen und tausche dich mit unseren engagierten Lehrlingen aus. So erfährst du aus erster Hand, wie eine Lehre bei ASCO abläuft.
Aktiv Erfahrungen sammeln: Bei uns bist du nicht nur Zuschauer. Du kannst bei leichteren Arbeiten mithelfen und die Praxis erleben. Du wirst aktiv in die Arbeitsabläufe eingebunden und sammelst so wertvolle Erfahrungen.
Die Mittagspause geht auf uns: Wir laden dich zum Mittagessen ein, um dich nicht nur mit Wissen, sondern auch mit Energie zu versorgen. Auch dabei bist du im Kreis unseres Teams und lernst uns besser kennen.
Arbeitsbekleidung inklusive: Keine Sorge um passende Kleidung. Wir stellen dir die Arbeitsbekleidung zur Verfügung.
Belohnung: Als Dankeschön für deine Zeit bei uns erhältst du ein Taschengeld und ein Goodie-Bag voller Überraschungen.
Feedback und Perspektiven: Nach deinem Schnuppertag gibt es ein ausführliches Abschlussgespräch, bei dem wir dir Feedback geben. Wenn es positiv ausfällt, kannst du dich gleich für eine Lehre bewerben und deine Karriere bei ASCO beginnen!
Bereite dich auf eine spannende Reise in die Welt des Stahlbaus vor und erlebe, wie deine berufliche Zukunft bei ASCO aussehen könnte. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine beruflichen Ziele zu erreichen!
Kontaktiere uns, um deinen Schnuppertag zu planen: office@asco.co.at oder 04358 / 28120 oder komm einfach vorbei – wir freuen uns auf DICH
In 3 einfachen Schritten zum gewünschten Produkt und das auch Express!
Kalkulieren Sie einfach hier Ihre individuellen Blechteile in unterschiedlichen Ausführungen und Lieferkonditionen. Express-Laserteile!
Die ASCO SD Mini ist eine mobile und flexible Siebtrommel für kleine Räume und vielfältige Einsatzgebiete.
Sie ist leicht an verschiedene Materialtypen anpassbar und für manuelle sowie maschinelle Beschickung geeignet. Mit einstellbarer Trommelgeschwindigkeit und einem effektiven Programm gegen Verstopfung bietet sie leistungsstarke Funktionen auf kleinem Raum. Ideal für Recycling, Bauwesen und Gartenbau, trennt sie Materialien wie Kompost, Erde, Hackschnitzel, Rindenmulch und Kunststoffe effizient. Zusatzoptionen wie Vibrationsmotoren, umkehrbare Trommeldrehung, Reinigungsbürsten und Höhenverstellung erweitern ihre Anwendungsmöglichkeiten.
Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die ASCO SD Mini Seite.
Die weltweit größte Veranstaltung der Recyclingbranche kehrt zur großen Begeisterung der Fachwelt zurück in die glanzvolle Stadt Las Vegas.
Die ISRI2024 öffnet ihre Tore im luxuriösen Mandalay Bay Resort & Casino und empfängt über 6000 Experten der Branche. An vier ereignisreichen Tagen haben Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu schärfen, Wissen zu vertiefen, Kontakte zu knüpfen, Geschäftsbeziehungen auszubauen und gemeinsame Erfolge zu feiern.
Hierbei wird auch die ATM Recyclingsystems GmbH als Aussteller eine Schlüsselrolle einnehmen und ihre innovativen Lösungen präsentieren, die zur fortschreitenden Effizienz und Nachhaltigkeit der Recyclingindustrie beitragen.
Mehr dazu:
Bei ASCO Anlagenbau in St. Andrä wird die Leidenschaft für Handwerk und Innovation großgeschrieben, mit 14 Lehrlingen, die ihre Zukunft in Bereichen wie Metalltechnik-Stahlbautechnik, Schweißtechnik und Technisches Zeichnen gestalten. Einer dieser ehrgeizigen jungen Menschen ist Jakob Mikula, der seine Geschichte des täglichen Lernens und Wachsens teilt.
Jakobs Weg in die Lehre begann etwas spontan nach dem Besuch der HAK Wolfsberg. Es war ein Artikel, den seine Mutter über ASCO fand, das einen Lehrling für Technisches Zeichnen suchte, der sein Interesse weckte. Mit der Klarheit, seine Schulzeit nicht vergeuden zu wollen und dem Wunsch, kontinuierlich Neues zu lernen, trat Jakob in die Welt der Lehrlingsausbildung ein.
Seine Entscheidung wurde während einer dreitägigen Schnupperperiode bei ASCO gefestigt, wo er schnell von seinem Weg überzeugt wurde. Als man ihn fragte, ob er mit der Ausbildung zum Technischen Zeichner beginnen wollte, zögerte er nicht, das Angebot anzunehmen. Jakob interessierte sich auch dafür, seine Lehre mit der Matura zu integrieren, da er den Bildungsaspekt des Programms schätzte.
Bei ASCO übernehmen Lehrlinge wie Jakob vielfältige und herausfordernde Aufgaben. Jakob, jetzt im dritten Lehrjahr, war bereits an der Erstellung von 3D-Modellen, dem Entwurf von Plänen für Werkstätten und der Zusammenstellung von Dokumentationen beteiligt. Er schätzt die praktische Erfahrung, zu sehen, wie Konstruktionen von Tag zu Tag entstehen und das umfangreiche Wissen und Können zu verstehen, das hinter jedem fertiggestellten Bauwerk steht.
Was braucht man, um eine Lehre bei ASCO zu verfolgen? Kreativität, Freude am Lernen, ein gutes Vorstellungsvermögen und einfach Interesse daran, Neues zu erleben, sind wesentlich. Jakob blickt voraus, sein unmittelbares Ziel ist es, nächstes Jahr seine Lehrabschlussprüfung zu bestehen und die Matura erfolgreich abzulegen.
ASCO bietet das ganze Jahr über Lehrstellen an, die leicht per E-Mail oder Telefon erreichbar sind. Das Unternehmen glaubt an ein prägnantes Lebenszeugnis durch das Abschlusszeugnis. Es fördert zusätzliche Schulungen zur fachlichen, sozialen und persönlichen Entwicklung, Managementfähigkeiten, Sozialkompetenztraining und vieles mehr im Rahmen seines umfassenden Ausbildungsprogramms.
Für Jakob und seine Kollegen scheinen sich eigentlich alle Türen zu öffnen, was die Erkundung weiterer Studienmöglichkeiten oder anderer beruflicher Ausbildungsoptionen ermöglicht. Für den Moment hat Jakob sein Herz noch nicht auf einen bestimmten Weg nach seiner Lehre festgelegt, aber er ist offen für neue Erfahrungen und ist neugierig, wohin die Zeit ihn bringen wird.
Die Lehre bei ASCO ist mehr als ein Programm – es ist eine Reise des kontinuierlichen Lernens, der beruflichen Entwicklung und des persönlichen Wachstums. Es ist eine Chance, ein Fundament für eine erfüllende Karriere zu schaffen, während man zum robusten Industrielandschaft von St. Andrä beiträgt.
Für weitere Informationen zum Lehrstellenprogramm und um einen Schnuppertag zu vereinbaren, können interessierte Kandidaten sich an ASCO wenden unter office@asco.at oder telefonisch unter +43 4358 28 120.
Wir investieren nicht nur in fachliche Kompetenzen, sondern legen auch großen Wert auf die Sozialkompetenz unserer Teams. Unsere Führungskräfte absolvieren daher spezielle Trainings, die sie dabei unterstützen, Mitarbeiter erfolgreich zu führen, Gespräche auf Augenhöhe zu führen und auch in Konfliktsituationen souverän zu agieren.
Denn nur wenn wir alle laufend dazulernen, können wir unser Unternehmen gemeinsam voranbringen!
Um die Weiterbildung zu unterstützen, haben wir auch unser internes Kommunikationstool CORE smartwork eingeführt. Diese Intranet-Lösung ermöglicht eine transparente und zugängliche Kommunikation für alle Mitarbeiter. Auch jene, die nicht an unserem Standort und zum Beispiel gerade auf einer Baustelle im Einsatz sind, bleiben so auf dem Laufenden.
Wir freuen uns, dass CORE smartwork so gut angenommen wird und der Informationsaustausch auf ein neues Level gehoben wird. Mit dieser Innovation und diesem weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung steigern wir nicht nur die Motivation, sondern fördern auch unser Innovationspotenzial und verbessern so unsere Chancen im Wettbewerb.
Mit großer Freude dürfen wir euch ein weiteres Kunstwerk aus dem Hause AAB präsentieren - diese Spiegelskulptur ziert nun einen Vorplatz in unserer Bundeshauptstadt.
Von der Planung, über die Fertigung bis zur Endmontage - alles aus einer Hand. Vielen Dank an unseren zufriedenen Kunden für das Vertrauen in die Qualitätsarbeit unseres Teams!
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling- Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams im Murtal suchen wir eine/n Metallbearbeitungstechniker, Schlosser mit der Qualifikation Schweißtechniker (m/w/d)
Entlohnung ab EUR 3.150 brutto / Monat auf Vollzeitbasis - es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Bewerbungen per Mail an Fr. Jasmin Knes (j.knes@atm-recyclingsystems.com)
Die ATM Recyclingsystems GmbH hat mit der Erweiterung ihrer Betriebsstätte am Standort Fohnsdorf um 2.000 Quadratmeter begonnen. Neben der Produktionsfläche entsteht auch ein neues Test- und Kompetenzzentrum für Forschung und Entwicklung im Recyclingbereich. (https://regionaljournal.at/post/mVhm0U20TDmXcD4seTzH)
Mit der Investition von ca. 1,5 Millionen Euro schafft ATM 10 neue Arbeitsplätze und stärkt somit die regionale Wirtschaft.
Die Arbeiten gehen planmäßig voran.
Die Fertigstellung des Gebäudes und die Personalrekrutierung stehen als nächstes an. Nach Fertigstellung wird das neue Zentrum den Betrieb aufnehmen und ATMs Rolle als Innovationsführer im Recyclingbereich festigen.
ATM Recyclingsystems GmbH entwickelt, fertigt und serviciert Hochleistungs-Metallrecyclingsysteme für die Aufbereitung von Metallschrott und Reststoffen der metallverarbeitenden Industrie. Basierend auf der weltweit bewährten Arnold-Technologie hat sich das Unternehmen auf optimale Metallrecycling-Technik spezialisiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen SENIOR KONSTRUKTEUR FÜR MASCHINENBAU (m/w/d)
EUR 3.110,91 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis gemäß KV 2024). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung an: office@atm-recyclingsystems.com
Qualität und Präzision sind grundlegende Merkmale in der Fertigung, die die Leistung und Zuverlässigkeit von Endprodukten maßgeblich bestimmen.
In verschiedenen Branchen sind diese Attribute unentbehrlich, um den hohen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und im Wettbewerb bestehen zu können.
Mit unserem breiten Spektrum an Dienstleistungen und einer tiefen Expertise in verschiedenen Bereichen ist AAB der ideale Partner für Unternehmen, die nachhaltigen Erfolg anstreben.
Wir freuen uns, Ihnen hier einen unserer Partnerbetriebe vorzustellen.
ASCO BH ist die Partnerfirma aus Bosnien, welche spezialisiert auf hochwertige Sieb- und Schreddertechnologien ist. Mit einem erfahrenen Team bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen. Hierbei stehen Qualität und Zuverlässigkeit im Vordergrund.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Website:
Siebtechnik:
Zerkleinerungstechnik:
Handling & Manipulation:
Maschinenschutzlösungen:
Bei ASCO sind wir stolz darauf, immer öfter umweltfreundliche Projekte umzusetzen. Eines dieser spannenden Vorhaben ist die Erweiterung einer Glasrecycling-Anlage in der Steiermark.
Kapazitätserhöhung: Der Ausbau ermöglicht die Erhöhung der Kapazitäten in dieser Anlage. Das bedeutet, dass mehr Glas recycelt werden kann, was wiederum die Rückgewinnung von Wertstoffen steigert. Ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit!
Feinere Sortierung: Die erweiterte Anlage wird in der Lage sein, Glas noch präziser zu sortieren. Das ist entscheidend, um hochwertige Recyclingmaterialien zu gewinnen und diese effizient in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen.
Recycling von Flachglas: Ein weiterer Meilenstein ist die Möglichkeit, Flachglas zu recyceln, wie zum Beispiel Autoscheiben. Früher war dies nur mit Glasflaschen möglich, aber dank fortschrittlicher Technologie können auf diesem Standort jetzt auch andere Glasprodukte wiederverwertet werden.
Insgesamt kommen bei diesem 3-monatigen Projekt 50 Tonnen Stahl zum Einsatz.
Wir freuen uns, bei ressourcenschonenden Projekten wie diesem mit dabei zu sein, bei denen Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit Hand in Hand gehen.
Christopher Schlögl möchte mit seiner Firma CS Elektro- und Energietechnik GmbH aktiv zum Umweltschutz beitragen. Dafür konnte er sich bereits als Vorreiter in Photovoltaik und Energieoptimierung etablieren.
Als traditioneller Elektroinstallationsbetrieb 2014 von Christopher Schlögl gegründet, schlug dieser bald eine ganz neue Richtung ein. Die aktuelle Mission ist es, die Zukunft der Energie durch Photovoltaik nachhaltig zu gestalten, indem das Unternehmen innovative Elektrolösungen bereitstellt, die nicht nur den Alltag erleichtern sollen, sondern auch aktiv zum Umweltschutz beitragen.
„Als anerkannte Experten für Photovoltaik und grüne Energie möchten wir dies durch unseren neuen grünen Auftritt sichtbar machen“, so Ge- schäftsführer Schlögl.
Website:
+43 4358 28 120
office@asco-group.at
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf unserer Website. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (“Hyperlinks”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der jeweils gültigen nationalen und unionsrechtlichen Bestimmungen. In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Webservices.
Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten der Nutzer nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet, die Daten der Nutzer werden nur beim Vorliegen einer gesetzlichen Erlaubnis oder Vorliegen Ihrer persönlichen Einwilligung verarbeitet.
Wir treffen alle organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen entsprechend dem Stand der Technik um sicher zu stellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und um damit die durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Dritter zu schützen.
Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist:
+43 4358 28 120
office@asco-group.at
Wenn Sie schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder per Formular mit uns Kontakt aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist bei uns gespeichert. Sollten Sie mit uns per E-Mail oder per Forum in Kontakt treten, erheben und verarbeiten wir folgende personenbezogenen Daten von Ihnen: Name, E-Mail-Adresse und den Nachrichtentext.
Diese personenbezogenen Daten dienen dazu, um mit Ihnen im Falle einer Anfrage in Kontakt treten zu können. Sollte die Anfrage von Ihnen zu keinem Rechtsgeschäft führen, werden sämtliche personenbezogenen Daten nach vier Wochen gelöscht.
Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten von Ihnen ausschließlich, wenn dies gesetzlich erlaubt ist und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung oder wenn es zur Erreichung eines legitimen Zwecks von Gesetzes wegen vorgesehen und erlaubt ist.
Aus technischen Gründen und berechtigter Interessen werden unter anderem folgende Daten, bei einem Serverzugriff an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt und erfasst (sogenannte Serverlogfiles):
Diese anonymen Daten stehen in keinem Zusammenhang mit Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten und lassen somit keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie dienen lediglich zu statistischen Zwecken. Anhand der Auswertung können wir unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren.
Sollten wir im Zuge der Datenverarbeitung die Daten anderen Unternehmen (Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenlegen, erfolgt dies auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis, oder wenn dies zur Vertragserfüllung zwingend notwendig ist. Weitere Gründe währen, wenn Sie der Verarbeitung durch Dritter zugestimmt haben, eine rechtliche Verpflichtung besteht, oder auf Basis eines berechtigten Interesses. Letzteres schließt das Hosting der Webseite (Webhoster bzw. Provider) ein. Wir bedienen uns gem. Art. 28 DSGVO eines Auftragsverarbeiters, der mit unserem Unternehmen einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hat, wonach dieser Dienstleister Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich nach unseren Vorgaben bzw. auf Grundlage dieser Erklärung verarbeiten darf.
Diese Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Wir verwenden für die Kommunikation zu unseren Kunden und zur Darstellung unseres Leistungsportfolios soziale Medien und sind auf diesen sozialen Netzwerken und Plattformen vertreten. Wir möchten Sie dahingehend informieren, dass personenbezogenen Daten außerhalb des Europäischen Raums verarbeitet werden können. Diese Umstände könnten ein Risiko hinsichtlich der Durchsetzung der Rechte der Nutzer mit sich bringen bzw. die Durchsetzung erschweren. US-Anbieter von sozialen Diensten, welche unter dem Privacy-Shield zertifiziert sind, verpflichten sich die Datenschutzstandards der Europäischen Union einzuhalten.
Die Verarbeitung der Nutzerdaten erfolgt in den meisten Fällen zur Marktforschung, um in weiterer Folge aus dem Nutzungsverhalten Interessen der einzelnen Nutzer ableiten zu können, sodass eine personalisierte Werbeanzeige, welche das Interesse der Nutzer wecken könnte, in den einzelnen sozialen Netzwerken geschalten werden kann. Das Nutzungsverhalten wird in den meisten Fällen in Form von Cookies am Rechner gespeichert - insbesondere, wenn die Nutzer Mitglied des jeweiligen sozialen Dienstes sind und eingeloggt sind.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage des berechtigten Interesses an der Bereitstellung von Informationen und einer effektiven Kommunikation zu unseren Kunden. Detaillierte Informationen über die jeweilige Verarbeitung der personenbezognen Daten, sowie einer Opt-Out Möglichkeit (Recht auf Widerspruch) sowie im Fall von Auskunftsanfragen, verweisen wir auf die Angaben der jeweiligen Anbieter, welche nachfolgend in Form von Links aufgelistet sind. Dies ergibt sich daraus, dass nur die jeweiligen Anbieter von sozialen Netzen einen Zugriff auf die personenbezogenen Daten besitzen und dadurch notwendige Maßnahmen ergreifen können.
Wir verwenden auf unserer Seite Links zum Anbieter Facebook.com. Facebook ist ein Service der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA.
Wenn Sie den Facebook Link aufrufen und währenddessen bei Facebook angemeldet sind, erkennt Facebook welche konkrete Seite Sie besuchen und ordnet diese Informationen Ihrem persönlichen Account auf Facebook zu. Darüber hinaus wird die Information, dass Sie unsere Seite besucht haben, an Facebook weitergegeben. Dies geschieht nur, wenn Sie den Link anklicken und zuvor bei Facebook angemeldet sind.
Wenn Sie die Übermittlung und Speicherung von Daten über Sie und Ihr Verhalten auf unserer Webseite durch Facebook unterbinden wollen, müssen Sie sich bei Facebook ausloggen und zwar bevor Sie auf den Link unserer Seite klicken. Die Datenschutzhinweise von Facebook geben hierzu nähere Informationen, insbesondere zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, zu Ihren diesbezüglichen Rechten sowie zu den Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://de-de.facebook.com/about/privacy/
Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. In diesem Fall nehmen Sie bitte über die E-Mail office@asco-group.at Kontakt mit uns auf. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde (https://www.dsb.gv.at).
Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.
Die Nutzer werden gebeten sich regelmäßig über den Inhalt dieser Datenschutzerklärung auf unserer Website zu informieren.