Login
Logo Regionaljournal

Bausparen, das Comeback

Wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, dass die beliebteste Sparform der Österreicher im Jahr 2023 so ein fulminantes Comeback feiert. Das Bausparen erlebt eine Renaissance.

Es gibt Lösungen, die sich einfach bewähren: die Idee des Bausparens hat vor fast 100 Jahren in Österreich Einzug gehalten.

Sicher, zuverlässig und krisenfest liegt die beliebte Sparform auch heute wieder voll im Trend. Flexibel und vielseitig nutzbar

- wählen Sie ganz nach Ihrem Bedarf!

Interessant ist der Bausparvertrag vor Allem deswegen, weil man auf seine Sparprämie nicht nur Zinsen bekommt, sondern auch eine staatliche Prämie obendrauf. Im Jahre 2024 wird diese staatliche Prämie 1,5% betragen. Die Prämie eines Bausparvertrages können Sie zwischen 25 Euro und 100 Euro frei wählen.

Bausparen ist wesentlich flexibler geworden. Grundsätzlich wird ein Bausparvertrag - fixe oder variable Verzinsung - auf 6 Jahre abgeschlossen. Mittlerweile kann man Verträge aber auch mit einer Laufzeit von 10 Jahren abschließen, wie z.B. bei der Wüstenrot Bausparkasse. Am Ende der Laufzeit von 10 Jahren bekommt man noch eine attraktive Prämie von 180€ von der Wüstenrot Bausparkasse zusätzlich.

Es gilt auch unbedingt zu erwähnen, dass in Zeiten, in denen die Kreditvergabe aufgrund verschiedenster Regulierungen für die Banken wesentlich schwieriger geworden ist, sich das angesparte Kapital auf einem Bausparvertrag positiv auf die Kreditvergabe auswirken kann.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung und helfen Ihnen gerne.

mz consulting

Florianiweg 12a - 8724 Spielberg

Tel.: +43 (0) 699 / 11 68 27 80

E-Mail: office@mzconsulting.info

Web: www.mz-consulting.at



292x
gesehen

1x
geteilt

Hightspeed Internet

Unsere Internetpakete sind schnell, zuverlässig & unschlagbar! Vom Einsteiger bis zum Poweruser bieten wir für alle Ansprüche das perfekt Paket. Ganz gleich, ob Sie gelegentlich im Internet surfen, im homeoffice von zu Hause aus arbeiten, HD-Streaming genießen oder anspruchsvolle Online-Games spielen – wir haben für jeden den passenden Tarif!

Hier geht es weiter:

644x
gesehen

0x
geteilt

ATM präsentiert innovative Recyclingtechnologien auf der IFAT in München

Die IFAT, die weltweit führende Messe für Umwelttechnologien, öffnete diese Woche ihre Tore und zieht zahlreiche Aussteller und Besucher aus der ganzen Welt an. Unter ihnen ist auch die Firma ATM, die ihre neuesten Technologien für das Recycling von Metallen vorstellt.

Geschäftsführer Andreas Anbauer zeigte sich begeistert über das große Interesse, das die Maschinen auf der Messe hervorrufen. „Unsere Maschinen stoßen auf großes Interesse – danke an alle Besucher, die vorbeikommen, um sich zu informieren und Ideen auszutauschen. Die Begeisterung und euer Feedback treiben uns an, weiterhin nachhaltige und effiziente Recyclingtechnologien zu entwickeln“, so Anbauer.

Die IFAT in München läuft noch bis Freitag und verspricht, ein Highlight für alle zu werden, die an umweltfreundlichen und nachhaltigen Lösungen für die Zukunft interessiert sind. ATM hat bereits jetzt viele positive Rückmeldungen erhalten und freut sich auf die verbleibenden Messetage.

Standnummer: B4.205 – Besuchen Sie ATM und lassen Sie sich von innovativen Recyclinglösungen inspirieren!

114x
gesehen

0x
geteilt

ASCOTec präsentiert die SD Mini auf der IFAT

Auf der diesjährigen IFAT, der weltweit führenden Messe für Umwelttechnologien, sorgen die Schwesternunternehmen ASCOTec und ATM Recyclingsystems GmbH für Aufsehen. Gemeinsam präsentieren sie eine bahnbrechende Weltneuheit: Die SD Mini. Diese innovative Maschine verspricht, die Siebtechnologie in den unterschiedlichsten Bereichen zu revolutionieren.

Die SD Mini von ASCOTec ist eine kompakte und leistungsstarke Siebmaschine, die speziell für den Einsatz in kleineren und mittleren Betrieben entwickelt wurde. Dank ihrer fortschrittlichen Technologie und ihres platzsparenden Designs ermöglicht sie eine effiziente Trennung und Verarbeitung von unterschiedlichen Materialien, ohne dabei Abstriche bei der Leistungsfähigkeit zu machen,“ so Andreas Anbauer Geschäftsführer von ASCOTec.

Die IFAT in München läuft noch bis Freitag und bietet eine einzigartige Plattform für den Austausch und die Vernetzung in der Umweltbranche. Besuchen Sie den Stand B4.205 und lassen Sie sich von den innovativen Lösungen von ASCOTec und ATM inspirieren.

110x
gesehen

0x
geteilt

Roaring Sixties: Rocking for the Lions

Großes Charity-Konzert in Knittelfeld.

Der Löwe ist wieder los. Unter dem Motto „Mit Rockmusik Gutes tun“ veranstaltet der Lionsclub Aichfeld-Murboden am 7. Juni ein kolossales Live-Konzert im Kulturhaus Knittelfeld. In den Dienst der guten Sache stellt sich diesmal die Roa- ring Sixties Company mit einem bunten Potpourri legendärer Number-One-Hits aus den Sixties & Seventies.

Die Band ist durch ihre Auftritte in England und Deutschland weit über die Region hinaus bekannt, das Musikprogramm spiegelt das Lebensgefühl dreier Generationen wider. Mitsingen, Swingen und Tanzen sind an diesem Abend ausdrücklich erwünscht! Ebenso bekannt wie die Band ist das soziale Engagement der Lionsclubs. Auch der Club Aichfeld-Murboden engagiert sich Jahr für Jahr in vielfältiger Art und Weise. Obwohl Österreich ein engmaschiges Sozialnetz hat, gibt es nach wie vor viele Menschen, die in misslichen Lebenslagen Unterstützung brauchen – unter den derzeitigen herausfordernden Bedingungen mehr denn je.

Die Lions helfen ehrenamtlich mit Rat, Tat und Geld – sämtliche Einnahmen des Clubs kommen zu 100 % benachteiligten Menschen in der Region zugute. Um Spenden zu lukrieren, werden eine Vielzahl von Aktivitäten durchgeführt. Alle Konzertbesuchenden können im Juni mit ihrer Eintrittskarte einen wert- vollen Beitrag für Menschen im Murtal leisten, die eine Unterstützung brauchen.

ROCKING FOR THE LIONS

The Roaring Sixties Company
7. Juni 2024, Beginn 19.30 Uhr Kulturhaus Knittelfeld

Karten zum Preis von € 24,– bei Ö-Ticket und Mitgliedern des Lionsclubs.

722x
gesehen

0x
geteilt