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Stadtgemeinde Judenburg - Facebook: Mitarbeiter*in in der Finanzabteilung

Mitarbeiter*in in der Finanzabteilung

Die Stadtgemeinde Judenburg schreibt den Dienstposten als Mitarbeiter*in in der Finanzverwaltung (Karenzvertretungsstelle) aus.

Beschreibung des Tätigkeitsfeldes:

  • Abwicklung sämtlicher Verwaltungsaufgaben wie Datenverwaltung, Vorschreibung in den Bereichen Musikschule & Nachmittagsbetreuung
  • Kontaktperson für Fragestellungen in den genannten Bereichen gegenüber der Bevölkerung sowie anderen Abteilungen der Gemeinde
  • Unterstützung in der Erstellung und Umsetzung des Voranschlages und Rechnungsabschlusses der Stadtgemeinde Judenburg

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene höhere Schule oder fachspezifische Lehre wie Bürokaufmann/-frau oder Ver- waltungsassistent*in. Erfahrung in der Gemeindeverwaltung als Vorteil.
  • Flexibilität, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe sind unbedingt notwendig, um das umfangreiche aber abwechslungsreiche Aufgabengebiet ehestmöglich selbstständig überneh- men zu können.
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, genaues Arbeiten, sehr gute EDV-Kennt- nisse und die Freude am serviceorientierten Umgang mit Menschen zählen ebenso zu den Grundvoraussetzungen

Allgemeine Anstellungserfordernisse:

Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit zu einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder zum Europäischen Wirtschaftsraum. Einwandfreies Vorleben sowie die zur Erfüllung der Dienstobliegenheiten notwendigen Fähigkeiten.

Beschäftigungsausmaß:

Vollzeitbeschäftigung (100% - 40 Wochenstunden) flexible Dienstzeiten im Rahmen des Gleitzeitmodells

Einstellung und Entlohnung:

Frühester Einstellungstermin: 2. Mai 2023

Die Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbe- dienstetengesetzes unter Einreihung in das Entlohnungsschema I für Angestellte, Entlohnungs- gruppe c (Mindestgehalt: € 2.191,20 brutto). Je nach Qualifikation und Erfahrung oder anrechenba- rer Vordienstzeiten ist eine Überzahlung möglich.

Die Einstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes.

Die Stellenvergabe erfolgt unter Beachtung des Gleichbehandlungsgesetzes.

Bewerbungen sind bis spätestens 18.04.2023 (Datum des Poststempels) unter Beifügung der üblichen, aussagekräftigen Unterlagen an die Stadtgemeinde Judenburg, Referat Personal, 8750 Judenburg, Hauptplatz 1, oder an die E-Mail-Adresse: g.hinteregger@judenburg.at zu richten.

https://www.judenburg.at/de/news/detail.asp?id=13313

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Telefonist:in & Sekretariat (Teilzeit)

Starte deine Karriere im Umweltsektor!

Wir erweitern unser Team und suchen eine:n professionelle:n, zuverlässige:n Kollegin bzw. Kollegen für die Position als: Telefonist:in & Sekretariat (Teilzeit, m/w, 20 Std. in Fohnsdorf)

Anforderungen:

  • Freundliches und kommunikatives Wesen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Weitere Sprachen von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Abgeschlossene Ausbildung (Matura, Lehre) von Vorteil
  • Berufserfahrung im Frontoffice/Callcenter von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Engagement

Ihr Aufgabenbereich:

  • Erste Anlaufstelle für unsere Kunden am Telefon: Service und Vermittlung
  • Unterstützung in unseren Dienstleistungen, Aufträgen, Preisen, Abfällen
  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten
  • Systemdatenpflege und -pflege

Unser Angebot:

  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich sehr erfolgreichen, etablierten, innovativen, beständigen Unternehmen mit guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Geregelte Arbeitszeiten (halbtags)
  • Eigener Arbeitsplatz mit moderner Büroausstattung
  • Zentrale Lage des Betriebsstandortes, gute Erreichbarkeit
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima, kollegiales Umfeld
  • Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzvorteilen

Mitarbeiter Vorteile:

  • Tolle Aktionen, Vergünstigungen und Bonis
  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Weiterbildungsangebote
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf

Jetzt bewerben!

Senden Sie Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) direkt an die Geschäftsführung:

Email: office@beinschab-entsorgung.at

Miteinander für eine saubere Zukunft!

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ASCOTec präsentiert die SD Mini auf der IFAT

Auf der diesjährigen IFAT, der weltweit führenden Messe für Umwelttechnologien, sorgen die Schwesternunternehmen ASCOTec und ATM Recyclingsystems GmbH für Aufsehen. Gemeinsam präsentieren sie eine bahnbrechende Weltneuheit: Die SD Mini. Diese innovative Maschine verspricht, die Siebtechnologie in den unterschiedlichsten Bereichen zu revolutionieren.

Die SD Mini von ASCOTec ist eine kompakte und leistungsstarke Siebmaschine, die speziell für den Einsatz in kleineren und mittleren Betrieben entwickelt wurde. Dank ihrer fortschrittlichen Technologie und ihres platzsparenden Designs ermöglicht sie eine effiziente Trennung und Verarbeitung von unterschiedlichen Materialien, ohne dabei Abstriche bei der Leistungsfähigkeit zu machen,“ so Andreas Anbauer Geschäftsführer von ASCOTec.

Die IFAT in München läuft noch bis Freitag und bietet eine einzigartige Plattform für den Austausch und die Vernetzung in der Umweltbranche. Besuchen Sie den Stand B4.205 und lassen Sie sich von den innovativen Lösungen von ASCOTec und ATM inspirieren.

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ATM präsentiert innovative Recyclingtechnologien auf der IFAT in München

Die IFAT, die weltweit führende Messe für Umwelttechnologien, öffnete diese Woche ihre Tore und zieht zahlreiche Aussteller und Besucher aus der ganzen Welt an. Unter ihnen ist auch die Firma ATM, die ihre neuesten Technologien für das Recycling von Metallen vorstellt.

Geschäftsführer Andreas Anbauer zeigte sich begeistert über das große Interesse, das die Maschinen auf der Messe hervorrufen. „Unsere Maschinen stoßen auf großes Interesse – danke an alle Besucher, die vorbeikommen, um sich zu informieren und Ideen auszutauschen. Die Begeisterung und euer Feedback treiben uns an, weiterhin nachhaltige und effiziente Recyclingtechnologien zu entwickeln“, so Anbauer.

Die IFAT in München läuft noch bis Freitag und verspricht, ein Highlight für alle zu werden, die an umweltfreundlichen und nachhaltigen Lösungen für die Zukunft interessiert sind. ATM hat bereits jetzt viele positive Rückmeldungen erhalten und freut sich auf die verbleibenden Messetage.

Standnummer: B4.205 – Besuchen Sie ATM und lassen Sie sich von innovativen Recyclinglösungen inspirieren!

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Backoffice-Manager (m/w/d)

Wir suchen einen engagierten Backoffice-Manager (m/w/d) für unser Verrechnungsmanagement und Kundenbüro.

Deine Aufgaben:

  • Büroorganisation
  • Bestands- und Neukundenbetreuung: Rechnungsauskunft, Tarifberatung, Vertragsabschlüsse etc.
  • Koordination von Telefonaten und Mails sowie Terminvergaben
  • Mitarbeit bei Projektabwicklung, Organisations- und Prozessoptimierungen
  • Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung
  • Verrechnung und laufende Wartung der Kundenstammdaten (TV, IT und Telefonie)

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung (bevorzugt Maturaniveau), aber: Quereinsteiger willkommen!
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, besonders MS-Office (Word, Excel, Outlook)
  • Selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft

Wir haben viel zu bieten:

  • Ein positives Betriebsklima und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit).
  • Moderner und top ausgestatteter Arbeitsplatz.
  • Betriebliche Gesundheitsförderung mit zahlreichen interessanten Angeboten.
  • Benefits wie Firmenpension, Vergünstigung bei regionalen Partnern und Mitarbeiterevents.
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Extra-Urlaubstag an deinem Geburtstag!
  • An Heiligabend und Silvester bist du fix daheim!
  • Basis deines Bruttojahresgehaltes ist der aktuell geltende Kollektivertrag. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Werde Teil von #teamrot!

Schick deine aussagekräftige Bewerbung an: d.leitner@ainet.st

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Jobbörse Murtal

Hier geht es weiter: https://jobs-murtal.at

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Roaring Sixties: Rocking for the Lions

Großes Charity-Konzert in Knittelfeld.

Der Löwe ist wieder los. Unter dem Motto „Mit Rockmusik Gutes tun“ veranstaltet der Lionsclub Aichfeld-Murboden am 7. Juni ein kolossales Live-Konzert im Kulturhaus Knittelfeld. In den Dienst der guten Sache stellt sich diesmal die Roa- ring Sixties Company mit einem bunten Potpourri legendärer Number-One-Hits aus den Sixties & Seventies.

Die Band ist durch ihre Auftritte in England und Deutschland weit über die Region hinaus bekannt, das Musikprogramm spiegelt das Lebensgefühl dreier Generationen wider. Mitsingen, Swingen und Tanzen sind an diesem Abend ausdrücklich erwünscht! Ebenso bekannt wie die Band ist das soziale Engagement der Lionsclubs. Auch der Club Aichfeld-Murboden engagiert sich Jahr für Jahr in vielfältiger Art und Weise. Obwohl Österreich ein engmaschiges Sozialnetz hat, gibt es nach wie vor viele Menschen, die in misslichen Lebenslagen Unterstützung brauchen – unter den derzeitigen herausfordernden Bedingungen mehr denn je.

Die Lions helfen ehrenamtlich mit Rat, Tat und Geld – sämtliche Einnahmen des Clubs kommen zu 100 % benachteiligten Menschen in der Region zugute. Um Spenden zu lukrieren, werden eine Vielzahl von Aktivitäten durchgeführt. Alle Konzertbesuchenden können im Juni mit ihrer Eintrittskarte einen wert- vollen Beitrag für Menschen im Murtal leisten, die eine Unterstützung brauchen.

ROCKING FOR THE LIONS

The Roaring Sixties Company
7. Juni 2024, Beginn 19.30 Uhr Kulturhaus Knittelfeld

Karten zum Preis von € 24,– bei Ö-Ticket und Mitgliedern des Lionsclubs.

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