Login
Logo Regionaljournal

Lions holen in Langenwang einen Dreier!

Interims-Head Coach Chris Popatnig hätte stolzer nicht sein können. Sein Team holte in der Festung Langenwang etwas überraschend drei Punkte.

Mit 10 Feldspielern und einer EVZ-Legende im Tor, Daniel Höller konnte dem Ruf seines Rudels nicht widerstehen und füllte die Lücke, die der Abgang von Jürgen Baumgartner hinterlassen hatte, sensationell aus.

Nach einem torlosen Startdrittel legten die Lions durch Marco Quinz vor (30. Min) und sorgten für den ersten Dämpfer im Langenwanger Oval. Die Fans aus dem Mürztal waren aber bald wieder mit voll da, denn die Rangers drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten durch David Stückelschweiger (36. ) und Richard Czelecz (40.). Eine doppelte und eine einfache Überzahl machte für die Ice-Park Rangers den Weg zur Pausenführung frei.

Was aber in den ersten fünf Minuten des letzten Abschnittes abging war sensationell. Die Löwen kamen perfekt aus den Startblöcken, glichen nach 29 Sekunden durch Marco Quinz aus. Er war es auch, der nur 2 Minuten später die Führung und seinen Hattrick perfekt machte. In der 45. Minute hatte dann Max Blattl, nach einem Handgelenksschuss, die Ärmel oben. Zeltweg hatte das Spiel erneut gedreht und Langenwang verstummen lassen.

Der Treffer von Flo Geineder hauchte den Hausherren zwar Hoffnung ein, aber die Zeltweger wurden ihrem Wappentier vollauf gerecht und fighteten wie die Löwen! Dieser Aufwand wurde mit drei Punkten belohnt, die sich das Team auch redlich verdient hatte. Es war ein wichtiger Sieg im Rennen um das Play-Off.

Kommenden Samstag geht es auf Zeltweger Eis wieder gegen die Mürztaler – back to back – eine Partie mit vorentscheidendem Charakter! Puck-drop um 19:00 Uhr!

327x
gesehen

0x
geteilt