Login
Logo Regionaljournal
CHRIS MAYERL: Lions doppeln gegen Rangers nach und fixieren das Play-Off!

Lions doppeln gegen Rangers nach und fixieren das Play-Off!

“Wir haben unsere Pflicht erfüllt, das Spiel gewonnen und auf Grund der anderen Umstände, die wir nicht beeinflussen können und welche sicher in Kürze bekannt gegeben werden, haben wir damit auch in der Eliteliga das Play-off fixiert! Ein Kompliment an die Mannschaft, die trotz schwieriger Phasen immer als Team aufgetreten ist. Nur so kann man einen Sieg gegen die Rangers einfahren!“ lautete das Fazit von Lions-Obmann Chris Mayerl nach dem 6 zu 4 Sieg gegen sehr starke Rangers aus Langenwang.

Nach dem doch überraschenden Sieg in Langenwang, mit dem emotionalen Game-Winner von Max Blattl wusste man in Zeltweg, worauf man sich für das Rückspiel einzustellen hatte. Das der Beginn doch relativ einfach von der Hand ging, war der Präsenz der Lions zu verdanken, die gut aus den Startblöcken kamen.

Die Rangers sind immer schwer zu bespielen, ein kampfstarkes, gut organisiertes Team, umso überraschender der Spielstand nach 12 Minuten. Stolz Markus eröffnete den Abend mit einem sehr kuriosen Treffer (4. / PP), Quinz Marco legte mit einem „Laser“ nach (11.) und spätestens nach dem Tor von Routinier Daniel Panzer zum drei zu null (12.) schien das Spiel auf Schiene.

Es war aber der Abend der „ugly Goals“, denn ein solches ermöglichte den Gästen ein Comeback im Spiel und weckte den Kampfgeist der Mürztaler. Gerald Fischer brachte die Scheibe irgendwie an Nico Herzl vorbei im Gehäuse unter (12.). Unter Protesten der Langenwanger wurde der vierte Treffer der Lions durch Marco Quinz von den Referees für gut befunden und der drei Tore Vorsprung wieder hergestellt (15.) In die Kabine ging es aber mit einem 4:2, nachdem Gerald Fischer in der 18. Minute nachdoppelte.

Kurz nach Wiederbeginn war es abermals Fischer, der dank eines weiteren kuriosen Treffers sein Team bis auf ein Tor heranbrachte (25.) Die Löwen ließen sich davon aber nicht aus der Spur bringen, hielten voll dagegen. Der Kapitän persönlich stellte dann Treffer Nummer fünf zu, nach Assist des spielfreudigen Marco Quinz überraschte er Fabian Leistentritt (ab der 20. Minute statt JF Gastgeber im Tor) aus dem Slot (31.)Die Rangers gaben sich aber nicht geschlagen, wollten den Anschlusstreffer erzwingen. Michael Gastgeber gelang in der 38. Minute der vierte Treffer der Gäste und sorgte für ein spannendes Schlussdrittel.

Mehrmals waren die gut disponierten Torhüter gefordert, um ihre Teams vor einem weiteren Verlusttreffer zu bewahren. Die Löwen hatten das Spiel wieder unter Kontrolle gebracht, mussten gelegentliche Konter der Rangers abwehren, die in der Schlussphase dann Fabian Leistentritt vom Eis holten. Mit dem zusätzlichen Feldspieler bauten sie nochmals Druck auf, aber Gregor Seidl beendete jegliche Hoffnung auf einen Punktegewinn der Mürztaler mit dem „empty-netter“ in der 60. Minute. Die Post- Season war fixiert!

Weiter geht es bereits am Sonntag, 28.01.2024, ab 16:45 Uhr mit dem Spiel gegen Weiz, wo man Platz drei fixieren kann.

403x
gesehen

0x
geteilt