Login
Logo Regionaljournal

Schwimmen. Eine lebenserhaltende und lebensrettende Sportart 

Rettungsschwimmen und Übungsleiterausbildung - MS Knittelfeld Lindenallee ergänzt das Schwimmprogramm!

Das Element Wasser steht ansonsten im Mittelpunkt, aktuell trainieren die jungen Talente des Regionalen Leistungszentrums für Schwimmen der MS Knittelfeld Lindenallee aber im Trockenen. Die Schwimmbäder und Thermen sind coronabedingt auch für das Schulschwimmen noch geschlossen. Doch die Vorbereitungen für den Re-Start nach dem Lockdown laufen auf Hochtouren. Vier Ausbildungsschienen werden dann den wassersportbegeisterten Schülern zur Wahl stehen: Leistungsgruppe Schwimmen (Schmetterling-, Rücken-, Brustschwimmen, Kraulen), Ausbildungsgruppe Schwimmen (Vorbereitung für Übungsleiterausbildung-Kinderschwimmen), das Team Aquathlon (Schwerpunkt Kraulen und Laufsport), und die Rettungsschwimmgruppe. „Um ein guter Rettungsschwimmer zu sein, muss man sehr gut schwimmen können. Im Umkehrschluss ist aber nicht jeder sehr gute Schwimmer auch gleich ein guter Rettungsschwimmer!“, erklären Martin Paul-Fessl und Hubert Fessl, die beiden Lehrer und Schwimmtrainer in der Knittelfelder Lindenallee. 

485x
gesehen

1x
geteilt