Login
Logo Regionaljournal

Suchaktion nach 83- jährigen Schwammerlsucher

Nachdem ein 83-Jähriger Dienstagabend nicht vom Schwammerlsuchen nach Hause gekommen war, wurde eine Suchaktion im Möschitzgraben gestartet, die bislang negativ verlaufen ist.

Ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Murtal hinterließ Dienstagmorgen seiner Tochter eine Nachricht, dass er im Raum St. Peter ob Judenburg zum Schwammerlsuchen gefahren sei. Nachdem er bis am Abend nicht zurückgekehrt war, erstattete die Tochter die Abgängigkeitsanzeige. Die verfügbaren Polizeistreifen inklusive der Alpinpolizei und Mitglieder von umliegenden Feuerwehren starteten in der Folge eine Suchaktion im Bereich Möschitzgraben (bevorzugtes „Schwammerlrevier“ des 83-Jährigen), die gegen 02:45 Uhr erfolglos abgebrochen werden musste. Sie wird tagsüber am 29. Juli 2020 fortgesetzt.

Der 83-Jährige hat eine Beinprothese und ist mit einem blau karierten Hemd, einer grauen Jogginghose und Bergschuhen bekleidet. Er führt einen grauen Rucksack mit sich.

Auch der Pkw, ein roter Peugeot 108 mit Murtaler Kennzeichen, konnte noch nicht aufgefunden werden.

Hinweise zum Aufenthalt des Abgängigen sind erbeten an jede Polizeiinspektionen des Bezirkes Murtal oder an die Landesleitzentrale unter der Notrufnummer 133.

302x
gesehen

0x
geteilt