Login
Logo Regionaljournal
Marietta Wolf, Stadtgemeinde Knittelfeld: „Murtalblickrunde“ – Zusätzliche Radroute

„Murtalblickrunde“ – Zusätzliche Radroute

Im heurigen Sommer wurde die Führung der beliebten Mountainbikestrecke „Murtalblickrunde“ etwas verändert. Nun kommt eine neue Route die sogenannte „Radroute Lippauerweg“ dazu.

Bürgermeister Harald Bergmann besichtigte die Strecke und bedankte sich bei den beiden Grundbesitzern Rudolf Sattler und Robert Götschl, dass die BikerInnen über deren Grund fahren dürfen.

Die Route Lippauerweg zweigt in Apfelberg bei der Landesstraße L504 in den Heimfahrtsbachweg ab. Übers öffentliche Gut führt die selektive, 2.073m lange Strecke über einen Privatweg, der Landwirten und der Kirche gehört, zum Aussichtspunkt „Murtalblickbankerl“. Von da an geht die „Murtalblickrunde“ weiter. Man kann entweder über Großlobming oder über den Thalberghof wieder zurück nach Knittelfeld fahren. Die Strecke ist gut beschildert, ganzjährig befahrbar und eine gute Alternative von Knittelfeld relativ rasch zur „Murtalblickrunde“ zu gelangen. Am Weg liegt auch eine Hofdurchfahrt mit freilaufenden Hund, dort sollte man die Geschwindigkeit entsprechend anpassen. Die Strecke eignet sich auch gut für E-Bikes.

219x
gesehen

0x
geteilt