Login
Logo Regionaljournal
Corinna Wöhry: Knittelfelder Wettkampfteam siegt bei Heimwettkampf

Knittelfelder Wettkampfteam siegt bei Heimwettkampf

Die 16. Knittelfelder HAGE Speed Trophy, eine der größten Schwimmveranstaltungen der Steiermark ging Mitte Juni, im Knittelfelder Schwimmbad (50m Sportbecken), über die Bühne.

300 Einzelstarter und 29 Staffeln aus 19 Vereinen folgten der Einladung von Obfrau Sigrid Fessl und kämpfen um persönliche Bestleistungen und um die begehrte Trophäe für die Gesamtwertung, den HAGE-Delfin – ein Produkt der Obdacher Sondermaschinenbaufirma. Einen emotionalen Höhepunkt bildeten die abschließenden Staffelbewerbe. Der Sieg bei den Staffelbewerben ging an die Knittelfelder Mixstaffel mit Nina Pfatschbacher, Valentina Unterweger, Maja Von Elling, Matteo Seybal und Fabian Hussinger.

Der Veranstalterverein ATUS Knittelfeld Schwimmen sicherte sich die Vereinswertung vor dem ATUS Graz und SV Leoben. Tolle Teamleistung – 19 Gold, 26 Silber, 22 Bronze – für Knittelfelder Wettkampfteam!

Den Tagessieg bei den Damen holte sich Lokalmatadorin Lena Wieser, bei den Herren siegte Din Schlauer vom SV Leoben.

Klassensiege feierten Fabian Hussinger (Jugend 2), Emil Fessl (Jugend 1), Daniela Steiner (Masters 45), Barbara Pirker (Masters 35).

Hier finden sie die MEDAILLEN – ÜBERSICHT: MSECM® myResults 

368x
gesehen

0x
geteilt

Jonathan Godin: Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Die Scuderia Scaloppa ist nicht nur im Automobilsport tätig sondern genauso prominent im Zweiradbereich vertreten. Hier steht nun der Saisonauftakt unmittelbar bevor.

Der ehemalige Red Bull Rookies Cup-Pilot Nico Thöni geht heuer erneut in der FIM EWC (Langstrecken-Weltmeisterschaft) für das Team Bolliger aus der Schweiz an den Start. Die Kawasaki Ninja ZX-10R wird neben Thöni von Pedro Romero (Portugal), Marcel Brenner (Schweiz) und Alex Toledo (Spanien) pilotiert.

Unmittelbar nach Ostern (2./3.4.) findet auf dem Circuit Bugatti in Le Mans der Vor-Test zum 24 Stunden-Rennen statt. Die Hatz einmal rund um die Uhr per se geht von 20.-21.April über die Bühne, bevor es weiter auf berühmt-berüchtigte Rennstrecken wie Spa-Francorchamps, Suzuka sowie zur legendären Bol d’Or nach Le Castellet geht.

Philipp „Phips“ Eisner geht auch heuer wieder im Austria Pit-Bike-Cup an den Start, neu ist jedoch der fahrbare Untersatz: Eisner nimmt mit einer neu aufgebauten Bucci an der Meisterschaft teil. „Das klare Ziel ist, den dritten Titel in Folge zu erobern“, so ein bis in die Haarwurzeln motivierter Phips Eisner.

Der Cup beginnt am Wochenende von 12.-13.April in der MotorsportArena Bad Fischau, bevor es weiter in die Speed Arena Rechnitz, ins slowenische Ptuj sowie nach Alberone in Italien geht.

Auch Vereinsurgestein Gregor Weinzierl greift heuer wieder ins motorsportliche Geschehen ein, wenn auch in anderer Rolle als gewohnt: Mit seiner Firma Gugor’s Bikes&Parts wird eine Suzuki GSX-R 600 für den Brucker Klaus Selmeister vom SRT-Team frisch aufgebaut und beim traditionellen Bergrennen in Landshaag/OÖ eingesetzt. 

Die Scuderia Scaloppa drückt ihren Zweiradakrobaten und Vereinskollegen alle verfügbaren Daumen für die anstehende Saison und wird an dieser Stelle über die Rennen berichten.

539x
gesehen

0x
geteilt