Login
Logo Regionaljournal

Mit Messer attackiert

Bruck an der Mur: Ein 26-Jähriger steht im Verdacht, Sonntagfrüh, 21. Juni 2020, einen 46-Jährigen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt zu haben. Opfer und Täter stammen aus Rumänien.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge ging der Messerattacke ein Konflikt zwischen dem Täter und dem Sohn des späteren Opfers voraus. Um die Sache zu bereinigen, vereinbarte der 26-Jährige eine Aussprache vor dem Wohnhaus des Kontrahenten.

Als er gegen 01.00 Uhr mit seinem Freund an der Örtlichkeit eintraf, wurde er bereits von dessen Familienmitgliedern erwartet. In der Folge stieg der Täter mit einem gezogenen Klappmesser aus dem Fahrzeug und es kam zu einem lautstarken Streit zwischen den Anwesenden. Dabei dürfte der Täter dem 46-Jährigen eine etwa 15 cm lange Schnittverletzung an der linken Schulter zugefügt haben. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten der Täter und sein Freund mit dem PKW in unbekannte Richtung, beide konnten jedoch kurze Zeit später in einer Wohnung festgenommen werden.

Die Tatwaffe sowie im Zuge der Durchsuchung der Wohnung vorgefundenes Marihuana wurden sichergestellt. Der 26-Jährige und sein Fluchthelfer wurden festgenommen. Der 46-Jährige wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt im LKH Hochsteiermark ambulant behandelt.

339x
gesehen

0x
geteilt