Login
Logo Regionaljournal
KS:

Straßensperren nach Unwetter im Bezirk Murau

Aufgrund eines Unwetters kam es am Sonntag zu zahlreichen Straßensperren. Auf der ÖBB-Südbahnstrecke in Scheifling entgleiste aufgrund des Unwetters ein Zug. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.  

Aufgrund einer über dem Bahndamm abgegangenen Mure in Scheifling entgleiste ein Schnellzug auf der Südbahnstrecke in Richtung Wien auf Höhe des Bahnkilometers 266,5. Sowohl das Triebfahrzeug als auch die Waggons wurden aus den Gleisen gehoben. Die Fahrgäste wurden evakuiert und blieben unverletzt.

Gegen 22:30 Uhr kam es in St. Lambrecht zu mehreren Murenabgängen sowie Hangrutschungen, weshalb die L502 auf Höhe des Straßenkilometers 8,000 für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden musste. Da zu diesem Zeitpunkt die Gefahr auf einen weiteren Murenabgang bestand, mussten die Bewohner eines dortigen Einfamilienhauses evakuiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr St. Lambrecht sowie die Straßenmeisterei Murau standen mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Zu zahlreichen Murenabgängen und Hangrutschungen ist es auch in Neumarkt in der Steiermark und Mühlen gekommen. Aufgrund dessen musste die B317 in St. Marein bei Neumarkt für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die L502 wurde ebenfalls aufgrund eines über das Ufer tretenden Baches für den gesamten Verkehr gesperrt. Die B96 war auf Höhe des Straßenkilometers 6 kurzzeitig nur einspurig befahrbar. Die Straßenmeisterei Scheifling sowie die Freiwilligen Feuerwehren Neumarkt, Mühlen, Perchau, Mariahof und Zeutschach standen mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

1389x
gesehen

0x
geteilt