Login
Logo Regionaljournal
Daniela Knafl: „Wissen hilft“ - Workshop zum Thema Suizidprävention

„Wissen hilft“ - Workshop zum Thema Suizidprävention

Am 03. Februar wurde vom Kompetenzzentrum für Suizidprävention „GO-ON“ ein Workshop für Pädagogen und Pädagoginnen abgehalten, mit dem Ziel das Thema Suizidalität aus dem Tabu zu holen und Bewusstsein dafür zu schaffen. Die Weiterbildung, welche im Rahmen der Kooperation zwischen LOGO Jugendmanagement und dem Jugendnetzwerk „Jung sein in Knittelfeld“ veranstaltet wurde, fand breiten Anklang.

Gemäß dem Motto „Wissen hilft“ wurden Wege zur Suizidprävention aufgezeigt und die Frage „Was kann man tun?“ thematisiert. Das Anbieten von Weiterbildungen zu verschiedenen Themen im Kinder- und Jugendbereich in Knittelfeld soll dazu beitragen die pädagogischen Fachkräfte zu sensibilisieren und den Blick zu schärfen.

428x
gesehen

0x
geteilt