Login
Logo Regionaljournal
LPD Steiermark: Neuer Inspektionskommandant in Leoben

Neuer Inspektionskommandant in Leoben

Chefinspektor Jürgen König ist der neue Kommandant der Polizeiinspektion Leoben-Josef-Heißl-Straße. Seit 1. Feber 2020 leitet er diese Dienststelle. Heute überreichte ihm Landespolizeidirektor Hofrat Mag. Gerald Ortner im Beisein des Stadtpolizeikommandanten von Leoben, Oberst Karl Holzer, das Dekret.

Landespolizeidirektor Ortner beglückwünschte Chefinspektor König und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Zur Person:

Im September 1998 begann für Chefinspektor König die berufliche Karriere bei der Polizei. Im Jahre 2012 absolvierte er den Fachkurs für dienstführende Beamte in Traiskirchen. In der Polizeiinspektion Leoben-Josef-Heißl-Straße ist der erfahrene Kollege seit August 2018 tätig. Während seiner bisherigen Dienstzeit nahm er an zahlreichen Ausbildungen teil und wirkte an mehreren Projekten sowie Veranstaltungen, wie beispielsweise bei der Formel 1 und der MOTO GP in Spielberg, mit.

531x
gesehen

0x
geteilt