Login
Logo Regionaljournal
CST-ART: Die Besucher:innen wurden nicht enttäuscht!

Cevin Duven

"blond ist nichts für Anfänger"

zeigt beim WKO Event am Red Bull Ring seine Künste:

Die Vorbereitungen fanden im Salon HAIRCOLORS Barbara Reiter in Judenburg in lockerer Atmosphäre statt. Magnetwimpern wurden vom DHDL Teilnehmer Lashesview gesponsert.

Beitrag der Fachzeitschrift "OVERHEAD"

Innungsmeisterin KommR Doris Schneider und Karl Varga freuten sich in ihrer Begrüßung, so viele Gäste aus allen Landesteilen der Steiermark und angrenzenden Bundesländern in dieser tollen Location herzlich willkommen zu heißen.

Die Besucher:innen wurden nicht enttäuscht!

Hair- & Make-up Artist Cevin Dufen, mehrfacher Award-Träger und Experte in Sachen Blondbalayage und Make-Up, bot in seiner 90 Minuten Show wieder zahlreiche Highlights zum Staunen und Lernen.

70x
gesehen

1x
geteilt

Facebook - Judoteam Zeltweg: Österreichische Meisterschaft U16 in Krems: Erfolge für Zeltweg

Österreichische Meisterschaft U16 in Krems: Erfolge für Zeltweg

Starke Leistung der zeltweger AthletInnen.

Bei der am 20.05.2024 ausgetragenen österreichischen Meisterschaft U16 in Krems hat das Team von Judo Steiermark bemerkenswerte Erfolge erzielt. Mit einer Delegation von sechs Athletinnen und Athleten gelang es der Mannschaft, insgesamt zwei Medaillen zu erkämpfen. Djamil brillierte mit einer starken Performance und sicherte sich die Bronzemedaille, während Emma im Wettkampf überzeugte und mit der Silbermedaille die Heimreise antrat. Ihre Leistungen sind ein klarer Beweis für die hohe Qualität und das Engagement im steirischen Judo-Sport. Judo Austria, Kanal3 und die Stadtgemeinde Zeltweg haben besondere Unterstützung gezeigt und dazu beigetragen, diesen Erfolg möglich zu machen.

Die erzielten Erfolge unterstreichen nicht nur die individuelle Klasse der jungen Judokas, sondern auch das hohe Niveau des Trainings und der Vorbereitung. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt innerhalb von Judo Steiermark haben sich einmal mehr ausgezahlt und werden auch in Zukunft ein wichtiger Faktor für weitere Triumphe sein.

157x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Kraft. Das Murtal: JOBS JOBS JOBS

JOBS JOBS JOBS

Du bist auf der Suche nach einem 𝗞𝗥𝗔𝗙𝗧:𝗝𝐨𝐛? Wir suchen dich!

  • Sachbearbeiter:in Customer Service Center (m/w/d) Innendienst I Heinzel Pöls
  • KFZ Techniker:in (m/w/d) I Fritz Mayer Internationale Spedition & Transport GmbH
  • Werkstattgehilfe/Werkstattgehilfin (m/w/d) I Fritz Mayer Internationale Spedition & Transport GmbH

𝗔𝗹𝗹𝗲 𝗝𝗼𝗯𝘀 𝗳𝗶𝗻𝗱𝗲𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗮𝘂𝗳:

https://kraft.dasmurtal.at/de/jobs/index.asp

212x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Starke Region Murau Murtal: „Social Business“

„Social Business“

Am 17.04. richtete das Regionalmanagement Murau Murtal, gemeinsam mit starken Partner:innen, wieder eine starke Veranstaltung für Gründer:innen und junge Unternehmer:innen aus!

Das Thema war dieses Mal "Gutes bewirken und trotzdem Geschäfte machen – Social Business, was ist das genau?" 💼

Neugierig? Hier gibt es mehr Infos dazu: https://starkes-murau-murtal.at/news/veranstaltung-fuer-starke-gruenderinnen-zum-thema-social-business-am-17-04-2024/

212x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Stadtgemeinde Knittelfeld: Rauchende Köpfe beim Jubiläums-Stadtquiz

Rauchende Köpfe beim Jubiläums-Stadtquiz

Im Rahmen des 800-Jahr-Jubiläums der Stadt Knittelfeld fand am Freitag das Stadtquiz im Kapuzini statt.

Fünf Teams traten gegeneinander an und stellten sich Fragen über die Geschichte von Knittelfeld. Gewonnen hat das Team "Pumukl" der Servicestelle Generation 50+.

205x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Fischer: 125 Jahre Tischlerwerkstatt Baumgartner

125 Jahre Tischlerwerkstatt Baumgartner

Wir gratulieren unserem KRAFT:partner Tischlerwerkstatt Baumgartner sehr herzlich zu 125 Jahre Tischlerwerkstatt Baumgartner.

Wir sind glücklich, euch mitteilen zu können, dass unser Unternehmen in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert.

Am Freitag wurde uns von der @wkstmk in einem sehr feierlichen Rahmen die Urkunde zum Firmenjubiläum überreicht.

Seit Jahrzehnten sind wir stolz darauf, Planungsleistungen und Tischlerarbeit auf höchstem Niveau – sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden - anzubieten.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei jedem einzelnen von euch zu bedanken, der uns auf diesem unglaublichen Weg begleitet hat – Mitarbeiter und ihre Familien, Lieferanten, Kunden, Geschäftspartner und viele mehr.

Ohne eure Unterstützung und Treue wären wir nicht dort, wo wir heute sind.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre!

155x
gesehen

0x
geteilt

Wirtschaftsgipfel in Murau

Bei IBS Austria GmbH in Teufenbach/Katsch - exakt im Proberaum von Andreas Gabalier ging der Murauer Wirtschaftsgipfel mit ...

101x
gesehen

0x
geteilt

K3Sport - das Sportmagazin

Sport aus dem Murtal und der Steiermark.

128x
gesehen

0x
geteilt

ÖBB: 7000 Meter Erdkabel von einer Baustelle gestohlen

7000 Meter Erdkabel von einer Baustelle gestohlen

Unbekannte Täter stahlen vom Gelände einer Baustelle in Steinhaus am Semmering unter anderem Baumaterial, diverses Bauzubehör und Erdkabel in einer Länge von fast 7000 Meter. Die Höhe des Schadens dürfte im hohen vierstelligen Eurobereich liegen.

Die Unbekannten gelangten am letzten Wochenende (19.- 22. April 2024) durch Aufzwicken eines Maschendrahtzaunes auf das Gelände der Baustelle und stahlen rund 100 Liter Dieselkraftstoff aus diversen Baufahrzeugen. Weiters wurden von der Baustelle ein Dieselaggregat, drei Kabelabroller, diverse Netzwerkkabel, Edelstahldraht und die oben erwähnten rund 7000 Meter Erdkabel gestohlen. 

1080x
gesehen

0x
geteilt

Landeshauptmann Christopher Drexler auf Bezirksbesuch

Einen Bezirksbesuch stattete kürzlich Landeshauptmann Drexler ab, auf der Tagesordnung standen einige Stationen unter ...

60x
gesehen

0x
geteilt

KS: Vater und Sohn lieferten sich in Kapfenberg ein Wettrennen – beide Pkw beschlagnahmt

Vater und Sohn lieferten sich in Kapfenberg ein Wettrennen – beide Pkw beschlagnahmt

Samstagabend lieferten sich ein 57-Jähriger und sein 25-jähriger Sohn im Ortsgebiet von Kapfenberg ein Wettrennen. Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung nahm die beiden wahr und nahm die Verfolgung auf. Aufgrund von massiven Geschwindigkeitsübertretungen wurden beide Fahrzeuge beschlagnahmt.

Der 57-Jährige und sein Sohn (25) hielten bei einer ampelgeregelten Kreuzung auf der B 116 im Bereich Diemlach an. Als die Ampel auf Grün schaltete, starteten beide Lenker mit laut durchdrehenden Reifen ein Wettrennen. Polizisten der Landesverkehrsabteilung, welche sich in einem Zivilfahrzeug befanden, nahmen diesen Sachverhalt gegen 18:30 Uhr wahr und nahmen umgehend die Verfolgung auf. Die beiden Fahrzeuglenker erreichten dabei eine Geschwindigkeit von 118 km/h. 

Angehalten – Führerscheinabnahme und Fahrzeugbeschlagnahme

Beide Lenker konnten wenig später von den Verkehrspolizisten angehalten werden. Die Betroffenen zeigten sich nicht einsichtig. Laut eigenen Angaben hätte es sich um eine „Leistungsüberprüfung nach einer erfolgten Motorreparatur“ gehandelt. Beiden Personen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Die örtlich zuständige Bezirkshauptmannschaft Bruck Mürzzuschlag hat die Beschlagnahme der beiden Fahrzeuge durchgeführt.

370x
gesehen

0x
geteilt

KS: Verkehrsunfall in Leoben– Fahrerflüchtiger Lenker ausgeforscht

Verkehrsunfall in Leoben– Fahrerflüchtiger Lenker ausgeforscht

Wie berichtet ereignete sich Samstagabend auf der Südbahnstraße in Leoben ein Verkehrsunfall. Nun konnte der fahrerflüchtige Pkw-Lenker ausgeforscht werden.

Aufgrund der medialen Berichterstattungen langten zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung bei der Verkehrsinspektion Leoben ein. Diese Hinweise führten schließlich zu einem 42-jährigen Leobener. Der Mann wird nun der Staatsanwaltschaft Leoben wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten angezeigt.

Fahrzeug sichergestellt | Fehlende Lenkberechtigung

Das mögliche Unfallfahrzeug des Verdächtigen wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der 42-Jährige besitz keine Lenkberechtigung. 

706x
gesehen

0x
geteilt

TK Maxx: Achtung! Überhitzungs- und Verbrennungsgefahr bei TK Maxx kabellosen Ladegeräten

Achtung! Überhitzungs- und Verbrennungsgefahr bei TK Maxx kabellosen Ladegeräten

Produktrückruf für Kabellose Ladegeräte der Marken: Simply Tech, Merkury Innovations, Brookstone, Lax, Lifestyle advanced, cleverworks, Tech Theory, Gentek

Verkaufszeitraum: Januar 2023 bis Februar 2024

Nachdem TK Maxx bereits kabellose Ladegeräte der Marken Brookstone, Simply Tech und Lax wegen eines Sicherheitsrisikos zurückgerufen hat, wird der Rückruf nun ausgeweitet. 

TK Maxx hat mehrere Modelle von kabellosen Ladegeräten identifiziert, die die elektrischen Sicherheitsstandards nicht erfüllen. Wenn ein Metallgegenstand während des Gebrauchs in die Nähe eines betroffenen Ladegeräts gebracht wird, kann das Ladegerät überhitzen und dadurch schmelzen oder Sachschäden verursachen. Der Metallgegenstand kann bei Berührung Hautverbrennungen verursachen.

Das Unternehmen ruft daher alle kabellosen Ladegeräte der oben genannten Marken zurück, die zwischen Januar 2023 und Februar 2024 in TK-Maxx-Stores und online verkauft wurden. Dazu gehören 2-in-1- und 3-in-1-Produkte mit eingebauten kabellosen Ladegeräten, zum Beispiel Lautsprecher oder Powerbanks. Andere Modelle sind nicht betroffen. 

Betroffene Konsumenten, die ein kabelloses Ladegerät von einer dieser Marken gekauft haben, sollten dieses nicht mehr benutzen. und in eine TK-Maxx-Filiale zurückbringen, wo der volle Kaufpreis erstattet wird. Für weitere Fragen gibt es den Kundenservice, der telefonisch unter 01/205836010 oder per E-Mail unter service@tkmaxxonline.at erreichbar ist. 

163x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Judoteam Zeltweg: Großkampftag am 13.04.2024 für Zeltweger Judokas - 3 Turniere 1 Tag - Maribor, Prostejov, Gleisdorf

Großkampftag am 13.04.2024 für Zeltweger Judokas - 3 Turniere 1 Tag - Maribor, Prostejov, Gleisdorf

Filzwieser Paula und Yehor Myniailo kämpften bei Branik Maribor einem Traditionsionsturnier in Slowenien.Paula hat das Finale leider knapp im Golden Score verloren und konnte somit mit der Silbermedaille nach Hause fahren, Yehor wurde siebter. Betreut wurden sie von unserem Kollegen aus Leibnitz, Gernot Wenzel - herzlichen Danke dafür.

Kreuzer Silvia war mit 9 Sportler beim Int. Gleisdorfer Schülerturnier.Mit 2 Turniersieger Lackner Ida und Hörtler Jakob kommen wieder 2 Ausnahmetalente aus Zeltweg. Beide beeindruckten mit technisch schönem Judo. ‍

1.Platz: Lackner Ida , Hörtler Jakob, 2.Platz: Milana Schischkova, 3.Plätz: Minou Azad, Yanis Bley, Weihs Maximilian (Askö Pöls), 4. Platz: Gruber Anja, 5.Plätze: Lackner Ferdinand, Herzog Andi , Dörflinger Ariana (Askö Pöls), 7.Platz: Fritz Moritz, Dörflinger Marissa (Askö Pöls)

Horst Waltersdorfer ud Salomon Elke waren mit 11 Sportlern von Samstag bis Sonntag in Prostejov(Tschechien) im Einsatz. Stark präsentierten sich die U14 Mädls aus Zeltweg mit einem Dreifach-Sieg durch Kropf Leonie, Klösch Maike und Repper Mia. Wir haben alle Drei am Sonntag noch einmal in der U16 Starten lassen, wobei Repper Mia auch die U16 sensationell mit Ippon gewann. Kurbanov Djamil holte in der U16 und U18 Platz zwei.

1. Plätze: Kropf Leonie U14, Klösch Maike U14, Repper Mia U14 & U16, Mannschaftssieg in der U14, 2. Plätze: Kurbanov Djamil U16 & U18, Kropf Leonie U16, 3. Plätze: König Marco U16, Klösch Maike U16, Adriano Jarda U21, Berger Kerim U21, 5 . Platz: Bartosz Tokarz U16

Judo Steiermark Stadtgemeinde Zeltweg ASKÖ Steiermark Kanal3 - Unser steirisches Fernsehen

265x
gesehen

0x
geteilt

KK: 29 Jähriger bei Unfall in St. Paul schwer verletzt

29 Jähriger bei Unfall in St. Paul schwer verletzt

Ein 29 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg kam am Sonntag gegen 22.00 Uhr, mit seinem PKW auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde St. Paul im Lavanttal aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte über mit dem Fahrzeug über eine steil abfallende Wiese. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt und musste von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht werden.

117x
gesehen

0x
geteilt

dpa: 43-jähriger in Althofen ausgeraubt

43-jähriger in Althofen ausgeraubt

Am Sonntag kurz vor 23.00 Uhr, wurde ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan im Stadtgebiet von Althofen von zwei bisher unbekannten Personen körperlich attackiert und zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert. Als das Opfer verneinte, griff einer der Täter in dessen Jackentasche und stahl ein Mobiltelefon und weitere persönliche Gegenstände. Die Täter flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die polizeilichen Erhebungen zur genauen Klärung des Tatherganges sind noch nicht abgeschlossen.

64x
gesehen

0x
geteilt

LPD: Verkehrsunfall und Fahrerflucht in Leoben

Verkehrsunfall und Fahrerflucht in Leoben

Samstagabend kollidierten auf der Südbahnstraße zwei Pkw. Der Lenker eines schwarzen Fahrzeuges beging Fahrerflucht. Die Mitfahrerin des beteiligten Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Zeugenhinweise sind erbeten.

Gegen 20.45 Uhr fuhr eine 19-Jährige, wohnhaft im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag die Südbahnstraße in Richtung Bahnhof entlang. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker kam mit seinem Pkw der 19-Jährigen entgegen. Der unbekannte Lenker dürfte in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und touchierte den Pkw der 19-Jährigen. Laut Zeugenaussagen war das Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die 19-jährige verriss ihr Fahrzeug noch auf den rechten Fahrbahnrand, konnte jedoch einen Anprall nicht mehr verhindern.

Eine im Fahrzeug mitfahrende 19-Jährige aus Leoben wurde bei dem Unfall verletzt. Sie begab sich selbstständig in das LKH Leoben.

Zeugenhinweise erbeten

Zeugen des Unfalles gaben an, es habe sich bei dem Fahrzeug um eine schwarze Limousine der Marke Audi oder BMW gehandelt. Der Pkw müsste vor allem Beschädigungen am linken Außenspiegel und an der linken Frontstoßstange haben.

Die Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos Leoben ersucht um Zeugenhinweise zum Verkehrsunfall, sowie um Hinweise zum fahrerflüchtigen Pkw unter der Rufnummer 059133/66 4444.

614x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Stadtgemeinde Knittelfeld: ReinigungsdienstmitarbeiterIn gesucht!

ReinigungsdienstmitarbeiterIn gesucht!

Das Aufgabengebiet umfasst die gesamte Reinigung, wobei je nach Anzahl der dort tätigen Dienstnehmerinnen/Dienstnehmer ein Beschäftigungsausmaß von 50 % bzw. 62,5% einer Vollbeschäftigung (das sind 20 bis 25 Wochenstunden) festgelegt wird.

Persönliche Anstellungserfordernisse:

  • Verantwortungsvolles und engagiertes Arbeiten   
  • Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität sowie die Fähigkeit teamorientiert tätig zu sein

Wir bieten:

  • Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz
  • BVAEB-Versicherung

Voraussichtlicher Arbeitsbeginn ist am 2. September 2024, wobei die Tätigkeit vorerst auf ein Jahr befristet ist und bei entsprechender Dienstleistung auf unbestimmte Zeit verlängert wird.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, sofern nicht in Österreich absolviert, sind entsprechende Übersetzungen, Anerkennungen oder dgl. beizulegen) bis spätestens 24. Mai 2024(einlangend) an die Stadtgemeinde Knittelfeld, 8720 Knittelfeld, Hauptplatz 15 oder per E-Mail an personalamt@knittelfeld.gv.at

Für eventuelle Fragen steht das Personalreferat unter Tel. 03512/83211-216/217 gerne zur Verfügung. Informationen zum Datenschutz bezüglich der Bewerbungsunterlagen finden Sie auf www.knittelfeld.gv.at 

Die Einstufung erfolgt nach den Bestimmungen des Stmk. Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes als Arbeiter-in (II/5, 20 bzw. 25 Wochenstunden), wobei die Entlohnung mit € 2.233,50 (bei Vollbeschäftigung, 40 Wochenstunden) den kollektivvertraglichen Bestimmungen entspricht. Eine Überzahlung ist von etwaigen Vordienstzeiten abhängig.

566x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Stadtgemeinde Knittelfeld: Kommende Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen

In den kommenden Tagen stehen wieder einige Veranstaltungen an!

  • Die Handyschulung für SeniorInnen und die Lesung sind kostenlos.
  • Freiwillige Spende beim Jubiläumswunschkonzert der Eisenbahner Stadtkapelle
  • Tickets für das Konzert der JAZZ BIGBAND GRAZ gibt es auf oeticket und im Kulturamt.

257x
gesehen

0x
geteilt

Kleine Trommel auch ganz Groß

Die SD Mini überzeugt trotz ihrer geringen Größe mit hoher Leistung und maximaler Flexibilität in der Systemintegration. Die SD Mini ist Teil der renommierten Siebtechnologie, die ASCOTEC als zuverlässigen Partner auszeichnet.

Mit dem Ziel, Qualität und Zuverlässigkeit in den Vordergrund zu stellen, stellt die SD Mini eine ideale Lösung für Bereiche mit begrenztem Platz dar. Ihre Mobilität und Flexibilität ermöglichen eine effiziente Materialtrennung in verschiedenen Sektoren, von Abfallmanagement bis hin zu Baustoffen.

Andreas Anbauer CEO von ASCOTEC betont die Anpassungsfähigkeit der Produkte an spezifische Kundenanforderungen und die Fähigkeit, sowohl individuelle als auch Gesamtprojekte zu realisieren. Die SD Mini verkörpert diese Philosophie durch ihre einfache Integration in bestehende Anlagen und Prozesse, was sie zu einer smarten Investition für Unternehmen macht, die eine skalierbare Lösung suchen.

Für weiterführende Informationen und technische Spezifikationen empfiehlt ASCOTEC einen Besuch auf ihrer Webseite unter https://ascotec.eu/technologien/siebtechnologie/sd-mini/ und steht für persönliche Beratungen bereit, um gemeinsame Projekte zum Erfolg zu führen.

958x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Stadtgemeinde Knittelfeld: Hilfe & Unterstützung für Opfer von Gewalt

Hilfe & Unterstützung für Opfer von Gewalt

Gewalt gegen Frauen ist leider allgegenwärtig.

Aus diesem Grund lud Gemeinderätin und Referentin für EU-Angelegenheiten, Frauen und Integration, Deshire Shehu, zu einem Informationsabend in die Stadtbibliothek. Sozialberaterin Laura Preitler gab Infos zum Gewaltschutz für Frauen.

Weitere Infos zum Thema gibt es hier: www.gewaltschutzzentrum.at

220x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Stadtgemeinde Knittelfeld: Frühjahrsputz in Knittelfeld

Frühjahrsputz in Knittelfeld

Auch das Büro Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld machte beim Steirischen Frühjahrsputz mit.

Gemeinsam mit den Kinderfreunden und Gemeinderätin Tanja Schmid wurden einige Straßen und Parks im Stadtgebiet gesäubert. Besondere Unterstützung bekamen wir von den AFC Murtal BULLS rund um Obmann Jan Lerchbacher.

Danke fürs Dabeisein!

495x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Wolfsberger Zeitung: Tages des Buches

Tages des Buches

KREATIVE GEISTER haben gestern im Rahmen des KuKuMa die Regentschaft über den Hohen Platz übernommen.

Angesagt war das "AutorInnen-Frühstück" anlässlich des Tages des Buches. Die zahlreichen ausgestellten Werke gaben einen Eindruck vom großen künstlerischen Potenzial in unserer Stadt und Region.

206x
gesehen

0x
geteilt

Bergrettung Liezen: 83-Jähriger Spaziergeher verunglückt

83-Jähriger Spaziergeher verunglückt

Liezen. – Ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Liezen rutschte Samstagfrüh während eines Spazierganges mit dem Hund auf nassem Untergrund aus und stürzte rund 50 Meter ab. Eine nachkommende Fußgängerin bemerkte den Unfall und setzte die Rettungskette in Gang. Der 83-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. 

Gegen 05.45 Uhr machte sich der 83-Jährige mit dem Hund seines Sohnes auf einen Spaziergang in Richtung Marienwaldweg. Nach etwa 30 Minuten Fußmarsch rutschte der Mann auf dem nassen und laubbedeckten Untergrund aus. Er stürzte rund 50 Meter über steiles und unwegsames Gelände talwärts und kam in einem Bach zu liegen. Der 83-Jährige versuchte aus eigener Kraft wieder auf den Weg zu gelangen. Aufgrund seiner Verletzungen und der starken Durchnässung kam er nicht mehr weiter und hielt sich an einem Ast fest. Durch Hilfeschreie versuchte er auf sich aufmerksam zu machen.

Eine nachkommende Fußgängerin wurde auf den Verunfallten aufmerksam und setzte via Notruf die Rettungskette in Gang. Die eintreffenden Polizisten stiegen zu dem 83-Jährigen ab und leisteten Erste Hilfe. Die Rettung des Verunfallten erfolgte durch Kräfte der Bergrettung Liezen. Der 83-Jährige wurde vom ÖRK mit schweren Verletzungen in das LKH Rottenmann eingeliefert. Der Hund lief selbstständig zum Wohnort des Verunfallten zurück.

Am Unfallort war der Bergrettungsdienst Liezen mit acht Kräften und einem Bergrettungsarzt, das ÖRK mit zwei Sanitätern und die Polizeiinspektion Liezen mit zwei Beamten eingesetzt.

618x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - HLW - Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Wolfsberg: Französisches Kino: „Cocorico – on ne choisit pas ses ancêtres!“

Französisches Kino: „Cocorico – on ne choisit pas ses ancêtres!“

Am Mittwoch, dem 3. April 2024, besuchten alle Französischschülerinnen der HLW Wolfsberg gemeinsam mit ihren Professorinnen Angelika Bruckbeck und Gerlinde Peter das Cinemaplexx Wolfsberg, um die französische Komödie „Oh la la, wer ahnt denn sowas?“ anzusehen.

Eigentlich war die Vorführung des Films „Die Küchenbrigade“ geplant, doch wegen einer technischen Panne kamen die francophonen Schülerinnen der 3BHW, 4AHW und 5AHW in den Genuss, die neueste französische Komödie „Oh la la – wer ahnt denn sowas?“ vom Regisseur Julian Hervé zu verfolgen. Die aus einer einst adeligen Winzerfamilie stammende Wissenschaftlerin Alice Bouvier Sauvage (Chloé Coulloud) will heiraten. Der Mann ihres Herzens ist François Martin (Julien Pestel), der eines Tages den Autohandel seines Vaters Gérard (Didier Bourdon) übernehmen soll. Um ihre zukünftigen Schwiegereltern ihren eigenen Eltern vorzustellen, lädt Alice ihren Verlobten, dessen Vater und seine Mutter, die Hausfrau Nicole (Sylvie Testud), zu ihren Eltern ein.

Diese wohnen in einem kleinen Schloss auf einem 600 Hektar großen Weingut und legen viel Wert auf Tradition. Während Alice' Mutter Catherine (Marianne Denicourt) stolz darauf ist, von einer venezianischen Prinzessin abzustammen, wird ihr Mann Frédéric Bouvier Sauvage (Christian Clavier) nicht müde, aus seinem mehrere Jahrhunderte zurückreichenden Stammbaum zu zitieren. Als kleine Überraschung hat Alice heimlich von allen vieren DNA-Test anfertigen lassen, um herauszufinden, woher Vater, Mutter und die Schwiegereltern in spe wirklich stammen. Die Ergebnisse haben es in sich! Oh la la, nun droht die Stimmung vollends zu kippen, denn die Testergebnisse könnten so manchen Stammbaum zu Fall und die Hochzeit zur Auflösung bringen.

Vom Inhalt wird nicht mehr verraten, denn ein Kinobesuch lohnt sich für Liebhaber des französischen Films. Nach den Erfolgen von „Monsieur Claude“ begibt sich Komödien-Star Christian Clavier e

235x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - LFS - Landwirtschaftliche Fachschule St. Andrä: Effiziente Stickstoffversorgung für Pflanzen

Effiziente Stickstoffversorgung für Pflanzen

Wer hat sich schon einmal gefragt, wie Pflanzen ihren Stickstoff bekommen?

Wir haben eine Versuchsfläche angelegt und verwenden NutribioN, um die Pflanzen mit Stickstoff zu versorgen. Wir sind schon gespannt auf die neuen Erkenntnisse!

193x
gesehen

1x
geteilt

Facebook - Bundesheer: OPERATION SCHUTZSCHILD

OPERATION SCHUTZSCHILD

1.500 Soldaten/Personen mit 200 Räderfahrzeugen werden vom 10.06.2024 bis 21.06.2024 eine Übung im Raum MITTEL- und UNTERKÄRNTEN (Bezirke WOLFSBERG, VÖLKERMARKT, ST. VEIT. KLAGENFURT und KLAGENFURT LAND) durchführen.

ACHTUNG: Der Einsatz von tieffliegenden militärischen Luftfahrzeugen sowie Landungen im Übungsgebiet ist vorgesehen.

Die übende Truppe wird bemüht sein, Flurschäden zu vermeiden. Dennoch auftretende Flurschäden werden finanziell abgegolten.

177x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Starke Region Murau Murtal: Netzwerken für die Zukunft!

Netzwerken für die Zukunft!

Beim ersten Netzwerktreffen 'Treffpunkt Lehre' der Region Murau Murtal 2024 kamen 24 Lehrlingsbeauftragte aus 17 Unternehmen zusammen, um sich über die Bedeutung der Berufswahl junger Menschen für die Regionalentwicklung auszutauschen. Mit spannenden Inputs von Expert:innen und genügend Raum für Vernetzung und Austausch war es ein voller Erfolg!

Mehr Informationen dazu gibt's unter: https://starkes-murau-murtal.at/news/treffpunkt-lehre-netzwerktreffen-fuer-lehrlingsbeauftragte-der-region-murau-murtal/

455x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Stadtgemeinde Knittelfeld: Drechselkurs mit Heinz Stocker

Drechselkurs mit Heinz Stocker

Die Damen und Herren der Generation 50+ trafen sich für einen Drechselkurs mit Heinz Stocker und lernten einiges über das spannende Handwerk.

  • Nächster Termin: Handyschulung im Haus der Vereine.
  • 24. April, 9 Uhr, Haus der Vereine

450x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Stadtgemeinde Knittelfeld: \

"Lies was Wochen" in der Stadtbibliothek

Am 30. April findet eine Lesung mit der Autorin Katharina Pölzl statt. Junge LeserInnen ab 4 Jahren sind Willkommen. Kommt vorbei!

Wir freuen uns auf euch.

221x
gesehen

0x
geteilt